Justizfachwirt Anwärter Trennungsgeld UKV

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
gizzi88
Beiträge: 1
Registriert: 20. Nov 2013, 07:02
Behörde:

Justizfachwirt Anwärter Trennungsgeld UKV

Beitrag von gizzi88 »

Hallo,
ich hoffe, hier jemanden mit kompetenten Ratschlägen zu finden, da ich mich in diesem Gebiet noch nicht gut auskenne. Meine Situation:
Muss demnächst im Zuge meiner Ausbildung für ein halbes Jahr auf fachlehrgang ins 90 km entfernte Lübeck zum Gericht. Werde dort eine Wohnung nehmen, da die Strecke sehr bescheiden zum pendeln ist. Im Moment wohne ich mit meinem Freund zusammen, allerdings bin ich noch bei meinen Eltern gemeldet, wohne also offiziell nicht bei meinem Freund. Zahle meinem freund 200 € und die neue Wohnung kostet knapp 300. Werde meinem Freund jedoch weiterhin 150 dazugeben, da wir die Wohnung behalten wollen. Was ist eurer Meinung nach für mich das beste Vorgehen? Kann ich mit irgendeiner Unterstützung rechnen? Also Trennungsgeld oder UKV? Zur Not könnte ich mit meinen Eltern noch einen Mietvertrag machen. Ich denke, dass wird ein Problem sein, dass.mein freund alleiniger Mieter ist. Haben vorher nie an so eine Situation gedacht...

Danke schon mal im Voraus!
Antworten