Zahnzusatzversicherung

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
123sizilien
Beiträge: 22
Registriert: 31. Aug 2017, 14:53
Behörde: Finanzamt

Zahnzusatzversicherung

Beitrag von 123sizilien »

Hallo und guten Tag,
gibt es eine Zahnzusatzversicherung für Beamte? Meine PV bietet nur eine Abdeckung bis zu 60 % der von der Beihilfe nicht übernommenen Kosten
an. Kann man eine Zahnzusatzversicherung bei einer anderen Gesellschaft abschließen?
Danke für InFo
Benutzeravatar
Baumschubser
Beiträge: 851
Registriert: 22. Mai 2014, 08:53
Behörde:
Geschlecht:

Re: Zahnzusatzversicherung

Beitrag von Baumschubser »

Ja, sowas gibt es. Du kannst den Erstattungsbetrag dann bis nahezu 100% aufstocken. Gib das einfach mal als Suche bei Google ein.

https://www.google.de/search?safe=off&q ... 51&bih=978
123sizilien
Beiträge: 22
Registriert: 31. Aug 2017, 14:53
Behörde: Finanzamt

Re: Zahnzusatzversicherung

Beitrag von 123sizilien »

Danke für die Antwort..leider nicht so einfach. Wenn man bei einer anderen KV bereits eine private Versicherung hat, ist ein Abschluss einer Zusatzzahnversicherung bei den meisten anderen Versicherungen wohl ausgeschlossen. Ich habe noch keine entsprechende Versicherung gefunden.
Hat jemand einen Tipp?
Benutzeravatar
Baumschubser
Beiträge: 851
Registriert: 22. Mai 2014, 08:53
Behörde:
Geschlecht:

Re: Zahnzusatzversicherung

Beitrag von Baumschubser »

Der dritte Treffer bei Google zeigt doch genau, dass es problemlos möglich ist. Die Zusatzversicherung deckt doch eh nur ab, was die anderen nicht zahlen. Du musst also erst bei der Beihilfe und deiner normalen PKV abrechnen und die übernehmen dann den Rest bis zum versicherten Höchstsatz. Wo soll da ein Problem sein?
123sizilien
Beiträge: 22
Registriert: 31. Aug 2017, 14:53
Behörde: Finanzamt

Re: Zahnzusatzversicherung

Beitrag von 123sizilien »

lieber Baumschubser,

ja leider gibt es Probleme. Die versichern nicht, wenn man bei der bestehenden PkV schon einen Zusatztarif hat. (Meiner übernimmt aber nur 60 der Kosten). Aber ich versuche es mal bei Treffer Nr. 3. Magst du hier nicht sagen welche Gesellschaft das ist?
lG aus dem Norden. :roll:


So Werbezeug lassen wir hier mal im Forum......Du wirst sicherlich in Ruhe recherchieren können. mod
Benutzeravatar
Baumschubser
Beiträge: 851
Registriert: 22. Mai 2014, 08:53
Behörde:
Geschlecht:

Re: Zahnzusatzversicherung

Beitrag von Baumschubser »

Schleichwerbung ist nicht gern gesehen. Vielleicht verzeiht der Admin, wenn ich als Beispiel den Treffer mal direkt verlinke:

https://www.versicherung-online.net/Zah ... herte-922/
123sizilien
Beiträge: 22
Registriert: 31. Aug 2017, 14:53
Behörde: Finanzamt

Re: Zahnzusatzversicherung

Beitrag von 123sizilien »

Herzlichen Dank für den Tipp. Ich schaue dann mal weiter.
Schönen Feiertag
XXXXXXXXXXXXXXXXXXX keine privaten E-mail-Adressen hier bitte. mod
123sizilien
Beiträge: 22
Registriert: 31. Aug 2017, 14:53
Behörde: Finanzamt

Re: Zahnzusatzversicherung

Beitrag von 123sizilien »

..so ich habe nun einen Online Abschluss gemacht. Ich hoffe dass ich in nächster Zeit keinen Zahnarzt benötige und wenn es wieder soweit sein sollte nicht so eine hohe Zuzahlung habe. Danke für die Info. :)
Antworten