Tätigkeiten im VCS

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Torquemada
Moderator
Behörde: Ruheständler und Privatier
Re: Tätigkeiten im VCS

Beitrag von Torquemada »

burgwächter hat geschrieben:
Du wirst doch nicht etwas glauben dass ich hier in ein Öff. Forum Namen nenne :D .

Gruetzi

Burgi
Eben.....Deutsch eben.
Torquemada
Moderator

Beitrag von Torquemada »

@Gebetsmühle Grubi
Wer z.B. zum Beurteilungs- und Beförderungsverfahren 2012 falsche Angaben macht möge es mit Wittgenstein halten. "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen."
Torquemada
Moderator

Beitrag von Torquemada »

Um es mal deutlich zu machen: Herr "Grubi" ist aufgrund seiner De-Informationspolitik doch arg mit Vorsicht zu geniesen. Ich fordere ihn hier letztmals auf, seine wahre Identität im Telekomkonzern zu nennen und seinen Auftrag in diesem Forum zuzugeben.

Wer in einem anderen Thread (Beurteilungen Telekom 2012) einfach falsche Angaben zum Widerspruchsverfahren im Jahr 2012 macht und dies nicht zugeben kann, hat für mich ausgespielt.
Torquemada
Moderator

Beitrag von Torquemada »

Lieber Grubi,

ich gebs auf mit dir.

Schön, dass ein Telekommitarbeiter so fleissig während der Dienstzeit private Foren besucht. Man könnte meinen, du hättest die dienstliche Weisung dazu...
Torquemada
Moderator

Beitrag von Torquemada »

Grubi_Scheibenklar hat geschrieben:@Gebetsmühle Torquemada diffamiert weiter, in dem er schreibt:
"Schön, dass ein Telekommitarbeiter so fleissig während der Dienstzeit private Foren besucht. Man könnte meinen, du hättest die dienstliche Weisung dazu...", womit er Grubi meint.

Das ist der bisherige Gipfel des geistigen Armutszeugnisses, in dem er einen Betroffenen in die Arbeitgeberecke stellt.
Der Gebetsmühlensystematik konnte nun noch eine Stufe III hinzu gefügt werden (siehe weiter oben im Thread).
Amen
Kater-Mikesch
Behörde:

Beitrag von Kater-Mikesch »

Hallo Grubi,

wie kommen denn eigentlich so viele hier darauf, dass du ein "Spion" bist...?

Hast du irgend jemand dazu einen Anlass gegeben - vor allen Dingen wird hier über PN noch viel mehr über dich geschrieben - darüber
würde ich mir mal so meine Gedanken machen...
Torquemada
Moderator

Beitrag von Torquemada »

Kater-Mikesch hat geschrieben:Hallo Grubi,

wie kommen denn eigentlich so viele hier darauf, dass du ein "Spion" bist...?

Hast du irgend jemand dazu einen Anlass gegeben - vor allen Dingen wird hier über PN noch viel mehr über dich geschrieben - darüber
würde ich mir mal so meine Gedanken machen...

Mensch Grubi......und ich als höflicher Mensch habe noch nicht mal eine PN über dich geschrieben.

Wird eng für dich und deinen Boss hier:-))
Kater-Mikesch
Behörde:

Hallo Torquemada,

wer steckt denn dahinter und wer ist der Boss...

Bitte nicht immer Beschuldigungen hier einwerfen und dann alles nur nebulös verschleiern...also:
Raus mit der Sprache und Reiter mit Ross nennen...
Rudolf_2
Behörde:

Beitrag von Rudolf_2 »

Hallo zusammen,
das mit den "Weisungen" ist vielleicht etwas missverstanden worden, denn es trifft zwar für nachgeordnete Behörden zu, es kann sich hierbei aber NICHT um Weisungen direkt an Gerichte oder gar einzelne Richter handeln!

Dass beispielsweise die Finanzämter aus dem Ministerium durchaus solche Weisungen erhalten, die eigene oberste Rechtsprechung zu ignorieren, ist schließlich hinlänglich bekannt! Warum sollte es also an "anderen Ecken" anders zugehen?

