Weihnachtsgeld wird um 50 % reduziert ...

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Angelfire
Beiträge: 402
Registriert: 15. Nov 2005, 23:35
Behörde:

Weihnachtsgeld wird um 50 % reduziert ...

Beitrag von Angelfire »

... und zu diesem Thema ein Leserbeitrag bei Freenet, heute gelesen!:

Es reicht langsam!

Als Mutter
- bin ich betroffen von den Kürzungen im Landeshaushalt und zahle jetzt das Buchgeld für meine 2 schulpflichtigen Kinder selber

Als Hausbesitzerin ( 80% gehören der Bank)
- zahle ich immer mehr für Heizung und Strom und Wasser, Müll und Abwasser

Als Autofahrerin
-zahle ich immer mehr für Benzin und bald auch noch mehr für KFZ-Steuern, da gerade Familien alte Vans fahren, da sie Platz brauchen uns sich keine neuen tollen spritsparende Fahrzeuge leisten können und trotzdem zur Arbeit müssen, die Pendlerpauschale fällt bei mir auch weg, da ich 19 km zur Arbeit fahre

Als Telearbeitsplatzbesitzerin
-fällt die Steuererstattung für mein Arbeitszimmer weg, das mir 20 % meines Wohnraumes wegnimmt, um 50 % zu Hause arbeiten zu können, da ich als Mutter von 2 Kindern darauf angewiesen bin ganztags zu arbeiten

Als Beamtin des mittleren Dienstes
- habe ich in der Vergangenheit auf 2,5 Stunden Arbeitszeit OHNE Lohnausgleich verzichtet, um nun wieder 40 Stunden zu arbeiten, wie gesagt, erst wurde das Geld gekürzt, dann die Arbeitszeit wieder erhöht, aber das Geld blieb weg

Als Beamtin
- bekomme ich kein Urlaubsgeld mehr in Höhe von Netto ca. 320 €

Als Beamtin
- sind meine Krankenkassenbeiträge in der gezwungener Maßen PKV um 20 % gestiegen, in die gesetzliche KV darf ich nicht rein, leider, wenn ich operiert werde schieße ich mal eben 5000 € an das Krankenhaus vor, bin ja Beamtin, aber eben im mittleren Dienst, das heißt, ich bekomme nicht mal so vielo wie ein Müllarbeiter bei den Stadtwerken

Als Beamtin arbeite ich künftig noch eine Stunde mehr, freudig natürlich, einen Lohnausgleich bekomme ich nicht

Als Beamtin:
- habe ich seit 5 Jahren keinen Inflationsausgleich mjehr bekommen

Als Beamtin:
- bekomme ich dieses Jahr noch 5 % meines Jahreseinkommens als Weihnachtsgeld, dieses ist aber keine Zulage, sondern wurde eingeführt, um die niedrigere Bezahlung der Beamten zur freien Wirtschaft auszugleichen, es wird nun auf 2,5 % gekürzt, Juchhu! Bisher habe ich damit mein Konto ausgeglichen, welches meine Kinder ja belasten. Huch, ich Doofi habe 2 Kinder, wie konnte ich auch nur so was dummes tun, mir gleich 2 Kinder anzuschaffen

Als Beamtin bei Zolls
- habe ich in den nächsten 15 Jahren keine Chance auf eine Beförderung um vielleicht mal netto 50 € mehr zu bekommen

Als Mutter
- verfluche ich jeden Tag unser Bildungssystem, welches meine Kinder im Regen stehen läßt, Sorry, mein Großer bräuchte nachhilfe, die kann ich mir leider nicht mehr leisten, und ab nächstem Jahr vielleicht auch nicht mehr die Schulbücher ...

Als Ehefrau:
- bete ich jeden Tag das mein Mann seinen Job behält, wenn nicht, können wir uns aufhängen

Als Mutter, Autofahrerin, Ehefrau und Beamtin:
- bete ich jeden Tag und habe Zukunftsangst, aber richtige!!

UND ALS BEAMTIN:

_ so9ll die EU endlich das Streikverbot für deutsche Beamte abschaffen, dann kann sich Vater Staat warm anziehen!!!!!

How, ich habe gesprochen!
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!
Mav
Beiträge: 1
Registriert: 10. Nov 2005, 19:20
Behörde:

Beitrag von Mav »

Habe gerade in den Nachrichten gehört, dass die Sache lediglich ein Vorschlag und mitnichten bereits beschlossen ist. Das eine weitere Kürzung kommen wird daran zweifele ich aber auch nicht, die Frage ist nur ob es mittelfristig wenigstens eine Kompensation geben wird. Und genau dort sind dann unsere Gewerkschaften spätestens bei den nächsten Tarifverhandlungen gefordert.
Sesselpupser

Weihnachtsgeld

Beitrag von Sesselpupser »

Hier träumt doch tatsächlich jemand davon, dass die Gewerkschaften etwas ausrichten können :lol: :lol: :lol:

@ Angelfire:

Dem ist nur noch eins hinzuzufügen:

Wenn der Dienstherr erstmal auf die Idee kommt, für die im Büro verbrauchten Heizkosten anteilig den geldwerten Vorteil zu versteuern. :evil:
Angelfire
Beiträge: 402
Registriert: 15. Nov 2005, 23:35
Behörde:

Beitrag von Angelfire »

... dann besteh ich aber auf einen Ofen in meinem Büro ;) das Holz dafür kann ich mir im Wald selber schlagen ;)
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Guten Morgen zusammen,

@Angelfire
Wieso Ofen im Büro??? Wir sollen uns warmarbeiten... :) :lol:

