Pflegegeldzahlung

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
grummel2005
Beiträge: 118
Registriert: 22. Feb 2011, 12:34
Behörde:

Pflegegeldzahlung

Beitrag von grummel2005 »

wo steht eigentlich dass jemand der Pflegegeld bekommt auch weiterhin noch in die Pflegekasse einzahlen muss?
Für mich ist das unlogisch - oder?
Blue Ice Ultra
Beiträge: 764
Registriert: 22. Sep 2011, 18:42
Behörde:

Re: Pflegegeldzahlung

Beitrag von Blue Ice Ultra »

§§ 54 Abs. 2, 56 SGB XI

Was soll daran unlogisch sein? Wenn Du die Krankenversicherung in Anspruch nimmst musst Du ja auch trotzdem Beiträge zahlen.
grummel2005
Beiträge: 118
Registriert: 22. Feb 2011, 12:34
Behörde:

Re: Pflegegeldzahlung

Beitrag von grummel2005 »

Eine Krankenversicherung wird immer wieder für verschiedene Dinge in Anspruch genommen.
Wer eine Pflegeversicherung in Anspruch nimmt, wird hier sicher in 99% aller Fälle keine Änderung mehr erleben - höchstens nach oben.
Der Vergleich hinkt also heftigst
Steinbock
Beiträge: 916
Registriert: 20. Mai 2012, 11:50
Behörde:
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Pflegegeldzahlung

Beitrag von Steinbock »

Hallo Grummel,
grummel2005 hat geschrieben:Eine Krankenversicherung wird immer wieder für verschiedene Dinge in Anspruch genommen.
Wer eine Pflegeversicherung in Anspruch nimmt, wird hier sicher in 99% aller Fälle keine Änderung mehr erleben - höchstens nach oben.
Der Vergleich hinkt also heftigst
Tja.... den Fehler hast Du doch gemacht. Hättest Du vor Einführung der gesetzlichen Pflegeversicherung eine private Pflegevers. abgeschlossen,
müsstest Du im Leistungsfall keinen Beitrag mehr zahlen.

Hast Du damals wohl vergessen ?

Denn dann hättest Du dich von der gesetzlichen Pflegevers. befreien lassen können.

Gruß vom Steinbock.

PS: ich habe nur eine private Pflegevers.
grummel2005
Beiträge: 118
Registriert: 22. Feb 2011, 12:34
Behörde:

Re: Pflegegeldzahlung

Beitrag von grummel2005 »

Ich selbst habe gar keinen Fehler gemacht, da ich keine Pflegeversicherung mehr zahle.

Die Frage bezog sich auf meinen Vater, der leider im Pflegeheim ist und nicht genügend Geld hat, um alles zu zahlen
Antworten