Inflationsausgleich Landesbeamter Versorgungsempfänger

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

connigra
Beiträge: 345
Registriert: 1. Sep 2017, 17:23
Behörde:

Re: Inflationsausgleich Landesbeamter Versorgungsempfänger

Beitrag von connigra »

Wir Bayern haben es auch bekommen, 1860 € rückwirkend für 2023 und dann ab Januar bis Oktober24 den Rest. Dann eine allgemeine Erhöhung um 200 € und dann nochmals 4,76 Prozent obendrauf für die Monate November24 bis Januar 25 und ab Februar 25 eine Erhöhung um weitere 5,5Prozent. So habe ich es wenigstens verstanden. Für die Versorgungsempfänger wurde die Infaltionsprämie in Höhe ihrer Versorgungsbezüge ausbezahlt.....
Dienstunfall_L
Beiträge: 903
Registriert: 7. Mär 2015, 11:05
Behörde:

Re: Inflationsausgleich Landesbeamter Versorgungsempfänger

Beitrag von Dienstunfall_L »

1860 € rückwirkend für 2023
Hast du dich vertippt? Die Einmalzahlung müsste m.W. 1800,00 € betragen bzw. prozentual davon.
Benutzeravatar
Bananen-Willi
Beiträge: 303
Registriert: 19. Jun 2014, 10:10
Behörde:
Wohnort: Bayern

Re: Inflationsausgleich Landesbeamter Versorgungsempfänger

Beitrag von Bananen-Willi »

Zu seinen Gunsten würde ich mal sagen vertippt ;)

In Bayern haben wir mit der Aprilabrechnung nun die Einmalzahlung in Höhe von 1800,- Euro erhalten, dazu für April die regelmäßige Auszahlung der monatlichen Inflationsausgleichszahlung von 120,- Euro. Rückwirkend gab es dazu noch für die Monate Januar, Februar und März ebenfalls die Auszahlung der jeweils 120,- Euro. Somit wurden von den 3000,- Euro Inflationsausgleichszahlung bisher 2280,- Euro ausbezahlt, der Rest kommt dann ab jetzt mit monatlich weiteren 120,- Euro.
connigra
Beiträge: 345
Registriert: 1. Sep 2017, 17:23
Behörde:

Re: Inflationsausgleich Landesbeamter Versorgungsempfänger

Beitrag von connigra »

Ja, die maroden Finger haben aus einer 0 einen 6 er gemacht - 1800 € natürlich. Stimmt, denn das, was ich mit der Erhöhung rausgelesen habe?
Schöne Ostern - wenigstens meint es das Wetter gut mit uns Bayern.
Dienstunfall_L
Beiträge: 903
Registriert: 7. Mär 2015, 11:05
Behörde:

Re: Inflationsausgleich Landesbeamter Versorgungsempfänger

Beitrag von Dienstunfall_L »

@connigra Das mit der Erhöhung („ Erhöhung um 200 € und dann nochmals 4,76 Prozent obendrauf für die Monate November24 bis Januar 25 und ab Februar 25 eine Erhöhung um weitere 5,5Prozent“) hat mit der IAP, also mit den 3000 € Inflationsausgleich (bzw. anteilig) nichts zu tun. Du wirst dir die Info nicht ausgedacht haben. Verlinkung der Quelle?
Benutzeravatar
lexmark
Beiträge: 64
Registriert: 10. Apr 2015, 09:58
Behörde:

Re: Inflationsausgleich Landesbeamter Versorgungsempfänger

Beitrag von lexmark »

Also ich kann ja einige hier nur beglückwünschen. Ich bin Versorgungsempfänger der Länder in Bayern und habe bis jetzt noch nicht bekommen.
Nur zur Info.
Benutzeravatar
Bananen-Willi
Beiträge: 303
Registriert: 19. Jun 2014, 10:10
Behörde:
Wohnort: Bayern

Re: Inflationsausgleich Landesbeamter Versorgungsempfänger

Beitrag von Bananen-Willi »

Dienstunfall_L hat geschrieben: 30. Mär 2024, 19:40 Verlinkung der Quelle?
https://www.bbb-bayern.de/kabinett-besc ... anpassung/

Hab auf die Schnelle nur die Meldung zum Kabinettsbeschluss gefunden. Regelmäßig ist die Verabschiedung im Landtag in der Vergangenheit dann nur noch Formsache gewesen, ob diese bereits stattgefunden hat, darüber hab ich grad nix parat. Vermutlich ja, weil die Auszahlung ja schon erfolgt ist....
connigra
Beiträge: 345
Registriert: 1. Sep 2017, 17:23
Behörde:

Re: Inflationsausgleich Landesbeamter Versorgungsempfänger

Beitrag von connigra »

@Bananen-Willi, genau wie in deinem Link habe ich das auch auf irgendwelchen Seiten im Netz nachgelesen.
Nicht von schlechten Eltern, besser als unsere Anpassung bei den Bundesbeamten.
Erst habe ich meine Lieben ausgelacht, nun können die lachen. Na ja, bleibt ja irgendwie in der Familie..... wenn auch im falschen Geldbeutel. Aber sei es ihnen gegönnt.....
@lexmark: ja dann hast du dir die falsche Behörde ausgeguckt.... Trost: kommt scho no, freu dich auf den nächsten Monat.
Benutzeravatar
lexmark
Beiträge: 64
Registriert: 10. Apr 2015, 09:58
Behörde:

Re: Inflationsausgleich Landesbeamter Versorgungsempfänger

Beitrag von lexmark »

@connigra: Schau mer mal, ob der nächste Monat ein Grund zum freuen ist.

Augsburg ist ja das ärmtes Land in ganz Bayern und daher wahrscheinlich auch das letzte Land bei der Auszahlung. ;)
Antworten