Unsere Absicherung im Krankheitsfall

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anwaerter
Beiträge: 198
Registriert: 26. Sep 2012, 20:12
Behörde:

Unsere Absicherung im Krankheitsfall

Beitrag von Anwaerter »

Hallo, sind ein paar Anwärter hier, würde mich interessieren, ob von euch jemand in der gesetzlichen Krankenversicherung geblieben ist.
Wenn nicht, habt ihr es schon bereut dort aus zutreten.

Und an die alten Hasen :wink: die PKV sind, :lol:

was waren eure krassesten Erfahrungen mit der PKV (Leistungen, die im Vertrag nicht abgedeckt sind und auf den Kosten man dann sitzen bleibt, evtl hinauszögern von Leistungen ... und was sonnst noch so alles geschehen ist)

Würde mich echt mal interessieren.

Soll ein Beitrag mit ein wenig Galgenhumor sein, könnt also ruhig lustig posten. ( Bin selbst in der PKV und bereue echt schon , dass ich aus der gesetzlichen Krankheitsabsicherung ausgetreten bin.)

Ich befürchte nämlich, das wird das nächste Problem sein, dass auf mich zukommt, wenn ich mal was größeres habe. :?
Es hört sich nicht so schlimm an, wie es ist!
Steinbock
Beiträge: 916
Registriert: 20. Mai 2012, 11:50
Behörde:
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Unsere Absicherung im Krankheitsfall

Beitrag von Steinbock »

Anwaerter hat geschrieben:was waren eure krassesten Erfahrungen mit der PKV (Leistungen, die im Vertrag nicht abgedeckt sind und auf den Kosten man dann sitzen bleibt, evtl hinauszögern von Leistungen ... und was sonnst noch so alles geschehen ist) ( Bin selbst in der PKV und bereue echt schon , dass ich aus der gesetzlichen Krankheitsabsicherung ausgetreten bin.)
Mich würde einmal interessieren, was für einen altertümlichen Vertrag Du abgeschlossen hast ?
Sparst wohl am falschen Ende.

Während meiner PKV-Absicherung über Beihilfetarife wurde von meiner PKV einfach alles gezahlt.
Ich hatte allerdings auch beim Vertragsabschluss auf die Leistungen geachtet.

Gruß vom Steinbock
Klaus
Beiträge: 460
Registriert: 24. Sep 2009, 08:17
Behörde:

Re: Unsere Absicherung im Krankheitsfall

Beitrag von Klaus »

Meine "krasseste" Erfahrung ist der bürokratische Aufwand.

Rechnungen der Ärzte bezahlen, sammeln und dann Antragsformulare ausfüllen.

Bist du gesund - kein Problem. Aber dann hast du auch nicht so viele Rechnungen. Hast du ein gesundheitliches Problem, bekommst du zu allem Unglück noch jede Menge Rechnungen.

Und dann geht es wieder los. Bist du wirklich in Schwierigkeiten, hast du ein zusätzliches Problem.
Thust
Beiträge: 197
Registriert: 23. Okt 2010, 10:51
Behörde:

Re: Unsere Absicherung im Krankheitsfall

Beitrag von Thust »

@Steinbock: Die "guten Zeiten" der PKV die du vor vielen Jahren erlebt hast, sind vorbei. Jetzt wird bei *jeder* PKV an den Leistungen gespart.
Anwaerter
Beiträge: 198
Registriert: 26. Sep 2012, 20:12
Behörde:

Re: Unsere Absicherung im Krankheitsfall

Beitrag von Anwaerter »

@Steinbock: Ich habe den Tarif, den ich mir als Anwärter leisten kann, und den die anderen Anwärter eigentlich auch haben.
Ich finde es zudem nicht gerade gut, wenn hier jemand von der PKV Branche schreibt. Aber wir sind ein freies Land...

So jetzt zum Thema

Ich kann gut verstehen wenn jemand nicht so gern über seine gesundheitlichen Probleme schreibt, wir sind hier aber zumindest anonym.

Ich habe von mir selbst eine kleine Geschichte so zu sagen als "Eisbrecher"
Ist jetzt nicht so krass, und der Galgenhumor ist auch nicht so groß

Da ich ja an meinem Amt angefeindet und schikaniert werde ging es mir mit der Zeit leider immer schlechter.
Ich ging zu meinem Hausarzt und der verschrieb mir dann irgendwann verschiedene Antidepressiva. Damit ging es dann auch. (Gut, zuerst hatte ich noch einen Termin bei einem Neurologen. Da hatte ich schon Bedenken, dass es Probleme mit der PKV geben könnte :shock: . Aber das wurde immerhin bezahlt.)

Irgendwann, als ich mir wieder die Medikamente verschreiben ließ kam es dann sinngemäß zu folgendem Gespräch:

Arzt: Wäre es für sie nicht sinnvoll eine Psychotherapie zu machen.
Anwaerter: Das halte ich für keine so gute Idee, da dies durch meinen PKV Anwärter Tarif nicht abgedeckt ist.


(Das wusste ich daher weil ich solch einen Fall mal mitbekommen hatte und die Person auf für sie problematischen Kosten sitzen geblieben ist.)
Es hört sich nicht so schlimm an, wie es ist!
Antworten