Hallo Zusammen,
nun ich habe alle Hürden geschafft und bin sogar bei meiner Wunschbehörde im m. D. genommen worden. Jetzt steht nur noch der Check beim Amtsarzt an. Jetzt hab ich natürlich noch etwas bammel davor. Gibt es da Sachen auf die man achten muß?
Allergien hab ich z.B. nicht und hab eigendlich auch einen normalen BMI. Hatte vor paar Jahren einen komplizierten Fußgelenkbruch, der zwar sehr gut verheilt ist, aber halt ab und zu weh tut, mich aber denke ich in der Büroarbeit nicht einschreckt. Weiß ja nicht auf was da so geachtet wird, bei der Bundeswehr bin ich aber z. Z. voll einsatzbereit.
MfG
Gesundheitscheck beim Amtsarzt vor Einstellung...?
Moderator: Moderatoren
- Früchtchen
- Behörde:
Wenn du bei der BW nicht eingeschränkt bist, mußt du hier auch keine Sorge haben. Im Grunde soll der nur rausfinden, ob du was richtig ernstes hast, was deine Diensttauglichkeit bereits jetzt einschränkt oder im Laufe der Zeit problematisch wird. Hab selbst diese Untersuchung problemlos bestanden, dabei ist mein BMI jenseits von Gut und Böse und ich bin ohne Brille fast blind. 

-
- Behörde:
Hallo,
also ich habe auch noch eine Frage zu diesem Thema. Und zwar habe ich das Auswahlverfahren für den gehobenen Dienst bei der Behörde meiner Wahl erfolgreich bestanden. Nun steht noch die ärztliche Untersuchung an und mir bleibt da eine Frage: Ist es ein Hindernis, dass ich eine rot-grün-Sehschwäche habe? Mit einer rot-grün-Sehschwäche kann man ja z.B. auch kein Polizeibeamter werden. Hoffe einer hier hat eine Antwort auf die Frage!
Vielen Dank im Voraus,
Volleyballmann.
also ich habe auch noch eine Frage zu diesem Thema. Und zwar habe ich das Auswahlverfahren für den gehobenen Dienst bei der Behörde meiner Wahl erfolgreich bestanden. Nun steht noch die ärztliche Untersuchung an und mir bleibt da eine Frage: Ist es ein Hindernis, dass ich eine rot-grün-Sehschwäche habe? Mit einer rot-grün-Sehschwäche kann man ja z.B. auch kein Polizeibeamter werden. Hoffe einer hier hat eine Antwort auf die Frage!
Vielen Dank im Voraus,
Volleyballmann.
-
- Behörde: