Beurteilung wird aufgeschoben und aufgeschoben

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Kerberos
Beiträge: 214
Registriert: 17. Jun 2019, 09:45
Behörde:
Geschlecht:

Re: Beurteilung wird aufgeschoben und aufgeschoben

Beitrag von Kerberos »

Hanswurst I. hat geschrieben: 15. Jan 2020, 06:21 Leider ist die Beamtin da etwas arg "unlustig" etwas zu unternehmen.
Tja, dann brauchen wir uns darüber ja nicht länger die Köpfe zu zerbrechen.
Hanswurst I.
Beiträge: 239
Registriert: 27. Okt 2015, 11:11
Behörde:

Re: Beurteilung wird aufgeschoben und aufgeschoben

Beitrag von Hanswurst I. »

"unlustig" ist jetzt eher die falsche Wortwahl, das ist eher "lieber nicht auffallen und die werden das schon richtig machen". Mir scheint, dieser ganze Mist wird entsprechend "verkauft" und dann so hingenommen. Wobei mir schleierhaft ist, wie eine neue Beurteilung gemacht werden soll (noch dazu mit überschneidendem Zeitraum!) wenn noch nicht mal die vorhergehende durch ist.
Hanswurst I.
Beiträge: 239
Registriert: 27. Okt 2015, 11:11
Behörde:

Re: Beurteilung wird aufgeschoben und aufgeschoben

Beitrag von Hanswurst I. »

Mittlerweile wurde neueres bekannt. Die Sache liegt bei der Personalstelle der übergeordneten Behörde. Gemeinsam mit einem Schrank ähnlich gelagerter Fälle. Es gäbe aber "kein Programm" um bayernweit Vergleiche durchzuführen. Also bleibt das liegen... :o

Wahnsinn... der gleiche AG den es herzlich wenig interessiert ob die Software vor Ort funktioniert, der eine total verpfuschte Win10-Umstellung zu verantworten hat aber selbstverständlich Arbeitsleistung einfordert, zuckt jetzt mit den Schultern und sagt quasi "Ja mei, was soll i da machen?".

Die direkte Vorgesetzte rät eher die aktuelle Beurteilung abzuwarten, ob das nicht mehr Sinn macht. Ich sehe da allerdings genau jede Personalstelle wieder, die dann sagt, das geht nicht weil keine Vorbeurteilung vorliegt. Zumal beim Beurteilungsgespräch nicht wirklich Punkte in dem Raum gestellt wurden, sondern das müsse erst dann mit den anderen Abteilungsleitern abgesprochen werden bzgl. aller zu Beurteilenden. Ich habe der Beamtin recht klar gelegt, mit welchen Punkten sie voraussichtlich befördert werden kann in den nächsten 3 Jahren und mit welchen das auf lange Zeit nichts werden wird.
Hanswurst I.
Beiträge: 239
Registriert: 27. Okt 2015, 11:11
Behörde:

Re: Beurteilung wird aufgeschoben und aufgeschoben

Beitrag von Hanswurst I. »

Und immer noch nix. Dafür soll es jetzt endlich die "aktuelle" Beurteilung geben. Da darf man gespannt sein. Die faule Sau bei der übergeordneten Personalstelle sitzt das schlichtweg aus in der Hoffnung, dass sich sein voller Schrank voll Untätigkeit dadurch in Wohlgefallen auflöst weil die Leute dann irgendwann das Thema nicht mehr weiter verfolgen. Sofern die aktuelle passt. Da bin ich mal gespannt, ich tippe auf 10 Punkte womit die nächsten 5, 6 Jahre kein Staat zu machen sein wird. Die Dame wäre dann um locker 10 Jahre im Vergleich mit anderen zurückgefallen... Krass...
DerHagn
Beiträge: 379
Registriert: 10. Apr 2010, 21:11
Behörde:

Re: Beurteilung wird aufgeschoben und aufgeschoben

Beitrag von DerHagn »

Hallo,

mal eine Zwischenfrage,

gibt es einen Zeitpunkt bis wann man die Beurteilung spätestens eröffnet bekommen muss?
Z. B. Ende Beurteilungszeitraum 3/2019, Eröffnung Beurteilung 3/20 oder 4/20?
Hanswurst I.
Beiträge: 239
Registriert: 27. Okt 2015, 11:11
Behörde:

Re: Beurteilung wird aufgeschoben und aufgeschoben

Beitrag von Hanswurst I. »

Die ständig aufgeschobene Beurteilung mit letztlichem Zeitraum bis 31.12.2018 liegt immer noch nicht vor. Dafür gab es eine Beurteilung vom Zeitraum 01.01.2017 bis 31.12.2019 (also wie alle anderen auch). Wahnsinn...
Antworten