Obermanns Millionen

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Torquemada
Moderator
Behörde: Ruheständler und Privatier
Obermanns Millionen

Beitrag von Torquemada »

Da kam ein Mann oder Studium an die Spitze der Telekom AG und schied zum 31.12.2013 aus. In den Niederlanden trat er eine neue Herausforderung an. Doch nach einigen Wochen bekommt er nun eine Millionenabfindung, weil die neuen Herren aus den USA ihn natürlich nicht haben wollen.

Aber er wird schon wieder was Schönes finden. Das klappt schon...

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/rene ... .bild.html

Und was kann man dazu noch sagen:

http://www.youtube.com/watch?v=mcSujceZDmg
Kater-Mikesch
Behörde:

Re: Obermanns Millionen

Beitrag von Kater-Mikesch »

Hallo Torquemada,

so ist das in diesen höheren Vorstandsetagen - ein Monat im Dienst und dann gleich mit einer fetten Abfindung wieder weg...
Was diese Herren manchmals erzählen (also die Arbeit an der Basis - mehr mit Kunden zu tun haben...) ist doch sowiese ein Witz. Herr Obermann hätte sich auch bei der Telekom mal mit Kunden, vor allen Dingen unzufriedenen Kunden, unterhalten können - hat er aber nicht.

Vielleicht wollte er auch nicht - dann lieber das leidige Personal abbauen und alle Beamten in die Wüste schicken...

Aber wie sagt der Kölner:
Man muss och jönne könne...
Ich jedenfall gönne es einem, wenn er nach verdienter Arbeit eine Anerkennung bekommt - das fehlt insbsondere bei der Telekom. Und hier meine ist die verbale Anerkennung und Wertschäftzung...

Fehlt noch, dass der gewisse Herr Mehdorn demnächst als Vorstand bei der Telekom anfängt - dann gehe ich aber freiwillig in den Ruhestand...
jaschatz
Behörde: ghost railway

Beitrag von jaschatz »

@ Kater.Mikesch,

ja der fehlt euch noch. Aber der ist ja in Berlin unabkömmlich. :lol:
Oder vielleicht nicht? :roll:
Kater-Mikesch
Behörde:

Es würde noch fehlen, dass dieser Mehdorn zur Telekom kommt...aber nichts ist unmöglich. :twisted:
T-T-Aversion
Behörde:
Tätigkeit: Telekom Angestellter (als Beamter beurlaubt)

Beitrag von T-T-Aversion »

Obermann bekommt nach Informationen der "Rheinischen Post" mindestens 4,7 Millionen, das ist vielleicht mehr als die 3,8 Millionen Abfindung von Telekom. Wobei Telekom noch immer langfristige Boni zahlt.

Für was eigentlich Boni?
Bundesfreiwild
Behörde:
Tätigkeit: Telekomikerin

Beitrag von Bundesfreiwild »

Tja.. möglich ist alles. Es geht das Gerücht, dass Frau S keine Klarnamen, danke. Mod nicht mehr lange bei Telekoms bleiben wird. Wird sich schon ein neuer Personalvorstand finden, der für die unberechtigt viele Kohle den Job machen wird.
DBTB2012
Behörde:

Beitrag von DBTB2012 »

Hallo Zusammen,

Vorstände kommen und Vorstände gehen - die einen bleiben länger, die anderen gehen früher und bitte schön die Abfindung nicht vergessen :mrgreen:

Da sind wir dann schon beim Thema Prof. Dr. keine Klarnamen, danke. Mod. Ich kann es de4 Frau nicht mal verübeln das Sie die Telekom verläßt. Wer will den schon den Scherbenhaufen eines keine Klarnamen, danke. Mod zusammenkehren, den übrigens auch ein Obermann zu veranteorten hat. keine Klarnamen, danke. Mod hat soviel Porzellan zertrümmert und Türen für immer zugeschlagen und verbarrikadiert das auch eine Prof. Dr. keine Klarnamen, danke. Mod nichts auf die Schnelle richten kann.

