Bewerbung für eine Stelle nach der Ausbildung

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
mystical
Beiträge: 1
Registriert: 18. Dez 2012, 14:09
Behörde:

Bewerbung für eine Stelle nach der Ausbildung

Beitrag von mystical »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich gern auf Stellen in der nähe meines Wohnortes bewerben und möglichst gleich nach der Ausbildung woanders anfangen.

Ich bin Stadtinspektoranwärterin mit guten Leistungen und studiere nebenberuflich in einem Masterstudiengang.

Ende Juli werde ich voraussichtlich fertig sein. Wie gehe ich am besten an die Stellensuche heran und was sollte ich für eine erfolgreiche Bewerbung für eine Beamtenposition beherzigen um auch als Berufseinsteiger in dieser Laufbahn ausgewählt zu werden?

Ich habe vor dem GD bereits eine Ausbildung als Vfa gemacht und anschließend 4 Jahre gearbeitet.

Wie könnte ich meine Chancen positiv beeinflussen?

Wann sollte ich anfangen mich zu bewerben?

Lg
BaL
Beiträge: 27
Registriert: 20. Mär 2012, 20:22
Behörde:

Re: Bewerbung für eine Stelle nach der Ausbildung

Beitrag von BaL »

Hallo,

darf ich fragen, in welcher Region Du Dich gerne "verändern" würdest. Mein dringender -unabhängig davon- Tipp: Setze zunächst einmal alles daran, überhaupt eine Ernennungsurkunde zu erhalten! Die werden nämlich wegen der vermeintlichen "Vorteile" des Arbeitsverhältnisses für die Dienstherren nach meiner Erfahrung immer weniger...
Blue Ice Ultra
Beiträge: 764
Registriert: 22. Sep 2011, 18:42
Behörde:

Re: Bewerbung für eine Stelle nach der Ausbildung

Beitrag von Blue Ice Ultra »

Ich muss mich doch sehr wundern, das jemand der angeblich an der FH studiert und angeblich gute Leistungen erbringt nicht weiß was er bei einer Bewerbung zu beachten hat. Noch mehr muss ich mich allerdings wundern, das ein solcher jemand nicht mal die grundlegenden Dinge des Arbeitslebens beherrscht. Ich schlage daher vor einen der, gefühlt 20.000, Ratgeber zum Preis von 10 bis 20 Euro zum Thema "Bewerbung" zu kaufen und ein wenig zu lesen.
Antworten