Hallo,
ich bin Finanzbeamtin in Berlin und habe vor kurzem geheiratet. Ich habe 2 Kinder in die Ehe gebracht und mein Mann nicht in öD hat auch 2 Kinder die allerdings bei der Kindesmutter leben.
Nun habe ich von meiner Geschäftsstelle allerhand Vordrucke wegen Namensänderung und Umstellung Familenzuschlag von Stufe 2 auf Stufe 3 erhalten.
Fallen die Kinder meines Ehemannes mit in diesen Antrag rein und wird auch für diese Kinder ein Familienzuschlag gewährt? Ich bin recht ratlos. Kann jemand helfen??
Familienzuschlag für Kinder des Ehegatten
Moderator: Moderatoren
-
- Behörde:
Hallo Isabellebln,
da wirst Du kein Glück haben.
Ich vermute einmal dass die Exfrau Deines Mannes für die Kinder Kindergeld bekommt und Dein Mann für diese Kinder Unterhalt zahlen muß.
Informationen zum Familienzuschlag findest Du auch auf folgender Internet-Seite:
http://www.besoldung-online.de/familienzuschlag
Viele Grüße!
da wirst Du kein Glück haben.
Ich vermute einmal dass die Exfrau Deines Mannes für die Kinder Kindergeld bekommt und Dein Mann für diese Kinder Unterhalt zahlen muß.
Informationen zum Familienzuschlag findest Du auch auf folgender Internet-Seite:
http://www.besoldung-online.de/familienzuschlag
Viele Grüße!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
- Behörde:
Haben Sie das Gefühl, dass das unmittelbar etwas mit der Frage der Themanstarterin zu tun hat? Und haben Sie den Eindruck, dass der verlinkte Text irgendeine Hilfestellung gibt?DeBeVau hat geschrieben:... Ich vermute einmal dass die Exfrau Deines Mannes für die Kinder Kindergeld bekommt und Dein Mann für diese Kinder Unterhalt zahlen muß. ...
Da die Themenstarterin meine Beiträge als "Müll" empfindet, will ich sie allerdings mit meiner Erfahrung nicht belästigen.
Viele Grüße
Gerda Schwäbel
meine liebe Gerda Schwäbel
oder Gerda oder wie Sie auch Ihr Name ist.
Über Vermutungen schreibe ich hier nicht.
Ich versuche ein wenig Klarheit in die Sache zu bringen.
Vielleicht ein kleiner Tip. Versuchen Sie es nicht immer so direkt,
dann wird man es vielleicht eher akzeptieren.
Beste Grüße!
oder Gerda oder wie Sie auch Ihr Name ist.
Über Vermutungen schreibe ich hier nicht.
Ich versuche ein wenig Klarheit in die Sache zu bringen.
Vielleicht ein kleiner Tip. Versuchen Sie es nicht immer so direkt,
dann wird man es vielleicht eher akzeptieren.
Beste Grüße!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.