Man denke nur an keine Klarnamen, danke. Mod Meisterstück für Beamte keine Aufstiege usw. mehr zuzulassen und Personal so zu reduzieren das ganze Konzerneinheiten kaum noch Arbeitsfähig sind.

Höttges macht da geradezu weiter mit T-Sys - Brave new world ...
noexite
Behörde:

Beitrag von noexite »

ja es ist schon erstaunlich was in den oberen Etagen abgeht.

zu den 4.7 Mio bekommt Rene ja auch noch Aktien, Optionsscheine und Rentenansprüche aus der Zeit bei T.
Damit kann man sich schon mit 51 zur Ruhe setzen und das Leben genießen.

Ich muss immer an den herrn keine Klarnamen, danke. Mod denken (ehemaliger Finanzvorstand der Telekom) der ist für 18 Mio zu Karstadt als CEO gegangen und hat nach 6 Moanten aufgehört. Weil es dann öffentlich wurde hat er angeblich 6 Mio gespendet (steuerlich absetzbar).
Kater-Mikesch
Behörde:

Hallo,
dann bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis dass bei Frau keine Klarnamen, danke. Mod eine sozialmedizinische Untersuchung beauftragt wird :wink:

Es gibt in Bonn einen BAD-Standort (ich kenne jedenfalls nur einen), da haben die sehr viel Verständnis für Burnout oder auch Krankheiten mit psychischen Hintergründen.
Wenn Frau keine Klarnamen, danke. Mod ihre bisherigen Tätigkeiten aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben kann (Druck, Arbeitsbelastung usw.), wird sie ja bald eine Zuweisung zur
VCS Gelsenkirchen - wie das so bei den meisten in der Umgebung passierte - vor allen Dingen, als die VCS Bonn dicht gemacht hatte...
Wenn Sie sich weigert, kann ja die Einigungsstelle von CSS mit den bekannten Persönlichkeiten (Herr N. und Frau S.) vom ArbG aufgerufen werden - bei Zweifeln wird sich
Dr. F. vom VG Gelsenkirchen sicherlich für Frau Dr. keine Klarnamen, danke. Mod einsetzen - da bin ich 100%-ig von überzeugt...wie das bei all den vielen bisherigen Fällen auch bisher passiert ist.
Nochmals vielen Dank hierfür an den Vorsitzenden der Eingigungsstelle von CSS (als SBR).

Diese Einigungsstelle setzt sich immer für die Belange der Betroffenen ein - also ich meine gemeinschaftlich die ArbG-Seite und AN-Seite. Denn auf der AN-Seite ist mit den
beiden Betriebsräten und dem erfahrenen Rechtanwalt Herr L. aus Bonn, eine hochkarätige Besetzung vorhanden, die immer nur zum wohl des Betroffenen entscheidet.
Und wenn der betroffenen mal absolut nicht der gleichen Meinung ist (das sind natürlich extrem wenig Fälle und dies wäre auch die absolute Ausnahme), dann entscheider
Dr. F. vom VG Gelsenkirchen, der ja auch immer das Beste für die betroffenen Beschäftigten in der Einigungsstelle möchte... :evil: :twisted: :mrgreen:

Es ist schon eine verrückte Welt in der wir (also die Telekomiker) leben - ich weiß überhaupt nicht, warum so viele immer meckern und die Vorgehensweise von DH und Telekom bemängeln - sogar Verdi ist doch auch der gleichen Meinung - da muss doch alles rechtens sein... :twisted:
Torquemada
Moderator

Beitrag von Torquemada »

dibedupp hat geschrieben:
Kater-Mikesch hat geschrieben:Hallo,
dann bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis dass bei Frau keine Klarnamen, danke. Mod eine sozialmedizinische Untersuchung beauftragt wird :wink:
Scherzkeks :D Dazu müsste sie Beamtin sein. Ich frage mich nur, ob bei ihr auch nach 42 Tagen die Lohnfortzahlung wegfällt, wie bei allen Arbeitnehmern.

