Entlassung auf eigenen Wunsch

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
CJoni13
Beiträge: 3
Registriert: 11. Mär 2014, 06:59
Behörde:

Entlassung auf eigenen Wunsch

Beitrag von CJoni13 »

Hey :)

ich bin derzeit Beamter auf Probe und fühle mich damit nicht wohl. Ich möchte gern meinen Dienstherren verlassen und als Angestellter oder in der freien Wirtschaft arbeiten. Kann mir einer sagen, was ich bei der Entlassung auf eigenen Wunsch ebachten muss. Ich bin damit total überfordert und wäre über jede Hilfe dankbar.

Grüße
Conny
Beiträge: 290
Registriert: 5. Jul 2010, 15:39
Behörde:

Re: Entlassung auf eigenen Wunsch

Beitrag von Conny »

Du bittest schriftlich um Deine Entlassung. Fertig!
Steinbock
Beiträge: 916
Registriert: 20. Mai 2012, 11:50
Behörde:
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Entlassung auf eigenen Wunsch

Beitrag von Steinbock »

CJoni13 hat geschrieben:Hey :)

ich bin derzeit Beamter auf Probe und fühle mich damit nicht wohl. Ich möchte gern meinen Dienstherren verlassen und als Angestellter oder in der freien Wirtschaft arbeiten
Aber doch hoffentlich dann nicht als Angestellter im öffentlichen Dienst, denn dann würde sich ja gar nichts für dich ändern außer der Bezahlung und Krankenversorgung.

Gruß vom Steinbock
CJoni13
Beiträge: 3
Registriert: 11. Mär 2014, 06:59
Behörde:

Re: Entlassung auf eigenen Wunsch

Beitrag von CJoni13 »

Ich komme aus dem Norden, bin jedoch jetzt örtlich in NRW gebunden. Laut meines Personaleinplaners gibt es keine Möglichkeit in den Norden zu kommen. Und die Arbeit ist auch nicht das Wahre. Dieser Status engt mich total ein.
Welche Konsequenzen erwarten mich denn wenn ich mich entlassen lasse?
Steinbock
Beiträge: 916
Registriert: 20. Mai 2012, 11:50
Behörde:
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Entlassung auf eigenen Wunsch

Beitrag von Steinbock »

Nachversicherung in der Rentenversicherung.
Wenn Du in der PKV bist - Umstellung auf 100 % Tarife.