Dadurch werden die Betroffenen nämlich genötigt, IMMER individuell klagen zu müssen um ihr Recht zu bekommen! (Und das trotz zumeist bereits vorliegender höchstrichterlicher Entscheidungen!)

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Gruß
Rudolf
burgwächter
Behörde:

Beitrag von burgwächter »

Rudolf_2 hat geschrieben:Hallo zusammen,
das mit den "Weisungen" ist vielleicht etwas missverstanden worden, denn es trifft zwar für nachgeordnete Behörden zu, es kann sich hierbei aber NICHT um Weisungen direkt an Gerichte oder gar einzelne Richter handeln!

Dass beispielsweise die Finanzämter aus dem Ministerium durchaus solche Weisungen erhalten, die eigene oberste Rechtsprechung zu ignorieren, ist schließlich hinlänglich bekannt! Warum sollte es also an "anderen Ecken" anders zugehen?

Dadurch werden die Betroffenen nämlich genötigt, IMMER individuell klagen zu müssen um ihr Recht zu bekommen! (Und das trotz zumeist bereits vorliegender höchstrichterlicher Entscheidungen!)

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Danke Rudolf,

es ging in der Runde um direkte Weisungen an Gerichte bzw. auf dem Dienstweg.
Der Ministerialrat hierzu: " Den Gerichten wird aus dem Ministerium die Rechtslage erläutert".
Hierzu wurden prägnante Fälle genannt.
Mir ist dies vor dem OVG auch schon so gegangen, plötzlich wurde die Rechtssprechung angepasst.
Sehen wir ja auch in der Sonderzahlungsfrage vor dem BVG. Professoren und Richter werden nicht richtig alimentiert.
Der Wortlaut z.B. meines Widerspruchsbescheides zum 13. wurde fast wörtlich übernommen.
Richtersprüche sind politisch angepasst, da brauchen wir uns keine Gedanken machen.
Auch im Zivilrecht ist es nicht anders, habe mehrere Klagen ohne Anwalt verloren.
Es gibt sehr viele Anwälte unter den Bundestagsabgeordneten.

Grüétzi Burgi
Sigmund F
Behörde:

Beitrag von Sigmund F »

Grubi hat geschrieben:
e. Jeder Nutzer des Forums vermag selbst zu beurteilen, was er für richtig oder falsch hält.
Ich nehme "e."

Ich bewundere ernsthaft Torquemadas Einsatz und deren/dessen klaren Worte gegen das arbeitgebergesteuerte (oder pathologisch bedingte?) Störfeuer.
Es gibt einige hier, die versuchen, diesem Forum auf subversive Art ihren Informationsgehalt zu entziehen.
Auf die gleiche Art wurde übrigens auch das erste offene Forum der proT-in (PSA-Informations-Initiative) lahmgelegt, die Symptome sind identisch.

Allerdings ist hier keiner, der dem Forum deshalb den Saft abdreht.
Man wird hier noch lange zielgerichtete Fehlinformation lesen dürfen.

Schönen Abend!
burgwächter
Behörde:

Sigmund F hat geschrieben:Grubi hat geschrieben:
e. Jeder Nutzer des Forums vermag selbst zu beurteilen, was er für richtig oder falsch hält.
Ich nehme "e."

Ich bewundere ernsthaft Torquemadas Einsatz und deren/dessen klaren Worte gegen das arbeitgebergesteuerte (oder pathologisch bedingte?) Störfeuer.
Es gibt einige hier, die versuchen, diesem Forum auf subversive Art ihren Informationsgehalt zu entziehen.
Auf die gleiche Art wurde übrigens auch das erste offene Forum der proT-in (PSA-Informations-Initiative) lahmgelegt, die Symptome sind identisch.

Allerdings ist hier keiner, der dem Forum deshalb den Saft abdreht.
Man wird hier noch lange zielgerichtete Fehlinformation lesen dürfen.

