Kredite für Beamten

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Steinbock
Beiträge: 916
Registriert: 20. Mai 2012, 11:50
Behörde:
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Kredite für Beamten

Beitrag von Steinbock »

bahnbiajotta hat geschrieben:Na wenn das mal mit dem Hausbau über 100% so stimmen würde, wäre ich schon lange Hausbesitzer.
Tja, dann hast Du wohl bei den falschen Kreditgebern ein Darlehen beantragt.

Gruß vom Steinbock
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1968
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kredite für Beamten

Beitrag von Mikesch »

bahnbiajotta hat geschrieben:Na wenn das mal mit dem Hausbau über 100% so stimmen würde, wäre ich schon lange Hausbesitzer.
Doch, gibt es, leider immer noch...
Wer aber > 100% für`n Häusschen finanzieren muss, macht da was falsch oder geht ein unkalkulierbares Risiko ein...
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Benutzeravatar
leonsucher
Beiträge: 489
Registriert: 15. Aug 2006, 15:17
Behörde:

Re: Kredite für Beamten

Beitrag von leonsucher »

Mikesch hat geschrieben: Wer aber > 100% für`n Häusschen finanzieren muss, macht da was falsch oder geht ein unkalkulierbares Risiko ein...
Beim Normalo ja ( wenn es überhaupt durch geht ), aber es gibt Konstellationen da bietet es sich an.
z.B. beide verheiratete Kreditnehmer um die 40, beide Beamte auf Lebenszeit ( m.D. / g.D ) in Vollzeit, 3 Kinder, daher keine Ersparnisse.
Die haben keine andere Möglichkeit an ein Haus zu kommen, können aber hohe Raten bedienen.
Dass sie über die Laufzeit sicher einen neuen Mittelklassewagen an zusätzlichen Zinsen zwecks fehlendem Eigenkapital verschenken dürfte für die nebensächlich sein......................... 8)
Wie gesagt, dass sind Einzelfälle und für jeden Anderen gilt min 20 % Eigenkapital auf den Gesamtpreis und die Kaufnebenkosten sollte man auch noch übrig haben.
Wer beim Metzger klingelt darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht..........
Laufbursche
Beiträge: 13
Registriert: 14. Sep 2012, 08:48
Behörde:

Re: Kredite für Beamten

Beitrag von Laufbursche »

ja das mit dem Hausbau wäre mal ganz intererssant zu wissen... sonst würde ich mir auch ein Haus zulegen!
Antworten