Versetzung nach Köln ab 02/2019

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

zwinki
Beiträge: 9
Registriert: 8. Feb 2019, 21:41
Behörde: Telekom
Geschlecht:

Re: Versetzung nach Köln zum 02/2019

Beitrag von zwinki »

Dann bitte ich den Namen des Top Anwalts zu nennen. Gern auch eine Liste dieser Anwälte.
Gern auch per PN . Wohnortnähe ist in Zeiten des Telefoms und Internets nicht wichtig.
Telemichi
Beiträge: 177
Registriert: 12. Jan 2019, 14:03
Behörde: DTAG

Re: Versetzung nach Köln zum 02/2019

Beitrag von Telemichi »

Kann jemand sagen mit welchen zusätzlichen Kosten ist es bei einer Versetzung nach Köln zu rechnen? Wochenendfahrer 400 km und eine Wohnung in Köln, doppelte Haushaltsführung.
Telemichi
Beiträge: 177
Registriert: 12. Jan 2019, 14:03
Behörde: DTAG

Re: Versetzung nach Köln zum 02/2019

Beitrag von Telemichi »

zwinki hat geschrieben: 6. Mär 2019, 21:12 Dann bitte ich den Namen des Top Anwalts zu nennen. Gern auch eine Liste dieser Anwälte.
Gern auch per PN . Wohnortnähe ist in Zeiten des Telefoms und Internets nicht wichtig.
Die Seite prot-in punkt de ist hier sehr hilfreich.
Der_Lipper

Re: Versetzung nach Köln zum 02/2019

Beitrag von Der_Lipper »

Telemichi hat geschrieben: 8. Mär 2019, 15:27 Kann jemand sagen mit welchen zusätzlichen Kosten ist es bei einer Versetzung nach Köln zu rechnen? Wochenendfahrer 400 km und eine Wohnung in Köln, doppelte Haushaltsführung.
ich war einige Jahre als Pendler in Bonn, günstige Wohnung ca. 450-550 €, Bahncard damals 3800, grob gerechnet 10.000 € Mehrkosten, minus Steuererstattungen ??? Und jede Menge Verlust von Lebensqualität....
PeKra
Beiträge: 34
Registriert: 5. Mär 2019, 21:49
Behörde: Deutsche Telekom AG

Re: Versetzung nach Köln zum 02/2019

Beitrag von PeKra »

Telemichi hat geschrieben: 8. Mär 2019, 15:27 Kann jemand sagen mit welchen zusätzlichen Kosten ist es bei einer Versetzung nach Köln zu rechnen? Wochenendfahrer 400 km und eine Wohnung in Köln, doppelte Haushaltsführung.
Wenn ich morgen auf der Arbeit bin, kann ich Dir mal vom Intranet die KRR Reisekostenrichtlinie per Link oder als PDF hier einstellen - oder Du schreibst mir eine PN.
Telemichi
Beiträge: 177
Registriert: 12. Jan 2019, 14:03
Behörde: DTAG

Re: Versetzung nach Köln zum 02/2019

Beitrag von Telemichi »

PeKra, das wäre lieb von dir, ich habe zur Zeit keinen Intranet Zugang.
PeKra
Beiträge: 34
Registriert: 5. Mär 2019, 21:49
Behörde: Deutsche Telekom AG

Re: Versetzung nach Köln zum 02/2019

Beitrag von PeKra »

Schau mal nach deiner Post !
Frawilli
Beiträge: 2
Registriert: 6. Dez 2018, 14:33
Behörde: Telekom AG
Geschlecht:

Re: Versetzung nach Köln zum 02/2019

Beitrag von Frawilli »

Hallo MeisterSchorn,
habe mal bei "pro T-in" nachgesehen, aber einen Anwalt aus Köln

"Ihr Köln gibt es einen der besten Fachanwälte für Beamten- und
Verwaltungsrecht, der sich auch mit den "Argumenationen" der
Telekom bestens auskennt. "

konnte ich nicht finden. Wie heißt der Anwalt, oder unter welcher Rubrik finde ich ihn bei "pro T-in"?
PeKra
Beiträge: 34
Registriert: 5. Mär 2019, 21:49
Behörde: Deutsche Telekom AG

Re: Versetzung nach Köln zum 02/2019

Beitrag von PeKra »

Hallo Frawilli,

einer der "besten" Antälte für Beamte ist in Bonn - schau mal bei prot-in nach. Er ist spezialisiert auf Fälle der Telekom.
Da man hier im offenen Forum keine Werbung durchführen darf, schreib mich doch einfach mal per PN an.
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 851
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: Versetzung nach Köln zum 02/2019

