Besoldung 2010

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
leonsucher
Beiträge: 489
Registriert: 15. Aug 2006, 15:17
Behörde:

Besoldung 2010

Beitrag von leonsucher »

Nächstes Jahr Mitte Januar beginnen die Gespräche für einen neue Tarifrunde im Bund.

Was könnte da wohl für die Beamtenschaft von abfallen ?

Ich vermute, man wird die Verhinderung der Wochenarbeitszeit auf 42 h und eine Besoldungsanpassung von 0,5 - 1,5 % ( abzüglich Rücklage ) als rauschenden Erfolg feiern....... :lol: 8)

Lange Laufzeiten und zeitversetzte spätere Übernahmen inclusive.

Reizworte wie Urlaubsgeld oder der jämmerliche Stundensatz für Dienst zu ungünstigen Zeiten ( DuZ ) werden natürlich ausgeklammert.......... :P
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Besoldung 2010

Beitrag von Binö »

@Leonsucher

Fügen wir ein paar Reizworte hinzu, z.B. Weihnachtsgeld, angemessene Besoldung, Abschaffung der Po-Backen-Halter-Prämie :twisted:
ZHS
Beiträge: 73
Registriert: 10. Nov 2005, 15:43
Behörde:

Beitrag von ZHS »

Wochenarbeitszeit auf Niveau der Tarifangestellten
Urlaubsgeld für alle: 500 EUR brutto
Verbesserung der Beihilfe


Finanziert durch:
Abschaffung der Leistungsprämie
Einführung einer Kostenpflicht für zusätzliche Zoll-Leistungen (z.B Ausstellung einer EUR.1)

der ZHS
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30. Nov 2006, 18:40
Behörde:

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

Es wird gar kein Geld geben. Die werden ne Nullrunde fahren....
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@ ZKR
Einfache Lösung, wir fahren auch Nullbescheide! :shock: Mal ernsthaft! Nullrunde geht schon fast nicht mehr :x
Beihilfe vor Ar.... DAs drumherum stimmt nicht mehr... Wenn man von seinen Untergebenen keine Skrupel wünscht, sollte man sie zumindest adäquat entlohnen! :twisted:
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30. Nov 2006, 18:40
Behörde:

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

In Berlin gab es seit 2004 keine Besoldungsanpassung...

Bei uns wird eher die Nasenprämie erhöht...

Wenn überhaupt.

Gott, was hab ich diesen Verein so langsam satt...
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@ZKR
Ich nicht, trotz oder gerade wegen der "Nackenschläge"! :twisted:
Aber da wären wir wieder bei Thema des vorigen Jahres, welche PArtei tut noch was dür den Beamten!? :shock:
Drücken wir es mal so aus, solange es keine Beamtenpartei gibt, kann auch nix geändert werden! :idea:
Laura
Beiträge: 168
Registriert: 24. Feb 2007, 11:04
Behörde:

Beitrag von Laura »

Mehr Geld erträum ich mir scho gar ned mehr, aber ich hoffe echt, dass sich was in der Arbeitszeit tut.
Es ist echt der Hammer: meine direkte Kollegin schafft 39 Std-Woche und ich muss jeder Woche 3 zusätzliche absitzen, obwohl wir die gleiche Tätigkeit haben...echt ein Gag.

Laura
B...

Beitrag von B... »

Dazu vom dbb Chef Heesen zu anstehenden Tarifverhandlungen bei Bund und Kommunen:
Die Einkommensrunde 2010 bei Bund und Kommunen, die mit Tarifverhandlungen am 13. Januar beginnt, wird nach Einschätzung von dbb Chef Peter Heesen für die Gewerkschaften „eine der schwierigsten Runden“. In guten Zeiten sei eine Lohnforderung schneller formuliert als in der Krise, gab Heesen in einem Gespräch mit der „Stuttgarter Zeitung“ (Ausgabe vom 3. Dezember 2009) zu bedenken. „Wir wollen keinen Aufschrei in der Gesellschaft mit dem Ergebnis, dass alle über den öffentlichen Dienst sagen: Die sind bekloppt“, machte Heesen klar. Derzeit laufe der interne Abstimmungsprozess über die Forderung, die dann am 15. Dezember verkündet werden soll.
Priorität habe für ihn eine neue Entgeltordnung, damit Berufsgruppen künftig entsprechend ihrer Belastung gerecht eingruppiert werden können: „Für uns ist das eine größere Belastung als die lineare Lohnanhebung“, sagte Heesen. Ein modernes Eingruppierungsrecht biete auch die Chance, guten Nachwuchs zu gewinnen. „Das ist das Kernthema, das endlich angepackt werden muss“, so der dbb Chef.
Es sieht also so aus, der dbb geht mit einer linearen Null-Forderung in die Einkommensrunde 2010 geht. Verdi will erst am 15. Dez. 09 über ein Forderungspaket entscheiden.
http://presse.verdi.de/pressemitteilung ... 19b9e321cd

