Ruhestand

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Posttussi
Beiträge: 294
Registriert: 2. Feb 2013, 12:18
Behörde: Postbank/DPAG

Ruhestand

Beitrag von Posttussi »



Ab heute bin ich im Ruhestandnach 48 Jahren

denke an meinen Berufseintritt als wär er gestern gewesen...es waren gute aber auch harte Jahre,vor allem die Letzten voller Stress und Ärger...

nun brauch ich nie wieder in der Früh bei Wind und Wetter raus.Hab´es noch nicht wirklich realisiert,denke immernoch von Montag bis Freitag und dann Wochenende...

wollte nur ein paar Gedanken zum heutigen Tage loswerden...


Posttussi
Herm
Beiträge: 446
Registriert: 15. Apr 2013, 17:38
Behörde:

Re: Ruhestand

Beitrag von Herm »

Glückwunsch :mrgreen:

<harte Jahre ,vor allem die Letzten voller Stress und Ärger
Kommt mir bekannt vor...
Benutzeravatar
Ossikind
Beiträge: 497
Registriert: 12. Dez 2007, 17:15
Behörde:

Re: Ruhestand

Beitrag von Ossikind »

Posttussi hat geschrieben:

Ab heute bin ich im Ruhestandnach 48 Jahren




Nach 48 Dienstjahren oder mit dem Alter 48 ?
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
Posttussi
Beiträge: 294
Registriert: 2. Feb 2013, 12:18
Behörde: Postbank/DPAG

Re: Ruhestand

Beitrag von Posttussi »

Ossikind hat geschrieben:
Posttussi hat geschrieben:

Ab heute bin ich im Ruhestandnach 48 Jahren




Nach 48 Dienstjahren oder mit dem Alter 48 ?


Nach...das andere wär´natürlich schöner... :D :D :D
Andrea55
Beiträge: 207
Registriert: 11. Apr 2013, 00:15
Behörde:

Re: Ruhestand

Beitrag von Andrea55 »

Auch von mir einen Glückwunsch !

Ich bin ebenfalls ab heute im Ruhestand und kann deiner Aussage über die Jahre nur zustimmen !
Ich habe 34 Dienstjahre hinter mir.

LG
Andrea
Fette Henne
Beiträge: 40
Registriert: 30. Aug 2012, 18:25
Behörde:

Re: Ruhestand

Beitrag von Fette Henne »

Ich hab´s auch geschafft, allerdings schon nach 24 Dienstjahren *Schweiß von der Stirn wisch* ... die mehr als genug waren, einen Teil meiner Gesundheit erheblich zu beeinträchtigen .
Nun, das Leben geht weiter , mit einem erheblichen gesundheitlichen Mehrwert 8)
Posttussi
Beiträge: 294
Registriert: 2. Feb 2013, 12:18
Behörde: Postbank/DPAG

Re: Ruhestand

Beitrag von Posttussi »

Dann gratulier´ich euch beiden auch und wünsch´alles Gute zu´m neuen Lebensabschnitt :D

wie geht´s euch? habt ihr das neue Leben schon realisiert?
Andrea55
Beiträge: 207
Registriert: 11. Apr 2013, 00:15
Behörde:

Re: Ruhestand

Beitrag von Andrea55 »

Hallo Posttussi,

ich muss mir noch einen Tagesrythmus schaffen und alles erstmal realisieren. Es steht in 2 Jahren noch eine Nachuntersuchung an.
Du bist 48 Jahre alt ? Ist bei dir ebenfalls eine Nachuntersuchung vorgesehen ?

LG Andrea
Posttussi
Beiträge: 294
Registriert: 2. Feb 2013, 12:18
Behörde: Postbank/DPAG

Re: Ruhestand

Beitrag von Posttussi »

Andrea55 hat geschrieben:Hallo Posttussi,

ich muss mir noch einen Tagesrythmus schaffen und alles erstmal realisieren. Es steht in 2 Jahren noch eine Nachuntersuchung an.
Du bist 48 Jahre alt ? Ist bei dir ebenfalls eine Nachuntersuchung vorgesehen ?

LG Andrea

nein Andrea,ich habe 48 Dienstjahre hinter mir :) wär´schön wenn ich erst 48 wäre und dann schon pensioniert... :D

LG
PT
Andrea55
Beiträge: 207
Registriert: 11. Apr 2013, 00:15
Behörde:

Re: Ruhestand

Beitrag von Andrea55 »

Guten Morgen Posttussi,

alle Achtung 48 Dienstjahre ! Das ist wirklich eine stramme Leistung.

