Wunschort und Vorstellungsgespraech

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
PatBat99
Beiträge: 1
Registriert: 12. Feb 2013, 10:33
Behörde:

Wunschort und Vorstellungsgespraech

Beitrag von PatBat99 »

Hallo,
ich habe eine Zuweisung als Regierungsinspektoranwärterin in Unterfranken bekommen (Landratsamt). Ich habe zwei Fragen und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

1. In den Unterlagen wird nach dem Wunschort gefragt. Ich habe eine wirklich gute Platzziffer und möchte nur an einem Ort ausgebildet werden. Ich weiss, ich weiss, das ist Wunschdenken. Aber ich wüsste gerne, ob es Sinn macht, mehrere Orte anzugeben, oder gleich nur meinen Wunschort. Nicht dass man sich dann da denkt, die is flexibel und würde auch in die Provinz gehen. Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht?

2. Ich hab ja ne Zuweisung, aber da sind ja immer noch diese Interview-/Vorstellungstermine. Erwartet mich da noch eine Überraschung (Test? Finanzamt macht sowas) oder ähnliches?

3. Ok, da is noch ne dritte Frage. Können mich die Einstellenden noch ablehnen, weil denen meine Nase nicht gefällt? Was bedeutet denn eigentlich "Zuweisung"?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Gruß,
pat
Antworten