Wasser predigen, Sekt saufen !!!!! Zieht Eure Konsequenzen.

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

zolltrottel
Behörde:

Wasser predigen, Sekt saufen !!!!! Zieht Eure Konsequenzen.

Beitrag von zolltrottel »

Um zwei Mal 292 Euro, also gesamt 584 Euro, wollen sich die Abgeordneten des Deutschen Bundestages die Bezüge erhöhen. Grundlage ist offenbar eine Vereinbarung zwischen Union, FDP und den Sozialdemokraten. Es wäre die erste Anhebung seit 2009.

Die Abgeordneten des deutschen Bundestages erhalten offenbar ab 1.Januar 2012 höhere Bezüge. Union, SPD und FDP verständigten sich darauf, die Diäten von derzeit monatlich 7668 Euro in zwei Schritten 2012 und zu Jahresbeginn 2013 um jeweils 292 Euro anzuheben, berichtet die "Bild"-Zeitung. Das wäre die erste Erhöhung der Bezüge seit Anfang 2009. Damals genehmigten sich die Parlamentarier den Sprung von 7339 Euro auf 7668 Euro im Monat. Zusätzlich zur Diät gibt es übrigens eine Kostenpauschale in Höhe von 3868 Euro für Mieten und Bürokosten.

Zeitgleich soll eine unabhängige Experten-Kommission unter Leitung des ehemaligen Bundesjustizministers Edzard Schmidt-Jortzig (FDP) über eine Reform der Altersversorgung für die Parlamentarier beraten, so das Blatt. Möglicherweise wird an dieser Stelle künftig gekürzt - sicher ist das aber noch nicht.

Zudem wird wohl die Obergrenze für die sogenannte Wahlkampfkostenerstattung von derzeit 133 Millionen Euro auf 141 Millionen Euro angehoben, wie die Zeitung weiter berichtete. Diese Obergrenze, die seit neun Jahren unverändert ist, beziffert die Gesamtsumme der für die staatliche Parteienfinanzierung bereitgestellten Mittel.
quelle: n-tv.de vom 27.06.2011
leonsucher
Behörde:

Beitrag von leonsucher »

Lebst Du noch oder regierst Du schon......................... :mrgreen:
Wer beim Metzger klingelt darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht..........
zolltrottel
Behörde:

ich werde jetzt keine schimpfwörter verwenden. aber was ist mit unserem versprochenen weihnachtsgeld ab 2011 wieder auf 60 % ??????????? es ist nur noch lächerlich, was in der bananenrepublik abgeht..........
Zaluskowski
Behörde:
Tätigkeit: Knecht bei ZOLL's

Beitrag von Zaluskowski »

Herr Kollege,

warum bist Du immer so grantig??? :shock:

Gönn doch unseren Excellencen auch mal was!!!
Die haben sich das doch redlich verdient... man liest doch jeden Tag in der Zeitung, was die alles so Tolles für unser Vaterland machen.

Wir blöden Zöllner können uns doch wirklich nicht beschweren -
wie sagte ein damaliger Finanzminister, die heutzutage darüber nachdenkt, Kanzler zu werden :"Die Zöllner machen einen baumstarken Job!" Nur komisch, dass wir alle davon überhaupt nichts merken... weder in der Lohntüte, noch bei den ach so tollen Beurteilungen, usw. usw....

Aber - Gott sei Dank! - dafür sind wir halt unkündbar! Waren Galerensträflinge übrigens auch...

