Berechnung der Pension beiFrühpensionierung

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
hasi12345
Beiträge: 14
Registriert: 11. Mär 2013, 13:01
Behörde:

Berechnung der Pension beiFrühpensionierung

Beitrag von hasi12345 »

Hallooooo da draußen,
leider hat mir noch niemand auch nur einen klitzekleinen Tip zur Pensionsberechnung bei Dienstunfähigkeit gegeben. Mein Beitrag steht da ganz einsam rum und wartet auf eine Antwort.
egyptwoman
Beiträge: 682
Registriert: 26. Dez 2011, 15:54
Behörde:
Wohnort: Hurghada/Ägypten

Re: Berechnung der Pension beiFrühpensionierung

Beitrag von egyptwoman »

Vielleicht deshalb weil es dafür hier im Forum schon sehr viele Threads gibt. Benutz mal die Suchfunktion da gibt es auch Hinweise auf Links wo man die Pension berechnen kann. Oder google mal über Pensionsberechnung, da findest du ganz sicher was.

egyptwoman
Klaus
Beiträge: 460
Registriert: 24. Sep 2009, 08:17
Behörde:

Re: Berechnung der Pension beiFrühpensionierung

Beitrag von Klaus »

Wobei das mit den Pensionsrechner nicht wirklich einfach ist, wenn man kein Bundesbeamter ist. Wir haben ja in Deutschland 17 unterschiedliche Versorgungsniveaus und einen Berliner Pensionsrechner habe ich beispielsweise bis heute noch nicht gefunden. Muss ich eben selber rechnen. Aber nicht jeder Beamte kennt die Vorschriften seines Bundeslandes. :(
Antworten