Beitrag von Ruheständler »

...hier im Forum darf öffentlich natürlich keine Werbung gemacht werden,aber vielleicht
kann Dir jemand über eine persönliche Nachricht behilflich sein.
Gruß vom Ruheständler
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
zwinki
Beiträge: 9
Registriert: 8. Feb 2019, 21:41
Behörde: Telekom
Geschlecht:

Re: Versetzung nach Köln zum 02/2019

Beitrag von zwinki »

Moin,
das würde mich auch interessieren. Aber hier wird Dir niemand Auskunft erteilen, leider. Auch scheinbar per PN nicht, wie ich festgestellt habe.
Google doch mal nach Anwälten in Verbindung mit Telekom. Es gibt schon ein paar. In Hannover ist ein Herr X., der sich gut auskennt mit den Machenschaften der Telekom und mit dem ich telefoniert habe. Das war sogar kostenlos.
Fazit war: solange Du den Kopf nicht unterm Arm trägst, machst du nix gegen die Versetzung. Selbst bei Rollstuhlfahrern ist es fast unmöglich. Schließlich ist man Bundesbeamter. Vorm OVG Münster wurde einem Beamten sogar vorgeworfen, warum er sich Eigentum angeschafft hat, obwohl er ja bundesweit einsetzbar ist. Nach dem Motto: selbst Schuld!
Siggi09
Beiträge: 845
Registriert: 29. Jun 2017, 16:56
Behörde: PNU

Re: Versetzung nach Köln zum 02/2019

Beitrag von Siggi09 »

JurusWeb hat geschrieben: 15. Mär 2019, 11:13 Moin zwinki,
warum soll denn hier niemand Namen nennen - es kann doch per
PN praktisch anonym geschehen. Ich denke mal, dass Du den RA
XXXXX meinst. Der ist bekannt und berüchtigt bei der Telekom.
Aber halt zu weit weg !
...
Hinweis: Keine Namensnennungen hier im Forum !!! - mod
ES weiß halt gut bescheid ...

Die Entfernung ist egal. Vollmacht geht per Post, Rest per Telefon, Skype, ...
Benutzeravatar
zeerookah
Beiträge: 650
Registriert: 9. Jul 2015, 00:09
Behörde: Ruheständler & Privatier

Re: Versetzung nach Köln zum 02/2019

Beitrag von zeerookah »

Google doch mal nach Anwälten in Verbindung mit Beamtenrecht. Es gibt schon ein paar. In Hannover ist ein Herr X. der sich gut auskennt mit den Machenschaften der Telekom. Der macht das schon seit über 10 Jahren gegen die Telekom.
Ich habe ihn schon mehrmals bei Vorträgen von Pro-T erlebt. Er ist auch im regen Austausch mit anderen Kollegen im Bundesgebiet zum Thema Telekom. Entweder anrufen oder kurze Mail schreiben und fragen nach einen Köln/Bonner Fachkollegen.
zwinki
Beiträge: 9
Registriert: 8. Feb 2019, 21:41
Behörde: Telekom
Geschlecht:

Re: Versetzung nach Köln zum 02/2019

Beitrag von zwinki »

Genau den meine ich!
Seltsamerweise werden hier die privaten Nachrichten anscheinend kontrolliert, bzw. die Antwortfunktion gesperrt.
Ist mir nun wiederholt aufgefallen. Kann doch nicht sein, dass mein PC und mein Smartphone dahingehend nicht mehr funktionieren :-)
Ich finde, dass man sich gerade unter den betroffenen Kollegen dahingehend austauschen und beraten dürfen sollte.
Ich habe von Herrn K. (unausgeschrieben) gesprochen und nun wurde daraus Herr X. gemacht. Alles unter Kontrolle hier im gläsernen Staat.
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Versetzung nach Köln zum 02/2019

Beitrag von Torquemada »

zwinki hat geschrieben: 15. Mär 2019, 14:45
Seltsamerweise werden hier die privaten Nachrichten anscheinend kontrolliert, bzw. die Antwortfunktion gesperrt.
Ist mir nun wiederholt aufgefallen. Kann doch nicht sein, dass mein PC und mein Smartphone dahingehend nicht mehr funktionieren :-)

........ Alles unter Kontrolle hier im gläsernen Staat.
Hier werden keine privaten Nachrichten kontrolliert und auch keine Antwortfunktion "gesperrt" !!!!! Unterlasse bitte solche unfundierten Behauptungen. - mod
Gesperrt