Danke, Dienstherr - FÜR NICHTS ! :twisted:

Solange wir uns alle NICHT einig sind, wird dieses von unseren "Volksvertretern" (WEN von uns vertreten die eigentlich?) eisenhart ausgenutzt. Die Damen und Herren schaufeln sich die Taschen voll, kaufen sich nebenbei nochmal 'nen Doktortitel, und wenn die Damen und Herren Wissenschaftler dagegen wie im Fall von Frau Koch-Mehrin rummotzen, geht mal halt in einen anderen Ausschuss! :twisted:
Natürlich nicht, ohne vorher noch ggfls. "rechtliche Schritte" abprüfen zu wollen. Evtl. Unrechtsbewußtsein? Fehlanzeige! :roll:

Zolltrottel hat recht, H I E R ist die Bananenrepublik, nicht in Burkina Faso.. :oops:

Ich habe fertig :evil:

Grüße
Zaluskowski
Ossikind
Behörde:
Tätigkeit: Zöllner

Beitrag von Ossikind »

Absolut in Ordnung die Diätenerhöhung.
Ich finde noch viel zu wenig.
Sie leisten ja auch unmenschliches.
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
Duffy
Behörde:
Tätigkeit: mD

Beitrag von Duffy »

Ich finde, dass 3,8% Diätenerhöhung eine absolute Frechheit ist. Und dann im Jahr drauf nocheinmal 3,7% eine Dreistigkeit. Der Bund verkommt immer mehr zum Selbstbedienungsladen. Unsere Parlamentarier nehmen was sie kriegen können. Und der Rest, also wir, sind denen SCHEISSEGAL :evil:
zolltrottel
Behörde:

genau duffy. dann sollte uns das tagesgeschäft auch mal ganz egal sein !!! es ist einfach nur noch unfassbar. aber die streichung des zugesicherten restlichen weihnachtsgeldes von 2,5 % pro monat war der hammer. und jetzt sowas! aber wir kriegen ja nächsten monat 0,3 !!!! % mehr. mir wird schlecht!
Duffy
Behörde:
Tätigkeit: mD

Beitrag von Duffy »

Ich bin A8, Stufe6. Bei mir kommen im Sommer 10 €uro (brutto) an. Komisch, bei jedem Hartz IV Empfänger wird deswegen auf die Barikaden gegangen. Nur bei uns interessierts kein Schwein. Die Griechen machens richtig: Die demonstrieren. Und wir? Hier kann man froh sein wenn sich in diversen Foren Kollegen finden, die sich auch empören. Verkehrte Welt !!
zolltrottel
Behörde:

da siehste mal, wo die beamten hinkommen: ganz hinten. sogar h4 er haben eine bessere lobby als wir. ich glaube, dass viele kollegen bereits innerlich gekündigt haben und lethargisch zum dienst trotten. und unsere gewerkschaft macht wie immer NIX.
Leasingbeamter
Behörde:

Beitrag von Leasingbeamter »

Duffy hat geschrieben:Ich bin A8, Stufe6. Bei mir kommen im Sommer 10 €uro (brutto) an. Komisch, bei jedem Hartz IV Empfänger wird deswegen auf die Barikaden gegangen. Nur bei uns interessierts kein Schwein. Die Griechen machens richtig: Die demonstrieren. Und wir? Hier kann man froh sein wenn sich in diversen Foren Kollegen finden, die sich auch empören. Verkehrte Welt !!
Sorry, ich möchte ja nicht Erbsen zählen, aber ich komme bei mir nur auf ca. 8,00 Euro Brutto (bin ebenfalls A8/Endstufe) :!:

Außerdem bin ich seit Jahren beim Jobcenter als Leistungssachbearbeiter für Harz 4 tätig und weiß was da abgeht :wink: Mit meinen Kunden möchte ich allerdings keine Minute tauschen :!: Lieber hinter dem Schreibtisch sitzen, als davor :!: :!: :!:
Ossikind
Behörde:
Tätigkeit: Zöllner

Beitrag von Ossikind »

Leasingbeamter hat geschrieben: Mit meinen Kunden möchte ich allerdings keine Minute tauschen :!: Lieber hinter dem Schreibtisch sitzen, als davor :!: :!: :!:
Ich möchte auch nicht tauschen.
Lieber komme ich jeden Tag 8 Stunden her und mach echt teilweise Schwachsinniges hier.
Naja dann noch dummes Zeug labern mit den Kollegen und der Tag geht auch rum.
Und abends wenn die Alte ( äh Frau Gemahlin) was will, dann sag ich oh Schatz, hatte ich wieder Stress im Büro. :P
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
kurt47
Behörde:

Das Lachen vergeht einem

Beitrag von kurt47 »

Mir ist seit gestern das Lachen vergangen - das Lachen über die Republik jenseits der Alpen.

