Beihilfe App Bund funktioniert nicht

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

orinoco
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2018 14:26
Behörde:

Beihilfe App Bund funktioniert nicht

Beitrag von orinoco » 19.02.2021 08:45

Hallo,
seit zwei Tagen funktioniert die App nicht mehr. Bricht immer mit der Meldung ab, dass ein Fehler aufgetreten ist.
Hat Jemand das gleiche Problem?

abfallteil
Beiträge: 67
Registriert: 27.01.2011 19:24
Behörde:

Re: Beihilfe App Bund funktioniert nicht

Beitrag von abfallteil » 19.02.2021 20:50

hallo,

ich hatte das problem vom 14.-15. feb. also sonntag und montag. am dienstag konnte ich dann meinen bettel senden,
nachdem ich es an den tagen zuvor zigmal probiert habe. ich bin auch mehr und mehr von der app genervt und überlege
meinen scheiß weider schriftlich zu verschicken.
ich hatte genau das selbe problem schon ein paarmal und dachte ich hätte irgendwas verkehrt gemacht und die inetverbindung 100 mal geprüft usw.

das ist wohl nichts neues. da hilft nur geduld geduld und nochmal geduld..

gruß
------------------------------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :) Geschenk des Tages.

Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 760
Registriert: 17.07.2013 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: Beihilfe App Bund funktioniert nicht

Beitrag von Ruheständler » 20.02.2021 10:45

abfallteil hat geschrieben: 19.02.2021 20:50 das ist wohl nichts neues. da hilft nur geduld geduld und nochmal geduld..
selbst beim alten Papiersystem verschwinden augenscheinlich Dokumente ,muss wohl am Logistik-System beim BVA liegen :? da bleibt wohl nur noch die gute altbewährte Brieftaube :D Bild
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ?... :mrgreen:

Zöllner
Beiträge: 80
Registriert: 22.11.2005 21:24
Behörde:

Re: Beihilfe App Bund funktioniert nicht

Beitrag von Zöllner » 25.03.2021 15:51

Monate lang ging es gut, und heute will ich mit meinem Samsung S6 wieder Belege fotografieren - bis auf wenige Ausnahmen keine Bildschärfe zu erreichen. Nach stundenlangen Versuchen und auch einer Neuinstallation der Bundes App keine Verbesserung. Also jetzt wieder per Brief und Post.
Da ich im gleichen Zuge auch die App der Signal Iduna verwende - da waren die Aufnahmen messerscharf und in fünf Minuten war alles erledigt.
Wie so vieles beim Bund - Alles nur noch Schrott.
"Man hat viel Philosophie nötig, um das zu bemerken, was man täglich sieht"
(Jean jacques Rousseau)

Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 760
Registriert: 17.07.2013 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: Beihilfe App Bund funktioniert nicht

Beitrag von Ruheständler » 25.03.2021 16:04

... es ist durchaus möglich das der Bund mal wieder eine Ausschreibung für die Beschaffung der App (Software) gemacht hat und somit der günstigste Anbieter genommen werden musste, Fazit die Software kann dann Bananenware sein und reift erst beim Kunden nach etlichen Nachbesserungen, ich kenne das aus meiner damaligen aktiven Zeit...
natürlich ist das nur meine persönliche Meinung😊
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ?... :mrgreen:

Zöllner
Beiträge: 80
Registriert: 22.11.2005 21:24
Behörde:

Re: Beihilfe App Bund funktioniert nicht

Beitrag von Zöllner » 25.03.2021 19:59

Wie ich jetzt dem Netz entnommen habe, klagen darüber noch mehr nach dem letzten update Anfang März.
"Man hat viel Philosophie nötig, um das zu bemerken, was man täglich sieht"
(Jean jacques Rousseau)

Zöllner
Beiträge: 80
Registriert: 22.11.2005 21:24
Behörde:

Re: Beihilfe App Bund funktioniert nicht

Beitrag von Zöllner » 30.03.2021 09:17

Jetzt endlich haben die das auch gemerkt, öffnet man die Beihilfe App, erscheint ein ganz langer Sermon: Am Problem wird gearbeitet....
"Man hat viel Philosophie nötig, um das zu bemerken, was man täglich sieht"
(Jean jacques Rousseau)

Mr. Spock
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2010 16:06
Behörde:
Wohnort: Aurich

Re: Beihilfe App Bund funktioniert nicht

Beitrag von Mr. Spock » 31.03.2021 12:49

Moin erstmal,
wen wundert es denn noch, dass technische Dinge bei diesem Verein nicht funktionieren; Anfangs wurden die Programme von Kollegen entwickelt, dementsprechend war das Ergebnis; mir scheint es fast so, es ist heute noch so.
Munter bleiben und durchhalten
Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen

Martin2006
Beiträge: 15
Registriert: 03.05.2018 22:16
Behörde: Bund

Re: Beihilfe App Bund funktioniert nicht

Beitrag von Martin2006 » 31.03.2021 19:29

Ich bin überrascht, insbesondere von den pauschalen, abwertenden Beiträgen.
Auch in den letzten Wochen habe ich keine Probleme bei der Einreichung entsprechender Anträge gehabt. Das einzige Problem, was aktuell erstmalig aufgetreten ist, war, dass eine Rechnung nicht vom System als solche anerkannt wurde ( Original-Antwort der Hotline). Die Nachberechnung und schnelle Nach-Überweisung war kein Problem.
Seit Nutzung der App ( über ein Dutzend mal) kann ich feststellen, dass die Beihilfe (BVA Köln) regelmäßig innerhalb von 14 Tagen die Anträge bearbeitet, vielfach sogar innerhalb einer Woche! Der Betrag ist schneller auf dem Konto als der Betrag von der KV. Die Beihilfe ist mittlerweile schneller und verläasslicher als in meinem Fall die HUK, die eine Schnelligkeitsgarantie von 10 Werktagen verspricht (vielfach werden hier aber auch Belege übersehen und es bedarf einer Nachbearbeitung).

Werbung