DDU aufgrund psychischer Diagnosen möglich?

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
impiegato74
Beiträge: 2
Registriert: 6. Jul 2013, 10:26
Behörde:

DDU aufgrund psychischer Diagnosen möglich?

Beitrag von impiegato74 »

Hallo Kollegen!

Das ist mein erster Eintrag hier im Forum, daher ganz kurz zu meiner Person: Ich bin 39 Jahre alt, Bundesbeamter, und seit 13,5 Jahren bei meiner Behörde verbeamtet.

Seit 8 Jahren habe ich psychische Probleme, die in ganz kurzen Worten mit folgenden Ereignissen zusammenhängen:
2004 wurde ich krankenhausreif geprügelt (nicht dienstlich), nach 6 Monaten stellten sich erste psychische Probleme ein, es folgte ein mehrwöchiger Aufenthalt in einer entsprechenden Klinik - Fazit: Attest: Nicht mehr Dienstwaffentauglich.
Erste Probleme im Innendienst mit Vorgesetzten, da ich ja nun "einen an der Klatsche habe".

2007 sage ich in einem Disziplinarverfahren gegen einen Vorgesetzten aus, der eine Kollegin sexuell belästigt und bedroht hat. Ab diesem Zeitpunkt habe ich beinahe die Komplette höhere Führungsriege meiner Dienststelle gegen mich, da ich nun zusätzlich noch als eine Art "Verräter"(!) angesehen werde.

Ich bewerbe mich als einziger auf einen Außendienstposten, den keiner haben will, weil er mit Fahrstrecken von bis zu 4.000 Km pro Monat verbunden ist.
Was ich nicht wußte: Sachgebiets- und Gruppenleiter dieser Abteilung sind mit dem sexuellen Belästiger "gut Freund", entsprechend werde ich dort behandelt.
Zynismus und diverse Erniedrigungen sind an der Tagesordnung.