Auch vom BDZ kommen ähnliche Töne:
Einkommensrunde 2010: „Realistisch, aber nicht bescheiden!“
Die Vorbereitungen für die Einkommensrunde 2010 haben begonnen. „Realistisch, aber nicht bescheiden!“ Mit diesen Worten fasst der 1. Vorsitzende der dbb tarifunion, Frank Stöhr, die Erwartungen der Beschäftigten zusammen. BDZ-Chef Klaus H. Leprich macht deutlich, dass der BDZ nach einem erfolgreichen Abschluss der Tarifverhandlungen unter Berücksichtigung besoldungsrechtlicher Besonderheiten für die zeit- und inhaltsgleiche Übernahme des Ergebnisses für die Beamtinnen und Beamten des Bundes kämpfen wird.
Bislang haben sich dbb und verdi mit ihren Forderungen immer am Wirtschaftswachstum und an der Inflationsrate orientiert (Bsp. 1,5 % Wachstum und 2 % Inflation = Forderung 3,5 %). Jetzt wo die Inflationsrate negativ und aus dem Wirtschaftswachstum ein Wirtschaftsschrumpftum geworden ist, lässt es sich damit natürlich schwer argumentieren.
Mr. Green
Beiträge: 166
Registriert: 27. Jun 2007, 19:51
Behörde:

Beitrag von Mr. Green »

Ich habe bei n-tv gelesen, Verdi fordert 7%. Ziehen wir von dieser maßlos übertriebenen Forderung 50% ab und freuen uns über 3,5%+ in 2010. :lol:
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30. Nov 2006, 18:40
Behörde:

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

Gibt keinen Cent mehr.

Wir müssen froh sein, wenn unser Weihnachtsgeld wieder entfroren wird^^
Benutzeravatar
leonsucher
Beiträge: 489
Registriert: 15. Aug 2006, 15:17
Behörde:

Beitrag von leonsucher »

Zollkodex-Ritter hat geschrieben:Wir müssen froh sein, wenn unser Weihnachtsgeld wieder entfroren wird
Und das wird dann nach Außen als echte Besoldungserhöhung verkauft, weil Geben seeliger denn Nehmen ist................. :oops:
Was interessieren mich die zweistelligen Kürzungen in den Jahren davor........... :roll:
Mr. Green
Beiträge: 166
Registriert: 27. Jun 2007, 19:51
Behörde:

Beitrag von Mr. Green »

Zollkodex-Ritter hat geschrieben:Wir müssen froh sein, wenn unser Weihnachtsgeld wieder entfroren wird^^
Das passiert aber eh erst 2011. Oder meinst du es gibt nächstes Jahr 'ne Nullrunde mit Hinweis auf die ohnehin geplante "Erhöhung" 2011? :shock:
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@Liebe Vorredner/Schreiber

MAchen wir doch den Gewerkschaften einen Vorschlag! Wir verzichten auf die Leistungsprämie , da wir ja reich an Erfahrung sind was dies anbetrifft :idea: Statt dessen wünschen wir Uns das Weihnachts und Urlaubsgeld wieder :twisted: Der "Leistungsprämienfond" gibt das locker her, ebenso verzichten wir auf die gD und so die die KLR/KLP prüfen und schon sind die Gelder zur gerechten Verteilung freigelenkt :shock:

In dem Sinne schönes Wochenende
KLR-Beauftragter
Beiträge: 47
Registriert: 11. Mär 2008, 20:20
Behörde:

Re: Titel:

Beitrag von KLR-Beauftragter »

Binö hat geschrieben: ebenso verzichten wir auf die gD und so die die KLR/KLP prüfen und schon sind die Gelder zur gerechten Verteilung freigelenkt :shock:
Auf die KLR / KLP verzichten wir auf gar keinen Fall !
Antworten