Ist bereits jemand aus Dienstunfähigkeit zurückgeholt worden?
Moderator: Moderatoren
-
xantialf
- Behörde: Deutsche Bundespost
- Tätigkeit: Paketzustellung
Ist bereits jemand aus Dienstunfähigkeit zurückgeholt worden?
Ich habe einen Termin für die Überprüfung der Dienstunfähigkeit erhalten. Ich bin seit 10 Jahren im Ruhestand. Vor 5 Jahren musste ich diese Prozedur schon einmal durchlaufen und wurde damals dienstfähig eingestuft. Allerdings wurde ich trotzdem nicht reaktiviert, da man keine Verwendungsmöglichkeit hatte. Gibt es eigentlich einen Fall, in dem jemand wieder reaktiviert wurde?
-
Dienstunfall_L
- Behörde:
Re: Ist bereits jemand aus Dienstunfähigkeit zurückgeholt worden?
Hast du die Auskunft schriftlich? Wenn du dienstfähig bist, müsste man dich eigentlich reaktivieren. Solltest du selber an einer Reaktivierung Interesse haben, würde ich zeitnah anwaltlichen Rat einholen. Dass keine Verwendungsmöglickeit gesehen wird, darf nicht zu deinem Nachteil sein.wurde damals dienstfähig eingestuft. Allerdings wurde ich trotzdem nicht reaktiviert, da man keine Verwendungsmöglichkeit hatte.
Re: Ist bereits jemand aus Dienstunfähigkeit zurückgeholt worden?
Die Frage muss "gegen seinen Willen" lauten. Da kenne ich Keinen.xantialf hat geschrieben: 20. Jul 2026, 10:12 Ich habe einen Termin für die Überprüfung der Dienstunfähigkeit erhalten. Ich bin seit 10 Jahren im Ruhestand. Vor 5 Jahren musste ich diese Prozedur schon einmal durchlaufen und wurde damals dienstfähig eingestuft. Allerdings wurde ich trotzdem nicht reaktiviert, da man keine Verwendungsmöglichkeit hatte. Gibt es eigentlich einen Fall, in dem jemand wieder reaktiviert wurde?