Wer hat eigene Erfahrungen mit Beihilfetarifen?

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
finanz-uschi
Beiträge: 3
Registriert: 12. Nov 2013, 20:58
Behörde:

Wer hat eigene Erfahrungen mit Beihilfetarifen?

Beitrag von finanz-uschi »

Hallo zusammen,

ich werde ab nächstes Jahr Beamtin auf Widerruf in Bayern und habe ein Kind. Da steht natürlich die Frage nach einer Zusatzversicherung zur Beihilfe an. Nach 2 Jahren wird der Bamtenstatus nach erfolgreich abgelegter Prüfung dauerhaft sein.

Sicher haben hier die "erfahrenen Hasen" schon einschlägige Erfahrungen mit ihren Beihilfeversicherung gemacht. Bezüglich Beiträgen, Beitragssteigerung, Leistungsbereitschaft etc.

Wäre nett, hier ein paar wegweisende Erfahrungberichte zu bekommen! Das würde meine Entscheidung sehr erleichtern.

Vielen Dank
Carrington
Beiträge: 288
Registriert: 5. Apr 2013, 00:42
Behörde:

Re: Wer hat eigene Erfahrungen mit Beihilfetarifen?

Beitrag von Carrington »

finanz-uschi hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich werde ab nächstes Jahr Beamtin auf Widerruf in Bayern und habe ein Kind. Da steht natürlich die Frage nach einer Zusatzversicherung zur Beihilfe an. Nach 2 Jahren wird der Bamtenstatus nach erfolgreich abgelegter Prüfung dauerhaft sein.

Sicher haben hier die "erfahrenen Hasen" schon einschlägige Erfahrungen mit ihren Beihilfeversicherung gemacht. Bezüglich Beiträgen, Beitragssteigerung, Leistungsbereitschaft etc.

Wäre nett, hier ein paar wegweisende Erfahrungberichte zu bekommen! Das würde meine Entscheidung sehr erleichtern.

Vielen Dank
Die perfekte PKV gibt es wohl nicht. Kommt immer auf die eigenen Wünschen an. Im Internet wirst du eher negative Stimmen, die mit ihrer nicht zufrieden sind, finden.
Steinbock
Beiträge: 916
Registriert: 20. Mai 2012, 11:50
Behörde:
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wer hat eigene Erfahrungen mit Beihilfetarifen?

Beitrag von Steinbock »

finanz-uschi hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich werde ab nächstes Jahr Beamtin auf Widerruf in Bayern und habe ein Kind. Da steht natürlich die Frage nach einer Zusatzversicherung zur Beihilfe an. Nach 2 Jahren wird der Bamtenstatus nach erfolgreich abgelegter Prüfung dauerhaft sein.

Sicher haben hier die "erfahrenen Hasen" schon einschlägige Erfahrungen mit ihren Beihilfeversicherung gemacht. Bezüglich Beiträgen, Beitragssteigerung, Leistungsbereitschaft etc.

Wäre nett, hier ein paar wegweisende Erfahrungberichte zu bekommen! Das würde meine Entscheidung sehr erleichtern.

Vielen Dank
Dies muss nicht mehr beantwortet werden.

Einfach im Brett Beihilfe nachschauen.
Hier findet man viele Antworten zu diesem Thema.

Gruß vom Steinbock
DerHagn
Beiträge: 379
Registriert: 10. Apr 2010, 21:11
Behörde:

Re: Wer hat eigene Erfahrungen mit Beihilfetarifen?

Beitrag von DerHagn »

Nach 2 Jahren wird der Bamtenstatus nach erfolgreich abgelegter Prüfung dauerhaft sein.

Was meinst du mit "dauerhaft"?
Benutzeravatar
Ossikind
Beiträge: 497
Registriert: 12. Dez 2007, 17:15
Behörde:

Re: Wer hat eigene Erfahrungen mit Beihilfetarifen?

Beitrag von Ossikind »

DerHagn hat geschrieben:Nach 2 Jahren wird der Bamtenstatus nach erfolgreich abgelegter Prüfung dauerhaft sein.

Was meinst du mit "dauerhaft"?
Damit meint Sie, das sie Beamtin auf Lebenszeit wird.
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
DerHagn
Beiträge: 379
Registriert: 10. Apr 2010, 21:11
Behörde:

Re: Wer hat eigene Erfahrungen mit Beihilfetarifen?

Beitrag von DerHagn »

Dachte aber Beamtin auf Lebenszeit wird man erst nach Ablauf der Probezeit? *grübel*...
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1969
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wer hat eigene Erfahrungen mit Beihilfetarifen?

Beitrag von Mikesch »

finanz-uschi hat geschrieben:ich werde ab nächstes Jahr Beamtin auf Widerruf in Bayern und habe ein Kind. Da steht natürlich die Frage nach einer Zusatzversicherung zur Beihilfe an.
Diese Frage wird hier kaum für Dich ausreichend hilfreich beantwortet werden können...
...dazu müsstest Du Dich "entblößen", selbst dann... ;-)

Sie ist abhängig davon, wie groß das Risiko einer Erkrankung ist, welche Leistungen Du erwartest.
Meine KV hat für mich in nunmehr >40 Jahren nahezu nichts zahlen müssen, da ich keine Rechnungen eingereicht habe, weil die Erstattungsbeträge deutlich höher waren als die Arzt- und Rezeptkosten.

Mit Kind ist das Risiko natürlich höher...
Ich empfehle hier eine Zusatzversicherung, die die Kosten abdeckt, die die Beihilfe nicht abdeckt, kostet nicht so viel...
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Antworten