Frühpensionierte reaktiviern ?? HH ?

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
ex-vo
Behörde:

Frühpensionierte reaktiviern ?? HH ?

Beitrag von ex-vo »

Hallo Ihr Lieben, bin ich froh Euch im Netz gefunden zu haben !!!
Hier meine Frage:
Ich bin frühpensionierte Beamtin der FHH , ( Frei und Hansestadt Hamburg ) ! ( 40 j alt )
Wegen Dienstunfähigkeit ohne Beschränkungen oder Fristen( zum 07-2005 )entlassen .
Langsam fällt mir die Decke auf den Kopf und habe von div. Lohnsteuerhilfevereinen die Möglichkeit ( nach Bewerbung ) bekommen, wieder zu arbeiten, erstmal auf 400 € Basis , aber auch die Möglichkeit ganze Lohnsteuerhilfevereine- Büros selbst zu leiten.....
Hat einer von Euch Erfahrungen ob die Stadt Hamburg auch Beamte " Reaktiviert " ????
Wie sind denn die " Zuverdienstmöglichkeiten " ??? Will ja keine schlafenden Hunde wecken........
Gruß und DANKE ICH

( ex - Vo : Vollstreckung .... )
egyptwoman
Behörde:

Re: Frühpensionierte reaktiviern ?? HH ?

Beitrag von egyptwoman »

Also erstmal wurdest du nicht entlassen, sondern in den Ruhestand versetzt. Du schreibst das du seit 07/2005 im Ruhestand bist, wie genau das in Hamburg aussieht weiß ich nicht, aber soviel ich weiß bist du wenn du nach 5 Jahren nicht wieder reaktiviert wurdest und auch keine weitere "Einladung" zum AA hast im dauerhaften Ruhestand (du glückliche). Klar dir fällt die Decke auf den Kopf aber was du beruflich jetzt machen möchtest hängt ja auch davon ab aus welchem Grund du in Ruhestand bist, also welche gesundheitlichen Einschränkungen du hast und vor allem auch wo genau du gearbeitet hast. Also Beispiel: wenn man im Finanzamt gearbeitet hat, dürfte es schwierig sein in nen Lohnsteuerhilfeverein zu gehen, da hierbei Interessenkonflikte entstehen könnten.
Zuverdienstmöglichkeiten: da gibt es hier glaub ich ganz viele Beiträge, musst du mal über die Suchfunktion gehen.

egyptwoman
Blue Ice Ultra
Behörde:

Beitrag von Blue Ice Ultra »

Du weist schon dass das eine Nebentätigkeit ist, die Dir Dein Dienstherr erst genehmigen muss ?
landesjoch
Behörde:

Beitrag von landesjoch »

Hallo!
Ein sich im Ruhestand befindlicher Finanzbeamter darf sich berüflich bei einem Lohnsteuerhilfeverein betätigen. Habe einen solchen Fall in der eigenen Familie. Zwar ist diese Person aus erreichen der Altersgrenze in Pension gegangen, aber das dürfte gegenüber einer Frühpensionierung keinerlei Unterschied sein. Natürlich darf ein FInanzbeamter dies nicht während seines aktiven Dienstes tun! Die Leute vom Lohnsteuerhilfeverein müssten dies aber auch wissen, da nämlich so mancher ehemaliger Finanzbeamter dort tätig ist.....
Antworten