HR Casemanagement?

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
hoern66
Beiträge: 40
Registriert: 30. Sep 2013, 15:56
Behörde:

HR Casemanagement?

Beitrag von hoern66 »

Hallo zusammen,
ich bin Beamter ohne Beschäftigung und wurde gerade mit sofortiger Wirkung dem HR Casemanagement zugeordnet...kennt das jemand bzw. kann mir was sazu sagen (gerne auch via PN)? Vielen Dank schonmal...
Viele Grüße...
watschenmann
Beiträge: 148
Registriert: 18. Mai 2012, 11:22
Behörde: BEV

Re: HR Casemanagement?

Beitrag von watschenmann »

Hallo,

das wird jetzt wahrscheinlich eine neue Abteilung sein, die sich mit Beamten ohne Beschäftigung rumschlagen muss.
Muss alles verklausuliert werden, damit es keiner mehr versteht.

Gruß
KölnerBub
Beiträge: 126
Registriert: 25. Aug 2020, 13:37
Behörde: Deutsche Telekom AG
Geschlecht:

Re: HR Casemanagement?

Beitrag von KölnerBub »

Hallo,
das HR-Casemanagement ist für die beschäftigungslosen Beamten gedacht, um sie wieder zu vermitteln. Grundsätzlich ein guter Gedanke und laut Info sind die Mitarbeiter/innen dort sehr bemüht und treten gegenüber dem Beamten sehr freundlich aber auch kompetent auf.

Bisher habe ich von den vielen zuständigen Mitarbeiter/innen jedenfalls nichts schlechtes gehört, da diese auch bemüht sind die betroffenen Personen wieder in die Beschäftigung zu bringen. Es gibt viele hilfreiche Tipps und Anregungen, auch für den Fall, dass jemand nur noch weg will und z. B. den ER in Anspruch nehmen möchte.

Wer hat denn noch was über das HR-Casemanagement gehört - das gibt es vermutlich (mal wieder) nur bei der Telekom, da die Telekom gerade beim Stellenum- und -Abbau schon immer bei den ersten der PNU´s war und auch immer sehr "kreativ" bei dessen Umsetzung war !
Antworten