Da müsste doch mal die Presse drauf anspringen.

keine Klarnamen, danke. Mod, die Quotenfrau jetzt Opfer des Führungswechsels.
Kater-Mikesch
Behörde:

Frau keine Klarnamen, danke. Mod ist keine Beamten :wink:

Ich dachte immer Frau keine Klarnamen, danke. Mod wäre mit A8 beglückt und fällt unter die Beamten - aber in der ISB bzw. mit AT-Vertrag...puh - da hat Frau keine Klarnamen, danke. Mod nochmals Glück gehabt.
Und ich dachte dass sie auch unter diejenigen Beamten fällt, die jahrzehnte auf Beförderungen warten aber nicht mehr befördert werden... :wink:

Da kann ich Frau keine Klarnamen, danke. Modaber nur gratulieren :mrgreen:
Torquemada
Moderator

Beitrag von Torquemada »

dibedupp hat geschrieben:Hat siekeine Klarnamen, danke. Mod, gelle.

Ja. Wirklich.

Aber was passiert denn mit einem Beamten, der immer mal wieder ein oder zwei Wochen wegen aller möglichen Hausarztzipperlein aussetzt, im Winter (hatschi) auch mal nur ein paar Tage im Monat kommt? Da sind schnell in einem Jahr 50, 60 Tage beieinander. Ein Kollege betreibt das bei einer Anfahrtsstrecke einfach von fast zwei Stunden und 100 Km schon lange mit Erfolg. BEM lehnt er ab, sind halt seine Zipperlein da, mal da. Rücken, Ohren, Grippe, Magen, Gelenke usw. Habe nichts mit dem weit entfernen Arbeitsplatz zu tun. Und mit über 50 baut der Körper eben langsam ab...meint er.

DAS könntekeine Klarnamen, danke. Modh auch machen. Mal da, mal nicht. Damit würde sie die Höhe ihrer Abfindung gleich mal um eine Million pro Monat erhöhen. Und soweit weg von Bonn wird sie schon nicht wohnen, dass sie nicht mal hinfahren könnte.
Bundesfreiwild
Behörde:

Ach - in dieser Verdiener-Etage sind das doch eben alles auch nur "Jobs". Man kommt für reichlich Geld, man geht für reichlich Geld.
Dazwischen werden die Anweisungen des Aufsichtsrates zu verwirklichen versucht (die sich auch mal recht schnell ändern können) und wenn der Vorstandsmensch nicht mehr zum Thema der Veränderung passt oder evtl. sogar ein persönliches Problem mit den Mitteln der Durchführung erkennt, dann geht man halt, möglichst ohne viel Staub aufzuwirbeln. Die Kasse stimmt am Ende ja immer, wie man an Brauer (jetzt bei Walter Medien) und Obermann grad sieht.

Es wird kein Problem sein, aus dem CDU-Dunstkreis wieder einen Personalvorstand zu requirieren, der die Personalabbauziele ohne Skrupel durchziehen wird.

Und Frau keine Klarnamen, danke. Mod
wird bestimmt - frauenquotenmässig - im CDU-gedopten DAX-Unternehmensumfeld einen neuen -gut bezahlten- Job finden, wenn sie wieder gesundet ist.
Um DIE mache ich mir die wenigsten Gedanken.
Torquemada
Moderator

Beitrag von Torquemada »

Um Frau keine Klarnamen, danke. Mod
macht sich natürlich niemand ernstlich sorgen. Klamauk muss sein. Sie wird ihren Schnitt immer machen. Und wenn sie ernstlich körperlich krank wäre, wünschen wir ihr gute Besserung.
Bundesfreiwild
Behörde:

So sei es.
Gesperrt