Die gleichen Zeitgenossen, die immer predigen "es gibt nichts zu verteilen", schneiden sich aus dem virtuellen weil nicht vorhandenen Kuchen ein dickes Stück ab. :shock:

Ich sags mit E.A. Poe
All what we see or seam is but a dream within a dream :evil:
Bundesfreiwild
Behörde:
Tätigkeit: Telekomikerin
Beitrag von Bundesfreiwild »

Meine Meinung ist seit Jahren:
Die Bundestagsabgeordneten sind auch nicht anderes als Beschäftigte der Bundesrepublik.

Also sollten sie genau DIE Gehaltserhöhungen bekommen, die sie auch ihren Bundesbeamten gewähren. Das wären dann so im Schnitt in echt und netto 1,2 %.

Natürlich sollten sie dann auch auf die Sondergelder (Spesen) entsprechend verzichten, wenn sie ihren Bundesbeamten Urlaubs- und Weihnachtsgeld kürzen.

Aber nee... die kommen daher und begründen mit der Teuerungsrate, dass sie mit ihrer Kohle nicht mehr auskommen. Tja... das gilt aber dann in Potenz für all die kleinen Beamten, die die Teuerungsraten ja im Verhältnis viel stärker treffen.

Und einen Dienstwagen mit angeschlossener Tankstelle auf Kosten des Steuerzahlers haben die meisten auch nicht.

Mich kotzt es dermaßen an!

Und das Beste ist dann, dass die meisten Politiker als Vorstände oder Aufsichtsräte in mehreren Unternehmen tätig sind und dort Sitzungsgelder bekommen, die sich in 5-6-stelliger Jahreshöhe bewegen.

Man ganz zu schweigen von all dem, von dem wir gar nix wissen.

Merkwürdig ist halt nur, dass kaum ein Minister jemals aus dem Amt geschieden ist, ohne sich finanziell gesund gestoßen zu haben.
zolltrottel
Behörde:

jetzt kommt der hammer, haltet euch fest: peter altmaier von der cdu findet die erhöhung für gerechtfertigt. man halte sich da an den tarifabschlüssen der industrie und produzierendes gewerbe!!!!!!! das ist der gipfel der frechheit! die sollten wie wir mal 2,4 % in zwei jahren kriegen und dann wieder 2,5 % abgezogen. macht nach adam riese 0,1 % minus in zwei jahren!!!! ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnt !!!!!!!!!

protest mails an:

mail@bundestag.de
fraktion@cducsu.de
oeffentlichkeitsarbeit@spdfraktion.de
pressestelle@fdp-bundestag.de
info@gruene-bundestag.de
zolltrottel
Behörde:

"Die Unionsfraktion wies die Kritik umgehend zurück. Er halte die Erhöhung der zu versteuernden Diäten im Jahr 2012 und 2013 um jeweils 292 Euro für vernünftig, maßvoll und vertretbar, sagte der Parlaments-Geschäftsführer der Unionsfraktion, Peter Altmaier (CDU), in Berlin. Dies gelte besonders vor dem Hintergrund, dass sich die Steigerung auch an jüngsten Tarifabschlüssen in der Industrie und im verarbeitenden Gewerbe orientiere. Die Diäten liegen derzeit bei monatlich 7668 Euro."

quelle: n-tv

hab ich demenz oder sollte sich die diätensteigerung nicht an der besoldungserhöhung orientieren ??????? he aber cool, dann bekommen wir vielleicht auch 2012 und 2013 7,x Prozent mehr...........
im hinblick auf die absenkung unseres weihnachtsgeldes kann man das nur als komplettverarsche auffassen.
Antworten