Auswaltest mittler Vollzugsdienst in Bayern am 09.07.2012

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Aurora
Beiträge: 3
Registriert: 12. Mai 2012, 14:15
Behörde:

Auswaltest mittler Vollzugsdienst in Bayern am 09.07.2012

Beitrag von Aurora »

Grüß Euch!

Trotz meines hohen Alters von 34 Jahren :oops: wage ich einen Richtungswechsel in meinem Leben und nehme am 09.07.2012 an diesem Massenauswahltest für den mittleren Vollzugsdienst in Bayern teil.
Es ist zwar erst Mai, aber ich muss zugeben, bin jetzt schon nervös.
Mir ist natürlich klar, dass da hauptsächlich junge Leute hingehen, aber jetzt bin ich schon eingeladen worden und versuch mein Glück.
Angeblich kommt ja die deutsche Sprache und ein Allgemeinwissenstest dran.
Gut, ich denke durch diesen Deutschtest werd ich schon durch kommen....tippe mal auf ein Diktat oder so was in der Art.
Aber vielleicht könnt Ihr mir sagen, was bei Euch in dem Allgemeinwissenstest dran kam.

Würd mich freuen.

Gruß,
A.
schäferhund
Beiträge: 346
Registriert: 28. Sep 2010, 12:54
Behörde:

Re: Auswaltest mittler Vollzugsdienst in Bayern am 09.07.201

Beitrag von schäferhund »

Hallo Aurora,
willkommen im Forum :)

Also Dein Alter wird nun wirklich kein Problem sein, ein großer Teil der Bewerber hat ohnehin erst mehrere Jahre in der Privatwirtschaft gearbeitet.
Unter www.lpa.bayern.de findest Du die Seite des Landespersonalausschusses, der die Auswahltests organisiert. Darin werden u.a. auch zwei Bücher vorgestellt, in denen die Prüfungsfragen der letzten 2-3 Jahren zusammengestellt worden sind. Meines Wissens wird u.a. auch über europäische Geschichte ab 1648, Geografie, Politik usw. gefragt. Ebenso Mathe und Deutsch.
Schaue Dir einfach die Seite mal an und bestelle Dir eines der Bücher (ca. 14,00 €)

Viel Erfolg !

Gruß
Schäferhund
Aurora
Beiträge: 3
Registriert: 12. Mai 2012, 14:15
Behörde:

Re: Auswaltest mittler Vollzugsdienst in Bayern am 09.07.201

Beitrag von Aurora »

Ja dankeschön, das ist nett von Dir.
Diese Bücher muss ich mir echt besorgen.
Antworten