10 % mehr !!!

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

zolltrottel
Beiträge: 541
Registriert: 10. Dez 2007, 18:37
Behörde:

10 % mehr !!!

Beitrag von zolltrottel »

Unsere Politiker bekommen in zwei Schritten 10 % mehr !!! Aber für uns sind 100 Euro Sockel und 3,5 % mehr nicht drin. MMn müssen diese Herrschaften bald aufpassen, dass sie ihren Scheiß bald alleine machen müssen......................
Reiner
Beiträge: 2
Registriert: 5. Aug 2012, 12:44
Behörde:

Re: 10 % mehr !!!

Beitrag von Reiner »

Was sollte denn passieren?

Wirst Du um Entlassung bitten? :wink:
zolltrottel
Beiträge: 541
Registriert: 10. Dez 2007, 18:37
Behörde:

Re: 10 % mehr !!!

Beitrag von zolltrottel »

Hahaha. Ja neh, is klar. Kein Auge dem Feind. Dem Laden noch Geld schenken. Ganz einfach: F E I E R N :D
Conny
Beiträge: 290
Registriert: 5. Jul 2010, 15:39
Behörde:

Re: 10 % mehr !!!

Beitrag von Conny »

zolltrottel hat geschrieben:Aber für uns sind 100 Euro Sockel und 3,5 % mehr nicht drin.
Träum weiter! Die Forderung ist schon deutlich an der oberen Grenze. Bei höheren Forderungen würde kein Mensch mehr die Gewerkschaften Ernst nehmen.
linker Demonstrant
Beiträge: 43
Registriert: 8. Dez 2005, 21:02
Behörde:

Re: 10 % mehr !!!

Beitrag von linker Demonstrant »

Conny scheint niemanden Ernst nehmen zu können, mich nicht, Bundesfreiwild nicht, die Gewerkschaften nicht .... Ich glaube ja, im wirklichen Leben nimmt SIE keiner mehr Ernst :lol: !!!!!
Als dieser Thread eröffnet wurde, habe ich gleich an sie und exakt die Art und Weise ihres Beitrages gedacht - und sie hat mich nicht enttäuscht :wink: . Man könnte auch sagen, leider nicht ...
zolltrottel
Beiträge: 541
Registriert: 10. Dez 2007, 18:37
Behörde:

Re: 10 % mehr !!!

Beitrag von zolltrottel »

Und mich auch nicht !!! :lol:
Conny
Beiträge: 290
Registriert: 5. Jul 2010, 15:39
Behörde:

Re: 10 % mehr !!!

Beitrag von Conny »

Ich gehe mal nicht auf Euer weltfremdes Geschwätz ein aber Bundesfreiwild möchte ich ausdrücklich aus Eurer Auflistung gestrichen wissen.
Von Ihr hab ich bisher noch nix Unsinniges gelesen. Das kann ich von Euch leider nicht durchweg behaupten. :lol:

Gruß
Conny
Isabelle B!
Beiträge: 20
Registriert: 12. Mär 2013, 11:00
Behörde:

Re: 10 % mehr !!!

Beitrag von Isabelle B! »

Conny hat geschrieben: Von Ihr hab ich bisher noch nix Unsinniges gelesen. Das kann ich von Euch leider nicht durchweg behaupten. :lol:
Schau`mal in den Spiegel, Conny!

Von dir ist hier auch noch nicht besonders Sinnvolles zu lesen gewesen, anstelle dessen haben deine Beiträge immer einen persönlichen, (ab)wertenden Ton. Das gehört hier nicht her!

Von der Sache, die Bundesfreiwild und linker Demonstrant beschreiben, haben sie ja Recht, es sind viele Dinge in den letzten Jahrzehnten bei Zolls schlecher geworden (ich bin ja erst 10 Jahre dabei aber ältere Kollegen wissen das sehr genau zu schildern). Da es dann auch mal wieder in eine andere Richtung gehen soll, hat doch nichts mit herum Heulen und Jammern zutun, sondern ist nur berechtigt. Und wo sonst, wenn nicht hier, kann man dem auch mal Ausdruck verleihen?

Im Übrigen glaube ich, dass du dich schon an den Nicname von linker Demonstrant störst. Bevor das eine persönliche Sache wird, kommen wir bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück

Das Thema ist wichtig genug (das Wort "Ernst" sollte hier keine Verwendung mehr finden).

