Beihilfe und Internetapotheke ?

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10. Nov 2005, 08:25
Behörde:

Beihilfe und Internetapotheke ?

Beitrag von arme Sau »

Hallo,
eine Frage an die Spezialisten in der Beihilfe!

Die GKV meiner Frau wünscht, dass sie ihre Medikamente zukünftig im Internet bestellt, so dass das marode deutsche Krankenkassenwesen gestütz und zusätzlich weitere Stellen in Deutschland abgebaut werden können. (Ob das alles Sinn macht ??)

Statt an reformen zu arbeiten, werden nun auch die "kleinen" aufgefordert alles dafür zu tun das Geld und Arbeit "abwandert"!

OK, wie mein Name schon sagt, bin halt ne arme Sau und muß zusehen wo ich den Cent ein drittes mal umdrehen kann.

Wenn ich in der Internet Apotheke Privat anklicke sparts grad nen paar Cent.


Frage nun,

bringt uns das in der Beihilfeabrechnung etwas ? ? ?
Beziehungsweise, bringt es etwas für meinen Geldbeutel ??
.
.
.
.
.
.
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html
Zolli
Beiträge: 72
Registriert: 23. Nov 2005, 17:51
Behörde:

Re: Beihilfe und Internetapotheke ?

Beitrag von Zolli »

arme Sau hat geschrieben:Frage nun,

bringt uns das in der Beihilfeabrechnung etwas ? ? ?
Beziehungsweise, bringt es etwas für meinen Geldbeutel ??
Nunja, bei der Beihilfe musst du aufpassen, von wegen der Festpreis-Arzneien. Ansonsten sollte es keine Rolle spielen, ob du die Medikamente in einer "echten" Apotheke holst oder über das Internet.

Meine bessere Hälfte nutzt übrigens mit sehr guten Erfahrungen die Internet-Apotheken (ok, sie ist gesetzlich versichert). Für deinen Geldbeutel lohnen sich unseren Erfahrungen nach insbesondere die nicht verschreibungspflichtigen Medikamente. Einige Internet-Apo. haben immer wieder mal lohnende Sonderangebote. Ich will jetzt aber keine Werbung machen.

Zolli
Wir müssen sparen, koste es was es wolle.
Lukas_H
Beiträge: 8
Registriert: 13. Apr 2012, 18:22
Behörde:

Re: Beihilfe und Internetapotheke ?

Beitrag von Lukas_H »

Wie kann ich Propecia bestellen und dabei sogar noch sparen?

Danke für deinen Werbetext, aber bitte nicht mehr hier !



Text geändert von

arme Sau
Mod
Zuletzt geändert von Lukas_H am 20. Apr 2012, 02:26, insgesamt 1-mal geändert.
Blue Ice Ultra
Beiträge: 764
Registriert: 22. Sep 2011, 18:42
Behörde:

Re: Beihilfe und Internetapotheke ?

Beitrag von Blue Ice Ultra »

Also die verschreibungspflichtigen Medikamente unterliegen in der Bundesrepublik Deutschland einer so.g. Preisbindung (wie man sie z.B. von Büchern kennt). Insofern spielt es keine Rolle ob man das Medikament in der Apotheke vor Ort oder z.B. bei Doc Morris bestellt, der Preis ist der Gleiche. Bei den "nur" apothekenpflichtigen Medikamenten sieht das anders aus, dort gibt es nur UVPs seitens der Hersteller. Für Deine Frau kann es aber den Vorteil sein, da sie ja gesetzlich versichert ist, das sie Einsparungen bei den Zuzahlungen hat (z.B. bei Doc Morris).
Mit der Beihilfe gibt das zumindest nach nordrhein-westfälischem Beihilferecht keine Probleme.
Steinbock
Beiträge: 916
Registriert: 20. Mai 2012, 11:50
Behörde:
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Beihilfe und Internetapotheke ?

Beitrag von Steinbock »

Hallo arme Sau (netter Nick),

ein PKV/Beihilfe Versicherter spart bei Bestellung übers Internet keinen Cent, denn die Erstattung richtet sich immer nach den gezahlten Beträgen.

Wenn man diesen Weg bestreitet, sollte man dies allerdings mit der Privaten Krankenversicherung abklären.
Oft bietet die PKV - Apotheken mit Sonderrabatten an.

Grüßle vom Steinbock!
Klaus
Beiträge: 460
Registriert: 24. Sep 2009, 08:17
Behörde:

Re: Beihilfe und Internetapotheke ?

Beitrag von Klaus »

arme Sau hat geschrieben:Hallo,
eine Frage an die Spezialisten in der Beihilfe!

Die GKV meiner Frau wünscht, dass sie ihre Medikamente zukünftig im Internet bestellt, so dass das marode deutsche Krankenkassenwesen gestütz und zusätzlich weitere Stellen in Deutschland abgebaut werden können. (Ob das alles Sinn macht ??)

Keine Krankenkasse darf soetwas verlangen. Da sorgen schon die niedergelassenen Apotheker für.
Antworten