Bezügemitteilung
Moderator: Moderatoren
-
Bamboleos
- Beiträge: 21
- Registriert: 03.07.2024 07:36
- Behörde: Deutsche Post
- Tätigkeit: Pensionär
- Geschlecht:
Bezügemitteilung
Hallo Leute,hab heute meine Bezügemitteilung bekommen und da war noch nicht die Krankenkassenerhöhung abgezogen,ist das bei euch auch der Fall?LG
Bamboleos
Bamboleos
-
Hessen63
- Beiträge: 58
- Registriert: 26.05.2025 19:30
- Behörde: Postbeamter im Vorruhestand
- Tätigkeit: Früher Briefzusteller
- Wohnort: Hessen Rhein-Main Gebiet
- Geschlecht:
Re: Bezügemitteilung
Meine Bezügemitteilung für Januar kam gestern und von meinem Konto wurde der neue KK und Pflegebeitrag abgezogen
Gruß aus Hessen Heinz
-
Fesdu-7-
- Beiträge: 50
- Registriert: 15.10.2023 17:02
- Behörde: Deutsche Post
Re: Bezügemitteilung
Hatte heute Post aber die Bezügemitteilung Januar fehlt immer noch.
Hoffe sie ist nicht beim Nachbarn gelandet.
Hatte ich letztes Jahr war sogar auf der Brief von der Pbeakk.
Hoffe sie ist nicht beim Nachbarn gelandet.
Hatte ich letztes Jahr war sogar auf der Brief von der Pbeakk.
-
Bamboleos
- Beiträge: 21
- Registriert: 03.07.2024 07:36
- Behörde: Deutsche Post
- Tätigkeit: Pensionär
- Geschlecht:
Re: Bezügemitteilung
Danke für deine Info,Gruß BamboleosHessen63 hat geschrieben: 07.01.2026 12:17 Meine Bezügemitteilung für Januar kam gestern und von meinem Konto wurde der neue KK und Pflegebeitrag abgezogen
-
Fesdu-7-
- Beiträge: 50
- Registriert: 15.10.2023 17:02
- Behörde: Deutsche Post
Re: Bezügemitteilung
Die Bezügemitteilung Januar 2026 fehlt immer noch.
Ist jemand dem es auch so geht?
Ist jemand dem es auch so geht?
-
jemsor12
- Beiträge: 116
- Registriert: 24.06.2025 15:13
- Behörde:
Re: Bezügemitteilung
Würde mich schriftlich an die BANST wenden.Fesdu-7- hat geschrieben: 13.01.2026 19:09 Die Bezügemitteilung Januar 2026 fehlt immer noch.
Ist jemand dem es auch so geht?
-
Iltisschnurri
- Beiträge: 287
- Registriert: 28.08.2020 20:39
- Behörde: Telekom
Re: Bezügemitteilung
Servus,
habe soeben die Bezügemitteilung 02/26 mit 01/26 verglichen.
Kann es sein, daß ich Netto ziemlich genau 50€ weniger im Monat habe?
Gruß
Iltisschnurri
habe soeben die Bezügemitteilung 02/26 mit 01/26 verglichen.
Kann es sein, daß ich Netto ziemlich genau 50€ weniger im Monat habe?
Gruß
Iltisschnurri
-
zeerookah
- Beiträge: 855
- Registriert: 09.07.2015 00:09
- Behörde: Ruheständler & Privatier
-
jemsor12
- Beiträge: 116
- Registriert: 24.06.2025 15:13
- Behörde:
Re: Bezügemitteilung
Auf den Seiten der BANST gibt es dazu eine Info. Desweiteren sind die Daten noch nicht richtig übermittelt worden. Wenn dies geschehen ist, gibt es eine neue Bezügemitteilung mit einer Nachverrechnung.Iltisschnurri hat geschrieben: 27.01.2026 14:23 Servus,
habe soeben die Bezügemitteilung 02/26 mit 01/26 verglichen.