Gruß,
Isabelle
Conny
Beiträge: 290
Registriert: 5. Jul 2010, 15:39
Behörde:

Re: 10 % mehr !!!

Beitrag von Conny »

Ich finde es immer bezeichnend, wenn sich Kollegen an Ihren Führungskräften orientieren und meinen, dass Ihnen das ja mindestens auch zusteht, wenn nicht sogar mehr, denn Sie machen ja in Wirklichkeit all die Arbeit. :roll:

Aufwachen Jungs und Mädels!

Typisch auch, dass man sich beim Argumentieren nur die Vorteile rauspickt.
Wer will denn mit einem Abgeordneten den Tagesablauf tauschen?
Die sitzen nicht den ganzen Tag irgendwo rum und kassieren fette Bezüge.
Da ist nix mit 40 Stundenwoche und Nachmittags heim zu Mutti.
Der Büger möchte gerne rund um die Uhr verteten werden und auch zu jedem Volksfest oder Vereinsfest seinen Volksvertreter sehen.
Dann kommt noch die Ausschussarbeit hinzu.

Ob sich die Abgeordneten nun an den Bundesrichtern orientieren oder nicht, ist mir eigentlich egal. Ich möchte nur, dass Sie so gut verdienen, dass sie unabhängig sind. Und ich vergleiche mich nicht mit Abgeordneten, oder der freien Wirtschaft oder Managern, oder ...

Das ist ne dumpfe Neiddebatte, die in die Bildzeitung paßt und einfach nur nervt. :!:
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1968
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 10 % mehr !!!

Beitrag von Mikesch »

Conny hat geschrieben:Ich möchte nur, dass Sie so gut verdienen, dass sie unabhängig sind.
Da gebe ich Dir recht.
...nur, wieviel sollen sie denn verdienen, dass die Bestechung denn endlich ein Ende hat :-o

Die Frage die nun auftaucht, haben sie in den letzten 60 Jahren nicht genug verdient :-o
Vergleiche einfach mal die Entwicklung der Diäten der letzten 15 Jahre mit den Einkommenszuwächsen der Arbeitnehmer i.V.m. der Inflationsrate.
Da ist die jetzige Bereicherung schlicht unverschämt! Vor allem, dass die Knaben, die hier an der Quelle sitzen ihr Gesetz rapp zapp nahezu ohne Diskussion bar jeglicher Kritikfähigkeit über die Bühne gezogen haben.
Wenn es um die Kohle geht, sind sie sich alle einig, Selbstbedienung halt :-)

Das hat nicht mit Neiddebatte zu tun, das sind Fakten.
So muss man verstehen, dass vielen Leuten hier einfach die Hutschnur hoch geht.
Und wenn es dich nervt, Du musst das hier nicht lesen, gell ;-)
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10. Nov 2005, 08:25
Behörde:

Re: 10 % mehr !!!

Beitrag von arme Sau »

Mikesch hat geschrieben: ...
Vor allem, dass die Knaben, die hier an der Quelle sitzen ihr Gesetz rapp zapp nahezu ohne Diskussion bar jeglicher Kritikfähigkeit über die Bühne gezogen haben.
Wenn es um die Kohle geht, sind sie sich alle einig, Selbstbedienung halt :-)
...
Was mich an grundsätzlich nervt ist,
das dieser CLUB, sich die Diäten zu jeder Zeit, OHNE jegliche demokratische Kontrolle (und Legitimation) erhöhen kann, wie sie es (für sich) für nötig halten!

Gut das soll sich ja (evtl.) bald ändern !

Und @Conny
es gibt unzählige Beispiele dafür, dass sich Abgeordnete trotz ihres Salärs noch zusätzlich bereichern.
Mir fallen spontan nur zwei Beispiele ein:
ein Ex-Kulturstaatssekretär in Berlin der Geld im Ausland parkte
und
ein Entwicklungshilfe-Minister der einen Teppich versehentlich hat vergessen "anzumelden" !

Egal wie hoch die Diät ist, es gibt immer welche denen das zu wenig ist !
Und denen passiert aufgrund ihres "Statutes" - - -> NICHTS
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html
Conny
Beiträge: 290
Registriert: 5. Jul 2010, 15:39
Behörde:

Re: 10 % mehr !!!

