Eingruppierung

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Artcode
Beiträge: 10
Registriert: 13. Dez 2023, 15:08
Behörde:
Geschlecht:

Eingruppierung

Beitrag von Artcode »

Moin

ich bin Bauingenieur bei einer Kommune in Niedersachsen mit unter 10.000 Einwohnern. Ich arbeite seit 5 Jahren im Bauamt.
Mir wurde nun die Verbeamtung angeboten. Werde ich dann als "Komunalbeamter" nach der Besoldung für den Bund oder des Landes bezahlt ?

Da ich die "Ämter durchlaufen" muss, soll ich in Stufe A9, mit Erfahrungsstufe 8 eingruppiert werden. Ist das Möglich ? Wird die Erfahrungsstufe von der Kommune festgelegt bzw. berechnet ? Nach einem Jahr soll ich in A10 und dann A11.

Derzeit bin ich in E10.

Grundsätzlich guter oder schlechter Deal ?

Danke :)
Auch wenn man viele Dinge bestimmt nicht so pauschal beantworten kann, wäre ich für jede Meinung Dankbar! :)
deerhunter
Beiträge: 56
Registriert: 5. Jun 2023, 09:34
Behörde: Bundeszollverwaltung

Re: Eingruppierung

Beitrag von deerhunter »

Werde ich dann als "Komunalbeamter" nach der Besoldung für den Bund oder des Landes bezahlt ?
Kommunalbeanter = Land, also Besoldung Land
Da ich die "Ämter durchlaufen" muss, soll ich in Stufe A9, mit Erfahrungsstufe 8 eingruppiert werden.
Erfahrungsstufe 8 ist schon die Endstufe und erscheint mir hoch für einen "Anfänger"
Nach einem Jahr soll ich in A10 und dann A11.
Bist du da sicher, das richtig verstanden zu haben? Normalerweise muss man entsprechende Beurteilungen bekommen, um befördert zu werden als Beamter. Und jedes jahre eine Beförderung wäre mir neu...mag aber in deiner Kmmune möglich sein
Artcode
Beiträge: 10
Registriert: 13. Dez 2023, 15:08
Behörde:
Geschlecht:

Re: Eingruppierung

Beitrag von Artcode »

danke für deine schnelle Antwort :)

8 ist nicht die Endstufe. Die Endschufe ist bei A9 - 11
siehe: https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/r ... b&matrix=1