MfG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
3.Halbzeit
Beiträge: 35
Registriert: 4. Dez 2005, 17:21
Behörde:

Beitrag von 3.Halbzeit »

Wozu gibts Winterkleidung?Ich hab kein Problem damit,mich eingemummt in s Büro zu hocken.Außerdem kann man dann sein"DU"viel besser begründen :lol:
Harry
Beiträge: 37
Registriert: 28. Nov 2005, 11:56
Behörde:
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Harry »

3.Halbzeit hat geschrieben:Wozu gibts Winterkleidung?Ich hab kein Problem damit,mich eingemummt in s Büro zu hocken.Außerdem kann man dann sein"DU"viel besser begründen :lol:
Sein DU? Bitte Erläuterung.
Harry
Beiträge: 37
Registriert: 28. Nov 2005, 11:56
Behörde:
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Harry »

Mav hat geschrieben:Habe gerade in den Nachrichten gehört, dass die Sache lediglich ein Vorschlag und mitnichten bereits beschlossen ist. Das eine weitere Kürzung kommen wird daran zweifele ich aber auch nicht, die Frage ist nur ob es mittelfristig wenigstens eine Kompensation geben wird. Und genau dort sind dann unsere Gewerkschaften spätestens bei den nächsten Tarifverhandlungen gefordert.
Der Blödel-Heesen will doch mit Schäuble über gestaffelte Kürzungen verhandeln. Der hat sie doch nicht alle. Der wird von der Politik ein ums andere Mal über den Tisch gezogen und merkt es nicht. Anstatt der mal Tacheles redet, der Schleimsch....
Admin
Admin
Beiträge: 260
Registriert: 9. Nov 2005, 18:31
Behörde: Ministerium für ungewöhnliche Gangarten
Geschlecht:

Beitrag von Admin »

Harry hat geschrieben:
3.Halbzeit hat geschrieben:Wozu gibts Winterkleidung?Ich hab kein Problem damit,mich eingemummt in s Büro zu hocken.Außerdem kann man dann sein"DU"viel besser begründen :lol:
Sein DU? Bitte Erläuterung.
DU = Dienstunfall oder dienstunfähig

Kannst Dir das passende raussuchen :lol:
Harry
Beiträge: 37
Registriert: 28. Nov 2005, 11:56
Behörde:
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Harry »

Admin hat geschrieben:
Harry hat geschrieben:
3.Halbzeit hat geschrieben:Wozu gibts Winterkleidung?Ich hab kein Problem damit,mich eingemummt in s Büro zu hocken.Außerdem kann man dann sein"DU"viel besser begründen :lol:
Sein DU? Bitte Erläuterung.
DU = Dienstunfall oder dienstunfähig

Kannst Dir das passende raussuchen :lol:
Achso :lol:
EDE
Beiträge: 198
Registriert: 6. Dez 2005, 07:33
Behörde:

Beitrag von EDE »

Aber auch das, liebe Kollegen, will uns der (Bundes-) Dienstherr austreiben.

Ein qualifizierter Dienstunfall wird kaum noch gewährt, da wird versucht, dem Bediensteten zumindest Fahrlässigkeit oder gar grobe Fahrlässigkeit nachzuweisen.

Und Krankheit? In den tiefen Berliner Schubladen stecken schon Pläne für eine weitere Verschlechterung des Beihilferechts, sprich mehr Eigenbeteiligung, und ganz tief drinn steckt immer noch der Plan für Besoldungskürzungen bei Krankheit.

Diesen Plan hat ja die Kohl-Regierung schon mal aufs Tapet gebracht, wurde dann aber von der SPD nicht mitgetragen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Fritzi
Beiträge: 2
Registriert: 6. Dez 2005, 11:17
Behörde:

Hallo ...

Beitrag von Fritzi »

Das sind doch motivierende Zukunftsaussichten !
Das Einzige, was bei dieser jetzigen Regierung bzw. Koalition sicher ist, daß sich die Regierenden beim nächsten Wahlkampf nicht mehr gegenseitig die Schuld für ihre schwachsinnigen Entscheidungen in die Schuhe schieben können.
Mal sehen, wer dann die Schuld bekommt. Da wird sich doch was finden ...
Der Mensch ist ein Wesen, das in einer Zelle beginnt und normalerweise auch (in vielen Fällen) in einer Zelle enden würde, wenn der Gerechtigkeit wirklich genüge geschähe!
IT-Heini
Beiträge: 9
Registriert: 30. Nov 2005, 13:16
Behörde:

Beitrag von IT-Heini »

Übrigens, der Titel dieses Threads stimmt nicht.
Genauso wenig wie die Aussage, dass das Weihnachtsgeld halbiert wird.
Hier wird den Aussenstehenden suggeriert, dass die Beamten nur noch 50 % Weihnachtsgeld bekommen.
Schön wärs:
Es sind 30 % !

Diese Wortspielerei in der Presse kotzt mich an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


IT-Heini
Admin
Admin
Beiträge: 260
Registriert: 9. Nov 2005, 18:31
Behörde: Ministerium für ungewöhnliche Gangarten
Geschlecht:

Beitrag von Admin »

Wie kommst Du auf 30%?
Die Hälfte von 5% Jahreseinkommen sind doch 2,5 %!?
IT-Heini
Beiträge: 9
Registriert: 30. Nov 2005, 13:16
Behörde:

Beitrag von IT-Heini »

@admin

Das ist das Monatseinkommen.
12 x 2,5 = 30


IT-Heini
Antworten