Die 2,44 % kommen 100prozentig, dafür hat der DBwV schon gesorgt.
weihnachtsgeld
Moderator: Moderatoren
Vertrauen zurückgewonnen
Bei der Diskussion über den BuWe Etat hat ein Abgeordneter etwas zerknirscht zugegeben "wir haben ein Versprechen eingelöst und Vertrauen zurück gewonnen".
Na ja wo er recht hat hat er recht
Na ja wo er recht hat hat er recht
Ein Versprechen, das sogar schon Gesetzesform hatte, haben die Abgeordneten erst einmal GEBROCHEN (Verschiebung der Anhebung vom 01.01.2011). Das Vertrauen ist für mich schwer beschädigt. Sie werden erst wieder glaubwürdig(er), wenn die jetzt in Aussicht gestellte 2,44%-Erhöhung (Rückgabe der jahrelang vorenthaltenen Sonderzahlung) nicht dazu genutzt wird, die zeit- und inhaltsgleiche Übertragung der Abschlüsse der Tarifverhandlungen im kommenden Jahr auszuhebeln. Dann haben wir wieder eine gemeinsame Basis.
Gruß
afo
Gruß
afo
Ein guter Tropfen maßvoll genossen, schadet auch in großen Mengen nicht!
Re: weihnachtsgeld
am 1 dezember ist laut to die 2 und 3 lesung des gesetzes angesetzt
Re: weihnachtsgeld @ afo1
Darauf können wir warten!
Die Meinungsmacher werden mit Sicherheit verhindern wollen dass ein eventueller Tarifabschluss auf die Beamten übertragen wird.
Die 2,44% werden mit dem Gehaltszuwachs addiert und die Summe wird durch den Blätterwald rauschen und skandalisiert
Die Meinungsmacher werden mit Sicherheit verhindern wollen dass ein eventueller Tarifabschluss auf die Beamten übertragen wird.
Die 2,44% werden mit dem Gehaltszuwachs addiert und die Summe wird durch den Blätterwald rauschen und skandalisiert
-
zolltrottel
- Behörde:
so wird es ausgehen! die presse labert ja schon vom doppeltem weihnachtsgeld.................
Kann es wirklich sein, dass unsere Sonderzahlung um 00:10 Uhr in der Nacht zu Freitag auf dem Programm steht?
http://www.bundestag.de/dokumente/tages ... number=146
Was sind denn das für Arbeitszeiten
?
Was sind denn das für Arbeitszeiten
Etwas später kommt dann noch folgendes Thema zur Sprache:
Fachkräftegewinnung im Bund
Ein Thema über das nur hinter vorgehaltener Hand gesprochen wird und das sich immer problematischer entwickelt.
15 kommen und 10 springen im ersten Ausbildungsabschnitt ab.
Fachkräftegewinnung im Bund
Ein Thema über das nur hinter vorgehaltener Hand gesprochen wird und das sich immer problematischer entwickelt.
15 kommen und 10 springen im ersten Ausbildungsabschnitt ab.
-
zolltrottel
- Behörde:
tja. die rechnung scheint nicht aufzugehen. wir brauchen gute leute. wie die kosten und wollen auch gutes geld verdienen? nach dem motto: wasch mich, aber mach mich nicht nass......................
Fachkräftegewinnung? Die wollen doch den öD schlanker machen und nochmals 20% Leute abbauen. Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Und ich mache mir grad mal dusselige Gedanken: Wie will man Fachkräfte halten? Gibt es da auch irgendwann mal einen anreiz? Ich meine ausser Mehrarbeit, Gehaltskürzungen, Nullrunden und ähnlicher schmackhafter Leckerbissen?
-
zolltrottel
- Behörde:
Z: "Ich meine ausser Mehrarbeit, Gehaltskürzungen, Nullrunden und ähnlicher schmackhafter Leckerbissen?"
aber die haben dann doch nen sicheren job !!!!
- leonsucher
- Behörde:
zolltrottel hat geschrieben:Z: "Ich meine ausser Mehrarbeit, Gehaltskürzungen, Nullrunden und ähnlicher schmackhafter Leckerbissen?"
Richtig, mein Beamten - Job blockt automatisch alle Preiserhöhungen, Besoldungskürzungen, kalte Progression usw. wie eine Firewall ab und das schon seit Jahren.............
Wo andere mit Einkommenssteigerungen zusätzlich bezahlen, zahle ich mit guter alter Sicherheit.
Das kommt auch im Aldi gut an.
Als Beamter kann ich mir nämlich fast Alles leisten, weil man eigentlich immer min. 5000 € / Monat verdient, keine Steuern drauf zahlt und sowieso nix zu tun hat.
Wer Ironie findet, darf sie behalten.......................
Wer beim Metzger klingelt darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht..........
-
zolltrottel
- Behörde:
5000 € / Monat
was so wenig?????? dafür stehst du jeden morgen auf???????? armer wicht!!!!!!
was so wenig?????? dafür stehst du jeden morgen auf???????? armer wicht!!!!!!
Ach Leute, Geld macht doch nicht glücklich.
Ich spende lieber den überwiegenden übrigbleibenden Teil.
Nur es bleibt nie was übrig.
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
Spenden ist gut, das zeug verfällt eh.Ossikind hat geschrieben:Ach Leute, Geld macht doch nicht glücklich.