Neue Gehaltstabelle

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo EDA,

dann hoffe ich mal, dass das alles so läuft, wie es für Beamte und Soldaten am besten ist.

@Mikesch
Stimmt, unser Deutschland bezeichnet sich als Rechtsstaat. Vor dem Gesetz sind alle gleich, steht geschrieben. Also werden alle Bürger, die eine Straftat begangen haben, entsprechend bestraft. Z. B. jemand vergewaltigt ein Kind und bekommt dafür 10 Jahre Gefängnis. Ein Bürger mit Migrationshintergrund bekommt bestimmt auch 10 Jahre. Ein Beamter wird der Steuerhinterziehung überführt. Wenn er im einfachen oder mittleren Dienst ist, bekommt er ein Disziplinarverfahren und wird aus dem Dienst entfernt. Ebenso ist es im gehobenen und höheren Dienst. Noch ein Beispiel: Ein Beamter verhindert den Schmuggel von Teilen für die Atomwaffenherstellung. Warum wird er aus dem Dienst entfernt? Ob die Möglichkeit bestände, dass er versehentlich einem Megakonzern in die Suppe gespuckt haben könnte? Könnte er eventuell einem Milliardengeschäft im Weg gestanden haben? Nein, niemals! Wir leben in einem Rechtsstaat und Geld oder Macht sind bei Amtshandlungen außen vor, ebenso bei oder vor Gericht. In diesem, unserem Lande herrscht Ordnung, Unbestechlichkeit und Disziplin und so gehört das auch.

LG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@ Zollwolf

Ich versalz gern die Suppen, wirkt länger :twisted:
Troubleshooter
Beiträge: 20
Registriert: 2. Mai 2008, 12:44
Behörde:

Beitrag von Troubleshooter »

@ EDA

Also mir ist nichts darüber bekannt, dass es auf Grund der Dienstrechtsreform (Einführung frühestens nächstes Jahr) dieses Jahr keine Sonderzahlung geben sollte...

Ist ein eigenständiges und unabhängiges Gesetz.

Sollten natürlich noch einige Banken pleite gehen, könnte das vielleicht ein Grund für ein erneutes Sonderopfer der Beamten sein ;-)
Antworten