Bezügemitteilung

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Bamboleos
Beiträge: 21
Registriert: 03.07.2024 07:36
Behörde: Deutsche Post
Tätigkeit: Pensionär
Geschlecht:

Bezügemitteilung

Beitrag von Bamboleos »

Hallo Leute,hab heute meine Bezügemitteilung bekommen und da war noch nicht die Krankenkassenerhöhung abgezogen,ist das bei euch auch der Fall?LG
Bamboleos
Hessen63
Beiträge: 58
Registriert: 26.05.2025 19:30
Behörde: Postbeamter im Vorruhestand
Tätigkeit: Früher Briefzusteller
Wohnort: Hessen Rhein-Main Gebiet
Geschlecht:

Re: Bezügemitteilung

Beitrag von Hessen63 »

Meine Bezügemitteilung für Januar kam gestern und von meinem Konto wurde der neue KK und Pflegebeitrag abgezogen
Gruß aus Hessen Heinz
Fesdu-7-
Beiträge: 50
Registriert: 15.10.2023 17:02
Behörde: Deutsche Post

Re: Bezügemitteilung

Beitrag von Fesdu-7- »

Hatte heute Post aber die Bezügemitteilung Januar fehlt immer noch.
Hoffe sie ist nicht beim Nachbarn gelandet.
Hatte ich letztes Jahr war sogar auf der Brief von der Pbeakk.
Bamboleos
Beiträge: 21
Registriert: 03.07.2024 07:36
Behörde: Deutsche Post
Tätigkeit: Pensionär
Geschlecht:

Re: Bezügemitteilung

Beitrag von Bamboleos »

Hessen63 hat geschrieben: 07.01.2026 12:17 Meine Bezügemitteilung für Januar kam gestern und von meinem Konto wurde der neue KK und Pflegebeitrag abgezogen
Danke für deine Info,Gruß Bamboleos
Fesdu-7-
Beiträge: 50
Registriert: 15.10.2023 17:02
Behörde: Deutsche Post

Re: Bezügemitteilung

Beitrag von Fesdu-7- »

Die Bezügemitteilung Januar 2026 fehlt immer noch.
Ist jemand dem es auch so geht?
jemsor12
Beiträge: 116
Registriert: 24.06.2025 15:13
Behörde:

Re: Bezügemitteilung

Beitrag von jemsor12 »

Fesdu-7- hat geschrieben: 13.01.2026 19:09 Die Bezügemitteilung Januar 2026 fehlt immer noch.
Ist jemand dem es auch so geht?
Würde mich schriftlich an die BANST wenden.
Iltisschnurri
Beiträge: 287
Registriert: 28.08.2020 20:39
Behörde: Telekom

Re: Bezügemitteilung

Beitrag von Iltisschnurri »

Servus,
habe soeben die Bezügemitteilung 02/26 mit 01/26 verglichen.
Kann es sein, daß ich Netto ziemlich genau 50€ weniger im Monat habe?

Gruß
Iltisschnurri
Benutzeravatar
zeerookah
Beiträge: 855
Registriert: 09.07.2015 00:09
Behörde: Ruheständler & Privatier

Re: Bezügemitteilung

Beitrag von zeerookah »

Wie oft willst Du diesen Beitrag noch bringen :?:
viewtopic.php?p=93153#p93153
jemsor12
Beiträge: 116
Registriert: 24.06.2025 15:13
Behörde:

Re: Bezügemitteilung

Beitrag von jemsor12 »

Iltisschnurri hat geschrieben: 27.01.2026 14:23 Servus,
habe soeben die Bezügemitteilung 02/26 mit 01/26 verglichen.
Kann es sein, daß ich Netto ziemlich genau 50€ weniger im Monat habe?

Gruß
Iltisschnurri
Auf den Seiten der BANST gibt es dazu eine Info. Desweiteren sind die Daten noch nicht richtig übermittelt worden. Wenn dies geschehen ist, gibt es eine neue Bezügemitteilung mit einer Nachverrechnung.
Iltisschnurri
Beiträge: 287
Registriert: 28.08.2020 20:39
Behörde: Telekom

Re: Bezügemitteilung

Beitrag von Iltisschnurri »

Servus,
dann schaue ich mal drüber. War mir nicht ganz so bewußt,
ob das nur wieder bei den PNU's so ist?

Gruß
Iltisschnurri
connigra
Beiträge: 459
Registriert: 01.09.2017 17:23
Behörde:

Re: Bezügemitteilung

Beitrag von connigra »

Krass, Bürokratie lässt grüßen, oder ist unseren Häuptlingen das Geld ausgegangen?
Das betrifft nicht nur uns Bundesbeamte, sondern auch die bayr.Polizisten und Lehrer. Geteiltes Leid.

irgendwann kommt dann der große Geldregen :-) und wenn es zu Weihanachten 26 ist.
Herm
Beiträge: 646
Registriert: 15.04.2013 17:38
Behörde:

Re: Bezügemitteilung

Beitrag von Herm »

Bundesanstalt für Post und Telekommunikation
Aktuelles zur Beamtenversorgung

Aufgrund eines technischen Problems konnten Daten (z.B. Änderungen von Steuerklassen, Steuerfreibeträgen, Kinderfreibeträgen, Kirchensteuerabzugsmerkmalen oder abzugsfähigen Beiträgen zur privaten Kranken- und Pflegeversicherung) nicht in der
Bezügeabrechnung Februar 2026 berücksichtigt werden.
jemsor12
Beiträge: 116
Registriert: 24.06.2025 15:13
Behörde:

Re: Bezügemitteilung

Beitrag von jemsor12 »

Herm hat geschrieben: 29.01.2026 16:57 Bundesanstalt für Post und Telekommunikation
Aktuelles zur Beamtenversorgung

Aufgrund eines technischen Problems konnten Daten (z.B. Änderungen von Steuerklassen, Steuerfreibeträgen, Kinderfreibeträgen, Kirchensteuerabzugsmerkmalen oder abzugsfähigen Beiträgen zur privaten Kranken- und Pflegeversicherung) nicht in der
Bezügeabrechnung Februar 2026 berücksichtigt werden.
Danke für die Info. Also warten, ob es mit der Abrechnung für März 2026 klappt.
connigra
Beiträge: 459
Registriert: 01.09.2017 17:23
Behörde:

Re: Bezügemitteilung

Beitrag von connigra »

Soeben die Abrechnung meines Mannes aus dem Briefkasten geholt - bay.Versorgungsempfänger Polizei . Bei ihm hat der Datenustausch entgegen den Aussagen seiner Kollegen doch geklappt.
barnabeus
Beiträge: 7
Registriert: 19.07.2011 12:45
Behörde:

Re: Bezügemitteilung

Beitrag von barnabeus »

Gerade meinen Kontostand geprüft:

Abzugsfähige Beiträge zur Krankenversicherung wurden leider, wie angekündigt, nicht berücksichtigt.

Finde das langsam nicht mehr lustig......