jetzt ist die Zentrale der DTAG dran. Das Anbietungsverfahren ist gelaufen. In Kürze werden die MA informiert, wer ab 01.01.2013 in der PRO landet. Das ist eine temporäre Einrichtung für 1 Jahr, anschliessend Überführung in Vivento.
Info Telekom "Für Anfang Dezember ist eine Auftaktveranstaltung geplant, auf der weitere Informationen zu Abläufen sowie Details zur Vorgehensweise dargestellt werden. Eine Einladung dazu erfolgt persönlich. Um möglichst schnell eine neue dauerhafte Jobperspektive oder Lösung zu erhalten, werden für die Mitarbeiter in PRO zielführende Perspektivgespräche mit einer anschließenden Veränderungsphase angeboten. Notwendige Qualifizierungen oder Projekteinsätze werden individuell abgesprochen."
Die sich mir stellenden spannenden Fragen für die zu überführenden Beamten (dürfte locker 3-stellig sein) sind:
- Mitnahme des funktionellen Amtes / amtsangemessene Beschäftigung
- ISB-Beamte (Insichbeurlaubung) erhalten eine Verlängerung bis 30.06.2013. Kann von Telekom durch ISB-Vertrag die freiwillige Überführung in PRO ohne funktionelles Amt erreicht werden ? Das wäre der geniale Trick, Ansprüche eines großen Teils der Beamten (viele sind ISB) geschickt auszuhebeln. Also Obacht, was im neuen ISB-Vertrag steht.
Bin gespannt auf Eure Beiträge !

Hanseat