Beitrag von Conny »

Volle Zustimmung Euch beiden und daher finde ich es auch prima, dass Bestechung von Abgeordneten nun strafbar wird. Ein richtiger Weg.
Nur ist es ja auch kein Geheimnis, dass die Bevölkerung uns bei Gehaltsforderungen nicht mit den Abgeordneten vergleicht, sondern mit den aktuellen Abschlüssen der Wirtschaft.
Bin sehr gespannt, was am Ende unter dem Strich steht.
So schlecht ist die Verhandlungsposition für verdi ja nicht, nachdem sogar die EU-Kommission höhere Löhne zur Steigerung der Binnennachfrage fordert und die Steuereinnahmen sprudeln.
arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10. Nov 2005, 08:25
Behörde:

Re: 10 % mehr !!!

Beitrag von arme Sau »

Conny hat geschrieben:Volle Zustimmung Euch beiden und daher finde ich es auch prima, dass Bestechung von Abgeordneten nun strafbar wird.
...
:?:

Quelle: http://www.transparency.de/Bestechung-v ... 734.0.html
Die Regelung der Abgeordnetenbestechung im § 108e StGB (Strafgesetzbuch) entspricht nicht den internationalen Anforderungen. Indem Deutschland die internationalen Vorgaben der UN-Konvention seit Jahren nicht erfüllt, wird die Bundesregierung ihrer Verantwortung als führende Wirtschaftsmacht nicht gerecht.
Damit die UN-Konvention gegen Korruption in Deutschland ratifiziert werden kann, muss die Abgeordnetenbestechung im Inland schärfer gefasst werden. Diese Aufgabe aber schieben die Parlamentarier seit Jahren vor sich her und schaden damit international dem Ansehen Deutschlands.
...
Woher hast du deine Information ?
Die Bestechung unserer Abgeordneten ist immer noch möglich (meine letzte Information) !
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html
Conny
Beiträge: 290
Registriert: 5. Jul 2010, 15:39
Behörde:

Re: 10 % mehr !!!

Beitrag von Conny »

Nachrichten, Medien, ...

z.B. http://www.tagesspiegel.de/politik/korr ... 96618.html

ich hatte darum "wird" geschrieben und nicht "ist".
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30. Nov 2006, 18:40
Behörde:

Re: 10 % mehr !!!

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

Wer Bundestagsabgeordnete als Führungskraft von uns "Kollegen" bezeichnet, der muss erst noch lernen, wer überhaupt in unserem Staat Führungskraft ist. Ein MdB ist keine Führungskraft, da er keinerlei Weisungsbefugnis den Kollegen gegenüber hat, ausgenommen Minister und PSt.

Abgeordnete sind alles andere als unabhängig, da 50% von ihnen auf Gedeih und Verderb von ihrer Partei abhängig sind, denn ohne Partei kein Listenplatz.

Tauschen möchte ich in der Tat nicht mit ihnen. Für wirklich erfolgreiche Menschen ist die Politik doch total uninteressant, da eben deutlich mehr Geld in der Wirtschaft zu verdienen ist. Das ändern auch 10% mehr nicht. Der Job ist umso interessanter für Menschen, die nie aus eigener Kraft entsprechende Einkommensregionen erreichen würden. Die Ochsentour durch die Partei, die man machen muss, um Mandatsträger zu werden, kann man nicht machen, wenn man aus beruflichen Gründen alle Jahre seinen Wohnsitz wechseln muss. Deshalb sind so viele Menschen, die beruflich, ich sag mal statisch, sein können: Beamte, Angestellte, Freiberufler, Selbstständige usw.

Und 40 Stunden? Wer arbeitet denn so wenig?

Der Bundestag soll endlich die Entwicklung der Diäten an die der Bundesbeamten binden. Das wäre eine äußerst wirksame Eigenkontrolle... Aber nö, ist nicht.

Und wenn wir schon dabei sind: MdB haben in der Krankenversicherung ein Wahlrecht: Entweder 50% PKV + Beihilfe oder Mitgliedschaft in der GKV mit 50% Beitragszahlung durch die Bundestagsverwaltung...
Antworten