Bulgarien: Geldwäsche-Ermittlungen gegen die Leiterin des Zolls

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Antworten
BuFiPo
Beiträge: 21
Registriert: 28. Jun 2023, 09:09
Behörde: Zoll/FKS
Geschlecht:

Bulgarien: Geldwäsche-Ermittlungen gegen die Leiterin des Zolls

Beitrag von BuFiPo »

Die bulgarische Staatsanwaltschaft gab am Donnerstag (4. April) bekannt, dass sie eine Untersuchung gegen Beamte der bulgarischen Zollverwaltung eingeleitet habe. Zuvor wurden Beweise für Schmuggel, Geldwäsche und Bestechung gefunden.

https://www.euractiv.de/section/europa- ... des-zolls/
..das liebe Geld und die Gier...
deerhunter
Beiträge: 59
Registriert: 5. Jun 2023, 09:34
Behörde: Bundeszollverwaltung

Re: Bulgarien: Geldwäsche-Ermittlungen gegen die Leiterin des Zolls

Beitrag von deerhunter »

Das ist da so üblich....wir hatten früher oft Hundeführer "Zoll Bulgarien" zur Ausbildung in der ZHSchule....beim 1. Mal kamen die zu viert im "Barkas" mit 4 Hunden...danach nur noch alleine im Daimler!
Die Ausbildung hatte sich wohl gelohnt! :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Bananen-Willi
Beiträge: 303
Registriert: 19. Jun 2014, 10:10
Behörde:
Wohnort: Bayern

Re: Bulgarien: Geldwäsche-Ermittlungen gegen die Leiterin des Zolls

Beitrag von Bananen-Willi »

Habt ihr den Artikel überhaupt ganz gelesen oder nach 2 Absätzen aufgehört? :P

Eigentlich ist der Artikel recht objektiv geschrieben...es steht doch noch gar nicht fest, was hier warum geschehen ist. Klar kann die korrupt sein...aber genausowahrscheinlich könnte es der Darstellung nach sein, dass das nur gebosporuslandte Unterstellungen vom politischen Gegner sind, um die Dame wegzubekommen, damit diese weiter ungestört Wahlkampfgelder über Drogen einschmuggeln können, ohne vom Zoll gestört zu werden oder unliebsame Ermittlungen gleich vor Beginn abzuwürgen...
Antworten