Hallo,
ich muss eventuell Privatinsolvenz beantragen. Jetzt ist meine Frage wie das mit der Verbeamtung auf Lebenszeit aussieht, ob das aus diesem Grund verwehrt werden kann ? Dienstlich habe ich mir nichts zu schaden kommen lassen.
Wäre gut, wenn ich vielleicht darauf eine Antwort bekommen würde.
Gruß
Isoloss
Beamter auf Probe und Privatinsolvenz
Moderator: Moderatoren
-
- Behörde:
Hallo Isoloss,
es kommt nun mal darauf an, weshalb diese hohen Schulden entstanden sind.
Angenommen, es wären Spielschulden, übertriebener Lebensstil, usw. , könntest du in schwerwiegenden Fällen tatsächlich Ärger bekommen, da durch dieses Verhalten u. a. auch das Ansehen des Berufsbeamtentums negativ beeinträchtigt wird.
Sind es Schulden nach plötzlichen, unvorhergesehenen Vorkommnissen (z. Bsp. Sterbefälle in der Familie, Krankheit, Unfall, Scheidung usw.) , sieht die Angelegenheit in der Regel deutlich besser aus.
Sollten sich die Anzeichen einer Privatinsolvenz tatsächlich verdichten, würde ich ein Gespräch "unter 4 Augen" mit meinem Personalchef suchen.
Ich hoffe, dass es nicht so weit kommen wird und wünsche dir alles Gute.
Gruß
Schäferhund
es kommt nun mal darauf an, weshalb diese hohen Schulden entstanden sind.
Angenommen, es wären Spielschulden, übertriebener Lebensstil, usw. , könntest du in schwerwiegenden Fällen tatsächlich Ärger bekommen, da durch dieses Verhalten u. a. auch das Ansehen des Berufsbeamtentums negativ beeinträchtigt wird.
Sind es Schulden nach plötzlichen, unvorhergesehenen Vorkommnissen (z. Bsp. Sterbefälle in der Familie, Krankheit, Unfall, Scheidung usw.) , sieht die Angelegenheit in der Regel deutlich besser aus.
Sollten sich die Anzeichen einer Privatinsolvenz tatsächlich verdichten, würde ich ein Gespräch "unter 4 Augen" mit meinem Personalchef suchen.
Ich hoffe, dass es nicht so weit kommen wird und wünsche dir alles Gute.
Gruß
Schäferhund