Ausbildungsthema Busunfall

Feuerwehrforum: Forum für Angehörige der Berufsfeuer und der freiwilligen Feuerwehr

Moderator: Moderatoren

Antworten
Danilo_112
Beiträge: 1
Registriert: 2. Jan 2024, 23:50
Behörde: Freiwillige Feuerwehr
Geschlecht:

Ausbildungsthema Busunfall

Beitrag von Danilo_112 »

Hallo Kameradinnen und Kameraden,

ich bin seit 2009 aktiv in einer Freiwilligen Feuerwehr tätig und seit 2 Jahren besitze ich einen Busführerschein da ich eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer absolviert habe.
Jetzt würde ich gerne meine Kameraden etwas zum Thema Busunfall erzählen wollen, weiß aber nicht welche Themen man da rein nehmen kann.
Habe schon einen kleinen Anfang gemacht.
Für mich ist dieses Thema sehr wichtig.
Hätte jemand Ideen was man da für Themengebiete im Bereich ,,Busunfall'' rein nehmen kann?
Praktische Übung steht uns hier in Frankfurt (Oder) nicht zur Verfügung, würde also nur Theorie gehen.
Für eure Mithilfe würde ich mich sehr freuen!


Mit freundlichen Grüßen
Danilo Reimer
Antworten