Kann es sein, daß ich Netto ziemlich genau 50€ weniger im Monat habe?
Gruß
Iltisschnurri
-
Iltisschnurri
- Beiträge: 287
- Registriert: 28.08.2020 20:39
- Behörde: Telekom
Re: Bezügemitteilung
Servus,
dann schaue ich mal drüber. War mir nicht ganz so bewußt,
ob das nur wieder bei den PNU's so ist?
Gruß
Iltisschnurri
dann schaue ich mal drüber. War mir nicht ganz so bewußt,
ob das nur wieder bei den PNU's so ist?
Gruß
Iltisschnurri
-
connigra
- Beiträge: 459
- Registriert: 01.09.2017 17:23
- Behörde:
Re: Bezügemitteilung
Krass, Bürokratie lässt grüßen, oder ist unseren Häuptlingen das Geld ausgegangen?
Das betrifft nicht nur uns Bundesbeamte, sondern auch die bayr.Polizisten und Lehrer. Geteiltes Leid.
irgendwann kommt dann der große Geldregen
und wenn es zu Weihanachten 26 ist.
Das betrifft nicht nur uns Bundesbeamte, sondern auch die bayr.Polizisten und Lehrer. Geteiltes Leid.
irgendwann kommt dann der große Geldregen
-
Herm
- Beiträge: 646
- Registriert: 15.04.2013 17:38
- Behörde:
Re: Bezügemitteilung
Bundesanstalt für Post und Telekommunikation
Aktuelles zur Beamtenversorgung
Aufgrund eines technischen Problems konnten Daten (z.B. Änderungen von Steuerklassen, Steuerfreibeträgen, Kinderfreibeträgen, Kirchensteuerabzugsmerkmalen oder abzugsfähigen Beiträgen zur privaten Kranken- und Pflegeversicherung) nicht in der
Bezügeabrechnung Februar 2026 berücksichtigt werden.
Aktuelles zur Beamtenversorgung
Aufgrund eines technischen Problems konnten Daten (z.B. Änderungen von Steuerklassen, Steuerfreibeträgen, Kinderfreibeträgen, Kirchensteuerabzugsmerkmalen oder abzugsfähigen Beiträgen zur privaten Kranken- und Pflegeversicherung) nicht in der
Bezügeabrechnung Februar 2026 berücksichtigt werden.
-
jemsor12
- Beiträge: 116
- Registriert: 24.06.2025 15:13
- Behörde:
Re: Bezügemitteilung
Danke für die Info. Also warten, ob es mit der Abrechnung für März 2026 klappt.Herm hat geschrieben: 29.01.2026 16:57 Bundesanstalt für Post und Telekommunikation
Aktuelles zur Beamtenversorgung
Aufgrund eines technischen Problems konnten Daten (z.B. Änderungen von Steuerklassen, Steuerfreibeträgen, Kinderfreibeträgen, Kirchensteuerabzugsmerkmalen oder abzugsfähigen Beiträgen zur privaten Kranken- und Pflegeversicherung) nicht in der
Bezügeabrechnung Februar 2026 berücksichtigt werden.
-
connigra
- Beiträge: 459
- Registriert: 01.09.2017 17:23
- Behörde:
Re: Bezügemitteilung
Soeben die Abrechnung meines Mannes aus dem Briefkasten geholt - bay.Versorgungsempfänger Polizei . Bei ihm hat der Datenustausch entgegen den Aussagen seiner Kollegen doch geklappt.
-
barnabeus
- Beiträge: 7
- Registriert: 19.07.2011 12:45
- Behörde:
Re: Bezügemitteilung
Gerade meinen Kontostand geprüft:
Abzugsfähige Beiträge zur Krankenversicherung wurden leider, wie angekündigt, nicht berücksichtigt.
Finde das langsam nicht mehr lustig......
Abzugsfähige Beiträge zur Krankenversicherung wurden leider, wie angekündigt, nicht berücksichtigt.
Finde das langsam nicht mehr lustig......
