ich bin hier nicht in eigenener Sache unterwegs und ich bin kein Beamter

Ich hoffe das nimmt mir niemand krumm

Ich hoffe das mir dennoch geholfen werden kann.
Es geht um meine Freundin.
Sie hat letzte Woche ein Einstellungsbescheid für eine Ausbildungstelle im gehobenen techn. Dienst erhalten. Die Stelle soll Sie in 4 Monaten antreten.
So kurz zur Ihrer Person, damit Ihr euch ein Bild über Ihren Werdegang machen könnt:
Sie hat ein Bacheloringenieursstudium erfolgreich abgeschlossen und ist z.Zt. im Master eingeschrieben. Da Sie meinte das Ihr zu wenige Praxiserfahrungen
In dem Bachelor- sowie Masterstudium vermittelt wurden, absolviert Sie gerade ein freiwilliges Praxissemster bei einem großem Industrieunternehmen.
Jetzt kommen wir zu dem Problem, vor 2 Wochen als das Vorstellungsgespräch war, sah es so aus, das Sie zeitlich gesehen ihr Masterstudium erfolgreich abschließen kann,dies wurde auch so kommunziert während des Gespräches.
Jetzt ist allerdings Ihr Vorschlag zum Thema der Masterarbeit von Ihrem Professor abgelehnt worden, was vorher nicht abzusehen war, denn in vorhergegangenden Gesprächen war Er sehr angetan von Ihren Ideen und somit hatte Sie bereits angefangen mit dem Schreiben ohne dass das Thema zugelassen war... Man kann Ihr jetzt vorwerfen das Sie selbst Schuld ist, aber wenn einem durch dem Professor bestätigt wird, das dies ein gutes Thema ist, dann kann man davon ausgehen das er nicht seine Meinug komplett über den Haufen wirft...dachte Sie.
Durch diesen Faktor ( Prof. ) ist es jetzt nicht mehr möglich ein neues Thema zu finden geschweige denn die Arbeit pünktlich abschließen zu können.
Jetzt hat die Arme tierische Angst das Sie durch dieses Problem nicht mehr die Stelle antreten darf.
Zu der Stellenauschreibung, es war auf einen Bachelorabsolventen ausgeschrieben.
Jetzt ist die Frage, ob das Probleme mit der Bezirksregierung geben könnte, oder ob die Möglichkeit besteht die Masterarbeit kurzweilig parrallel zur der Ausbildung laufen zu lassen.
Sie erwägt sogar den Master auf Eis zulegen weil Sie unbedingt die Ausbildung absolvieren möchte, da Sie findet das die Stelle wie für Sie gemacht wäre.
Soll Sie jetzt bei der Bezirksregierung anrufen und das Problem schildern mit der Gefahr hin das Sie dann doch nicht genommen wird, obwohl die Stelle nur auf einen Bachelorabsolventen ausgeschrieben war, oder versuchen das ungemeldet parrallel zur Ausbildung laufen zu lassen?
Wenn jemand konstruktive Vorschläge zu diesem Problem hätte, wäre Ich im Namen meiner Freundin sehr sehr dankbar!!!
Viele Grüße