Ich brauche mal eure Ratschläge.
Ich werde im Juli meine Laufbahnprüfung im mittleren Dienst absolvieren und soll danach an das Zollamt Weil am Rhein

Ich weiß bevor die ersten jetzt los schreihen... Ja ich habe dafür unterschrieben aber das es einen so hart trifft, denkt man ja selbst nicht. Das ist von meiner Familie 386 km entfernt und von meinem Freund 530 km - Nähe Dortmund. Und das waren eigentlich auch meine Wünsche, Nähe Dortmund und Waffentragendenbereich. Gut somit haben sie mir einfach nichts davon erfüllt. Die Tätigkeit an sich ist mir eigentlich egal aber diese Entfernung ist schlimm. Wären es nur 200 km zu meinem Freund, wäre das auch noch in Ordnung aber so, weiß ich leider nicht wie das funktionieren soll. Dazu kommt das die Wohnungen an der Schweizer Grenze richtig teuer sind und dann noch die Pendelkosten.... Wie soll das alles gehen?
Leider stellt mich der Zoll quasi vor eine sehr unangenehme Entscheidung.. Zoll oder Privatleben.
Habt ihr irgendwelche Ratschläge, wie ich weiter vor gehen könnte?!
Noch zu mir: weiblich, 24 Jahre alt, ledig und keine Kinder.
Dennoch eigene Wohnung, Familie und Freund mit dem ich mir nach der Ausbildung eigentlich jetzt etwas aufbauen wollte.
Liebe Grüße
Lisum