Schönen Abend!
------------------------------------------
Nur im ProT In Forum geschah die " Umstellung" zufällig mit der Wahl in den BR.

Soviel " Zufälle" sind immer köstlich.

Dort wird zensiert und hier nicht, deshalb vermag jeder selbst entscheiden welchen Informationsgehalt er aus einem offenen Forum zieht. :shock:

Ich lese auch mal lieber eine vermeintlich falsche Information als nur noch gefilterte. :(

Angreifen lassen ich mich deshalb von keiner Seite. Kritik nehme ich gerne an, aber sachlich und Topic bitte.

Ich nehme für mich als Beamten der 24 Jahre im Eingangsamt schafft nicht den Anspruch heraus besonders beliebt zu sein.
Es dürfte auf der Hand liegen weshalb ich nun nicht der AG Seite zugetragen bin. Zumal ich so ungefahr 14 DDU Verfahren überstanden habe.

Viel Erfolg bei den Einsichten.

Burgi
Kater-Mikesch
Behörde:

Hallo,

was ich mich frage, ist die Tatsache, dass die Telekom überhaupt so viele DDU veranlassen kann...

Das Problem ist aber mal wieder, dass man klagen muss, um diesem entgegen zu stehen - wenn eine
DDU rechtswidrig und sinnlos ist, dann kann man dageben natürlich klagen - aber meinstens ist es
dann schon geschehen - also die DDU ist durchgeführt...

Es gibt aber noch viele BAD-Ärzte und Amtsärzte, die die Lage absolut realistisch sehen...

Wer kennt BAD-Ärzte in der PLZ 72... und wer hat Erfahrungen mit denen gemacht???

Vielen Dank
burgwächter
Behörde:

Sie kann.
Tenor lt. Rechtsprechung es soll geklärt werden ob nicht noch zu den bestehenden, zusätzliche Kankheiten hinzugekommen sind.
Die Anzahl der DDU spielte keine Rolle.
Die BAD Ärzte bekommen Vorgaben von der Leitenden BAD Ärztin. Dies wurde mir bei einem Termin vom BAD Arzt bestätigt.
Ohnehin wird im Vorfeld alles im Hintergrund kräftig abgestimmt, mit Bonn, Darmstadt und der zuständigen Behörde.
Dies kam bei einem Gespräch mit der SOB heraus. Heute Fachkräfte und Führungsberatung beim BAD.
Kopien der Schreiben bekommt auch die VCS vollumfänglich um Topic zu bleiben. Ich habe mehrere Gespräche mit Abteilungsleitern, Standortleitern pp.
geführt. Stets waren sie im Bilde, auch über den Schriftverkehr, einmal druckte man mir ad hoc ein neues Schreiben des PST aus bevor ich es per PZU im Postkasten hatte und wollte von mir ein Empfangsbekenntnis.
Ich sehe wenig realistische Chancen dem dauerhaft zu widerstehen.
In Gesprächen mit dem BR kam heraus, daß sogar einige Schwerkranke von Ffm nach München zum BAD Arzt befohlen wurden.
Anders kann man die Aufforderung zu solchen Gesprächen nicht nennen. Erinnert irgendwie an ALG II, dort gibt es auch eine
Mitwirkungspflicht und Abstrafungen falls der Aufforderung nicht nachgekommen wird.
Kater-Mikesch
Behörde:

Hallo Burgwächter,

dem stimmte ich nicht zu - ich habe bereits eine Abmahnung erwirken lassen, weil Informationen über datenschutzrechtliche
Angelegenheiten aus dem Personalbereich für den BAD an die Einsatzstelle gelangten - man hat sich x-mal entschuldigt...

Ich habe vor Gericht eine Unterlassungserklärung erwirkt und für den Fall des nochmaligen Vorkommens, eine Strafe nach
dem Ordnungswidrigkeiten-Verfahren erwirkt - hatte danach aber das Gefühl, dass ich unter ständiger Beobachtung war und
jedes Wort auf die Goldwaage legen musste...

War mir aber egal - denn auch die Telekom muss sich an Gesetz und Ordnung halten...
Antworten