Ich weiß, dass hier schon viele Beiträge zu diesem Thema geschrieben wurden, aber meine Antwort habe ich darin nicht gefunden.
Ich bin 60 Jahre alt, werde im Oktober 61, und wurde zum 1.11.24 aus psychischen Gründen in den vorzeitigen Ruhestand versetzt. Bis Juni 23 hatte ich als Lehrerin gearbeitet, danach war ich krankgeschrieben. Mein Zusammenbruch war die Folge sowohl privater als auch beruflicher Belastungen, ich litt schon vorher an rezidivierenden Depressionen. Seit ich zuhause bin, geht es mir zwar besser, ich bin aber nach wie vor überhaupt nicht belastbar, lebe sehr ruhig und zurückgezogen, in der Natur sein hilft mir. Allein der Gedanke, einen Schulhof auch nur zu betreten, löst Panik bei mir aus. Lärm, Reizüberflutung, Stress, Konflikte, Verantwortung…es geht einfach nicht mehr, ich weiß das. Nun habe ich eine riesige Angst vor dem AA bzw. vor einer Reaktivierung. Ich wüsste gerne, ob es hier im Forum ähnliche Erfahrungen gibt, ob Menschen in meinem Alter noch häufig reaktiviert werden, wie die Erfahrungen im Forum sind, wenn jemand sich selbst einen Wiedereinstieg in keiner Weise mehr zutraut.
Für Antworten wäre ich dankbar!
Angst vor Reaktivierung nach Nachuntersuchung durch AA
Moderator: Moderatoren
-
Hoffnung58
- Beiträge: 17
- Registriert: 30.06.2024 20:47
- Behörde:
- Geschlecht:
-
Mainstream1
- Beiträge: 667
- Registriert: 25.03.2022 09:39
- Behörde:
Re: Angst vor Reaktivierung nach Nachuntersuchung durch AA
Mit 60/61 wird man, zumal die Erkrankung ja weiter besteht, nicht mehr reaktiviert. Da kenne ich keinen einzigen Fall.
Die Prüfung ist aber rechtlich vorgesehen und muss erfolgen. Es wird sicher die erste, aber auch die letzte Überprüfung sein..
Die Prüfung ist aber rechtlich vorgesehen und muss erfolgen. Es wird sicher die erste, aber auch die letzte Überprüfung sein..
MS
-
Hoffnung58
- Beiträge: 17
- Registriert: 30.06.2024 20:47
- Behörde:
- Geschlecht:
Re: Angst vor Reaktivierung nach Nachuntersuchung durch AA
Danke für die Antwort, das beruhigt mich etwas!
-
Hoffnung58
- Beiträge: 17
- Registriert: 30.06.2024 20:47
- Behörde:
- Geschlecht:
Re: Angst vor Reaktivierung nach Nachuntersuchung durch AA
Jetzt habe ich gerade meine Abrechnung für Juni bekommen: 0€!!!
Stellen die Versorgungsbezüge im Dfalle einer Überprüfung umgehend ein???
Ich bin gerade richtig zittrig….
Stellen die Versorgungsbezüge im Dfalle einer Überprüfung umgehend ein???
Ich bin gerade richtig zittrig….
-
Mainstream1
- Beiträge: 667
- Registriert: 25.03.2022 09:39
- Behörde:
Re: Angst vor Reaktivierung nach Nachuntersuchung durch AA
Das wäre unzulässig. Da dürfte ein Fehler vorliegen.
MS
-
Hoffnung58
- Beiträge: 17
- Registriert: 30.06.2024 20:47
- Behörde:
- Geschlecht:
Re: Angst vor Reaktivierung nach Nachuntersuchung durch AA
Das hoffe ich!!! Ich versuche, da jemanden zu erreichen und das zu klären.
Danke für die schnelle Antwort!
Danke für die schnelle Antwort!
-
Hoffnung58
- Beiträge: 17
- Registriert: 30.06.2024 20:47
- Behörde:
- Geschlecht:
Re: Angst vor Reaktivierung nach Nachuntersuchung durch AA
Es hat sich tatsächlich glücklicherweise schnell geklärt. Es wird eine zweite Abrechnung mit einer Steuerrückerstattung geben.
Hat also mit meiner Überprüfung nichts zu tun.
Hat also mit meiner Überprüfung nichts zu tun.
