Mein Brief an Frau Merkel ...

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Archer

Beitrag von Archer »

@angelfire

schön, du hast von der bundesgeschäftsstelle wenigstens eine antwort erhalten. bei mir melden die sich noch nicht einmal.

wenn ich den o.g. brief an unsere neue starke frau in berlin schicke, dann erwarte ich noch nicht einmal eine antwort. die wissen gar nich wer ich bin. aber denen soll der briefträger kistenweise schreiben vor die tür legen.

ich wüsste nicht wie man sonst auf sich aufmerksam machen sollte.

früher war alles einfacher. da wohnte man noch neben seinem lehnsherr, oder grafen. wenn da was nicht passte: pechfackel an, heugabel geschwenkt und ab zum schloss, angeklopft, den alten drecksack aus dem bett gezerrt und am nächsten ast aufgeknüpft. ob das leben danach leichter war, keine ahnung, aber der volksseele tat das bestimmt gut !

nun, die zeiten haben sich geändert. wir sind alle mündig, wir sind politisch gebildet und vertrauen unserer führung. alle vier jahre wählen wir andere und wenn die es nicht packen, dann halt wieder 4 jahre später die anderen dran.

rin in die kartoffeln, raus aus die kartoffeln, so ist es halt. ich werds aber nicht mehr schlucken. ich bin doch hier nicht im kasperletheater.

sollte ich deine anmerkungen falsch verstanden haben, entschuldige ich mich jetzt schon und behaupte frech das gegenteil :oops: .
ZS-forever
Beiträge: 139
Registriert: 27. Nov 2005, 15:02
Behörde:

Traurig aber wahr

Beitrag von ZS-forever »

Es ist sehr traurig mit einem vorgefertigten Brief abgespeist zu werden, der noch nicht einmal auf den Sachverhalt eingeht.

Dieser Brief soll nur wieder für Ruhe sorgen, damit der kleine, dumme Beamte mal wieder ruhig gestellt wird.

Können wir uns dagegen wehren?

Ich wüsste nicht wie.

Dienst nach Vorschrift? Machen wir doch schon. Arbeiten was da Zeug hält und immer lächeln.

Die 4 Wochen weniger Urlaub (durch Arbeitszeiterhöhung) auf gelben Schein abfeiner? Meinen Kollegen möchte ich dann nicht mehr unter die Augen treten.

Was hat der Beamte für Möglichkeiten? Meist keine, und das weiß die Politik. Deshalb können sie mit uns auch so umgehen.
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo zusammen,

dieses Gewäsch im Antwortbrief ist ja wohl unglaublich. Mit keinem einzigen Wort wird auf die Ursachen der Misere in Deutschland eingegangen. Ich werde wohl auch mal an die Hauptgeschäftsstelle der CDU schreiben, aber nicht so harmlos und ich werde mal einige sehr unbequeme Fragen stellen. Wer weiß, welche Rechtsanwälte dort beschäftigt sind und wie schnell die einem einen Strick drehen?

Eine gute Möglichkeit sich zu wehren wäre, ein Picknick auf verschiedenen Autobahnknotenpunkten zu veranstalten, von 6 bis 9 Uhr und von 15 bis 18 Uhr und das deutschlandweit. Da kocht die Volksseele richtig und die Politik ist machtlos.

Viele Grüße
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
Angelfire
Beiträge: 402
Registriert: 15. Nov 2005, 23:35
Behörde:

Beitrag von Angelfire »

Na meine Antwort dauert noch, aber ich mach sie noch fertig. Bin entsetzt über die Antwort, vor allem da ich in meinem Brief ausdrücklich auf Zusendung vorgefertigter Briefe verzichtet hatte.

Gruß Angelfire
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!
Benutzeravatar
asphaltcowboy
Moderator
Beiträge: 77
Registriert: 12. Dez 2005, 07:18
Behörde:
Wohnort: Hessen

Beitrag von asphaltcowboy »

Hallo Angelfire,
ich bin heute den ersten Tag hier im Forum und habe mit "begeisternder Zustimmung" (blödes Wortspiel ich weiss, aber was anderes fällt mir nicht ein) deine Texte und deine Briefe gelesen.

Ich muss dir 110%ig Recht geben. Was zur Zeit mit uns Beamten gemacht wird ist eine Frechheit.

Aber was hast du aus der CDU Zentrale anderes erwartet, dieser Brief hätte auch von der SPD, der FDP oder den Grünen kommen können.

Ich werde deinen Brief ebenfalls auf meine persönliche Situation umschreiben und an den persönlichen Referenten der Frau Bundeskanzlerin schicken. Ebenso an unseren "Dienstherrn" im BMF.
Jemand der sich mit Politik auskennt hat mir mal gesagt, alles was an den persönlichen Referenten geht, wird dem Minister (der Kanzlerin) vorgelegt.

Dann bin ich auch mal auf eine Antwort gespannt.
so long und Kopf hoch
Hermann
Passat
Beiträge: 8
Registriert: 25. Apr 2006, 16:41
Behörde:

Beitrag von Passat »

[quote="asphaltcowboy"]Was zur Zeit mit uns Beamten gemacht wird ist eine Frechheit.

[/quote]



Stimmt, so sehe ich das auch !!!
Antworten