Erholungsurlaub nach längerer DU

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Goldfinger
Beiträge: 2
Registriert: 28. Okt 2012, 13:44
Behörde:

Erholungsurlaub nach längerer DU

Beitrag von Goldfinger »

Hallo, ich hab da mal eine Frage. Ich bin Beamter auf Lebenszeit in Bayern. Wie sieht es mit Urlaubsverfall nach länger DU aus? Kann der überhaupt verfallen? Ich war von Oktober 2010 bis einschließlich Mai 2012 dauernd krankgeschrieben. Von Juni bis einschließlich August war meine Wiedereingliederung. Ist mein Resturlaub von 2010 und mein Urlaub von 2011 jetzt verfallen? Es gab aufgrund der DU keine Möglichkeit diesen einzubringen. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank schon mal :?
Steinbock
Beiträge: 916
Registriert: 20. Mai 2012, 11:50
Behörde:
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Erholungsurlaub nach längerer DU

Beitrag von Steinbock »

Hallo Goldfinger,

scheinbar werden die Begriffe DU ( Dienstunfähig) mit Arbeitsunfähigkeit (Krankheit) verwechselt.

Einem Beamten der DU ( in den Ruhestand versetzt wurde) steht kein Urlaub zu.

Gruß vom Steinbock
Goldfinger
Beiträge: 2
Registriert: 28. Okt 2012, 13:44
Behörde:

Re: Erholungsurlaub nach längerer DU

Beitrag von Goldfinger »

Hallo Steinbock,

Du scheinst mir ja ganz schlau zu sein...

Kennst du den Unterschied zwischen vorübergehender DU und dauernder DU? Ich würde mich über ernsthafte Beiträge freuen... und nicht über so einen Schmarrn.....
Steinbock
Beiträge: 916
Registriert: 20. Mai 2012, 11:50
Behörde:
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Erholungsurlaub nach längerer DU

Beitrag von Steinbock »

Goldfinger hat geschrieben:Hallo Steinbock,

Du scheinst mir ja ganz schlau zu sein...

Kennst du den Unterschied zwischen vorübergehender DU und dauernder DU? Ich würde mich über ernsthafte Beiträge freuen... und nicht über so einen Schmarrn.....
Aha und Du bist der Meinung bei vorrübergehender DU erhält man noch zusätzlich Urlaub.

Träum weiter !
Kater-Mikesch