Torquemada hat geschrieben: ↑05.09.2024 11:22
Faktor 2,3 ist in Ordung. 3,5 ist einfach Abzocke...
nein ist es nicht per se:
Beim 3,5-fachen Steigerungssatz (erhöhter Aufwand) sind es bereits 5,51 Euro pro Zahn. Für einen erhöhten Aufwand kann das zahnärztliche Fachpersonal viele Gründe angeben, etwa anatomische Besonderheiten, sehr stark haftende Beläge, festsitzenden Zahnersatz oder Würgereize.
Fritz2020 hat geschrieben: ↑29.08.2024 23:43
Ich habe gerade die Rechnung eingereicht, bei mir sind es 159,79€ mit Faktor 3,5 und Anzahl=29.
Die PBeaKK hat die Rechnung vollständig übernommen, wundert mich sehr.
Ergänzung: Jetzt sehe ich es steht in der Rechnung eine Begründung: "Überdurchschnittlicher Schwierigkeitsgrad und Zeitaufwand wegen zusätzlicher Entfernung von subgingivalen Belägen ..."
Was mir noch aufgefallen ist: Die Postbeamtenkrankenkasse verschickt ihre Briefe mit LMF. Wenn ich bei der Deutschen Post gearbeitet hätte, würde mich das stören.
Fritz2020 hat geschrieben: ↑29.08.2024 23:43
Ich habe gerade die Rechnung eingereicht, bei mir sind es 159,79€ mit Faktor 3,5 und Anzahl=29.
Die PBeaKK hat die Rechnung vollständig übernommen, wundert mich sehr.
Ergänzung: Jetzt sehe ich es steht in der Rechnung eine Begründung: "Überdurchschnittlicher Schwierigkeitsgrad und Zeitaufwand wegen zusätzlicher Entfernung von subgingivalen Belägen ..."
Was mir noch aufgefallen ist: Die Postbeamtenkrankenkasse verschickt ihre Briefe mit LMF. Wenn ich bei der Deutschen Post gearbeitet hätte, würde mich das stören.
Es stört mich, daher bekomme ich jetzt meine Post digital.
Als mein langjähriger Zahnarzt den 7,6 fachen Satz für die Zahnreinigung verlangt hat, hatte ich die Nase voll und habe den Zahnarzt gewechselt. Bei meiner persönlichen Nachfrage, warum so viel, bekam ich zur Antwort: "Wir müssen ja auch von was leben." Bei meinem neuen Zahnarzt habe ich bisher noch nichts zuzahlen müssen.