Guten Tag

Hier kann man sich vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
WackelDackel
Beiträge: 1
Registriert: 24. Okt 2019, 12:03
Behörde: JVA
Geschlecht:

Guten Tag

Beitrag von WackelDackel »

Hallo,

möchte mich auch vorstellen.
Bin 42 Jahre alt, als Werkmeister in einer JVA in BW verbeamtet. (Also Landesbeamter)

Hab das erste mal Lebenslänglich abgesessen :-), weiß also wie Vollzug läuft.

Im Moment läuft es vermutlich nirgendwo im Vollzug so richtig gut. Nun, richtig gut ist es eigentlich noch nie gelaufen, aber meiner Meinung nach wird das Klima immer rauer. Damit meine ich das Klima zwischen Kollegen untereinander, sowie zu Gefangenen. Von Rückhalt der AL mal ganz zu schweigen.
Ich habe hier schon den ein oder anderen Treat verfolgt, und kann nur bestätigen: Ich würde es nie mehr wieder machen und rate auch jedem jungen Menschen davon ab den Weg in die Justiz zu gehen.

Bin gespannt was mich hier so erwartet.

Grüße WackelDackel
Kerberos
Beiträge: 214
Registriert: 17. Jun 2019, 09:45
Behörde:
Geschlecht:

Re: Guten Tag

Beitrag von Kerberos »

Willkommen im Boot! Als Werkmeister bist Du doch eher an der Peripherie tätig, da läuft es (zumindest bei uns) noch einigermaßen rund. Unliebsame Gefangene können einfach abgelöst werden. Die Arschkarte haben immer die "Stationer"...
Antworten