Gruß
Andrea
Benutzeravatar
Bundesfreiwild
Beiträge: 1946
Registriert: 17. Jan 2011, 08:48
Behörde:
Kontaktdaten:

Re: Ruhestand

Beitrag von Bundesfreiwild »

Dann mal alles Gute! Und schön daran arbeiten, die Dienstzeit aus dem Hirn zu bekommen, vor allem das nicht so Schöne.
Neue Hobbies suchen, neue Menschen kennenlernen, was anderes sehen. Die Jahre, die man ohne "Zwangs"arbeit noch hat, so entspannt wie möglich und trotzdem für einen persönlich sinnvoll verbringen - auf DIE Schiene muss man jetzt hin arbeiten. Das ist für viele gar nicht so einfach, den Schwenk hinzubekommen.
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und viel Spass.
Fette Henne
Beiträge: 40
Registriert: 30. Aug 2012, 18:25
Behörde:

Re: Ruhestand

Beitrag von Fette Henne »

Bundesfreiwild hat geschrieben:Dann mal alles Gute! Und schön daran arbeiten, die Dienstzeit aus dem Hirn zu bekommen, vor allem das nicht so Schöne.
Neue Hobbies suchen, neue Menschen kennenlernen, was anderes sehen. Die Jahre, die man ohne "Zwangs"arbeit noch hat, so entspannt wie möglich und trotzdem für einen persönlich sinnvoll verbringen - auf DIE Schiene muss man jetzt hin arbeiten. Das ist für viele gar nicht so einfach, den Schwenk hinzubekommen.
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und viel Spass.
Danke :D Ich lebe zwischenzeitlich im europäischen Ausland, habe eine nette Wohnung im Grünen, einen noch netteren Hund, bin mit diesem viel draußen , lerne die Landessprache und praktiziere diese gerne mit meinen neuen Landsleuten .
Einmal im Jahr mach ich dann eine Dienstfahrt zum Amtsarzt , manchmal denke ich daran, wen es wohl auf der ehemaligen Dienststelle als nächstes erwischt und : ich hab zwar weniger Geld, aber dafür mehr Lebensqualität und das kann mir niemand wegnehmen 8)
Posttussi
Beiträge: 294
Registriert: 2. Feb 2013, 12:18
Behörde: Postbank/DPAG

Re: Ruhestand

Beitrag von Posttussi »

Bundesfreiwild hat geschrieben:Dann mal alles Gute! Und schön daran arbeiten, die Dienstzeit aus dem Hirn zu bekommen, vor allem das nicht so Schöne.
Neue Hobbies suchen, neue Menschen kennenlernen, was anderes sehen. Die Jahre, die man ohne "Zwangs"arbeit noch hat, so entspannt wie möglich und trotzdem für einen persönlich sinnvoll verbringen - auf DIE Schiene muss man jetzt hin arbeiten. Das ist für viele gar nicht so einfach, den Schwenk hinzubekommen.
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und viel Spass.
Ich danke Dir auch Bundesfreiwild :D

Deine Antwort ist gut geschrieben...und ja,ich muss dran arbeiten endlich frei zu sein.Ganz so einfach fällt es mir aber noch nicht,dafür sind 48 Jahre zu lang gewesen!
aber ich geb mein Bestes....

ein liebes Grüsslein

(Pensions)tussi :D :D :D
Posttussi
Beiträge: 294
Registriert: 2. Feb 2013, 12:18
Behörde: Postbank/DPAG

Re: Ruhestand

Beitrag von Posttussi »

Fette Henne hat geschrieben: Danke :D Ich lebe zwischenzeitlich im europäischen Ausland, habe eine nette Wohnung im Grünen, einen noch netteren Hund, bin mit diesem viel draußen , lerne die Landessprache und praktiziere diese gerne mit meinen neuen Landsleuten .
Einmal im Jahr mach ich dann eine Dienstfahrt zum Amtsarzt , manchmal denke ich daran, wen es wohl auf der ehemaligen Dienststelle als nächstes erwischt und : ich hab zwar weniger Geld, aber dafür mehr Lebensqualität und das kann mir niemand wegnehmen 8)

Donnerwetter,Respekt!!!

das nenn´ich wirklich einen Neuanfang :D
dann wünsch´ich Dir alles Gute und halt´die Ohren steif...

Liebe Grüssles

Tussi
Andrea55
Beiträge: 207
Registriert: 11. Apr 2013, 00:15
Behörde:

Re: Ruhestand

Beitrag von Andrea55 »

Danke Bundesfreiwild für die guten Wünsche und genauso sehe ich es auch !
Ich bin jetzt 50 und ich möchte mir noch mindestens 10 schöne Jahre machen. Ach wenn es widersprüchlich klingt: Geld ist nicht alles.
Wahre Freiheit ist sich den Tag selbst einteilen zu können und selbst zu entscheiden mit welchen Menschen ich mich umgeben möchte.

@FetteHenne: Ich wusste nicht, dass es möglich ist ständig im Ausland zu leben, wenn man noch zu Nachuntersuchungen muss..?!


Ich wünsche Dir und auch dir Posttussi alles Gute


Gruß
Andrea
Antworten