Mutter-Kind KUR Begleitperson

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ruhepol
Beiträge: 3
Registriert: 4. Okt 2011, 09:14
Behörde:

Mutter-Kind KUR Begleitperson

Beitrag von Ruhepol »

Hallo zusammen,

ich habe da einmal eine Frage:
Ich bin Bundesbeamter und meine Frau ist GKV. Sie hat jetzt eine MuKi Kur genehmigt bekommen, bei der auch unsere beiden Kinder mitdürfen. Ich fahre als Begleitperson für die letzten 8 Tage nach. Meine Frage ist jetzt, sind dabei entstehende Kosten beihilfefähig? Unser Sohn hat eine 70% Behinderung und unsere Tochter leidet auch an einer seltenen Krankheit.

Danke für Eure Antworten.
Blue Ice Ultra
Beiträge: 764
Registriert: 22. Sep 2011, 18:42
Behörde:

Beitrag von Blue Ice Ultra »

Wurde die Notwendigkeit einer Begleitperson durch Amtsarzt bzw. Beihilfestelle bestätigt? Wenn nicht, dann nicht.
Ruhepol
Beiträge: 3
Registriert: 4. Okt 2011, 09:14
Behörde:

Amtsärztliche Bestätigung

Beitrag von Ruhepol »

Also das konnte gar kein Amtsartz/Vertrauensarzt bestätigen, da unsere beiden Kinder, vier und ein Jahr alt, von der Krankenkasse meiner Frau bezahlt werden. Die ist da sehr kulant.
Ich dachte mir schon so etwas......Sonderurlaub wird es wohl auch keinen geben, oder? Es handelt sich sowieso nur um 4 Tage, da ich im Schichtdienst arbeite und der Zeitraum meines Aufenthalts in meine schichtfreie Zeit fällt.

Danke

Micha
Blue Ice Ultra
Beiträge: 764
Registriert: 22. Sep 2011, 18:42
Behörde:

Beitrag von Blue Ice Ultra »