Anerkannter Dienstunfall

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

steff_
Beiträge: 14
Registriert: 20. Okt 2022, 15:49
Behörde:

Anerkannter Dienstunfall

Beitrag von steff_ »

Hallo zusammen,

ich habe mir 2020 bei einem Dienstunfall mein Kreuzband gerissen. Dieser wurde anerkannt , ich bin verbeamtet. Behandlungen werden über die Beihilfe erstattet. Nach der Anerkennung auch ohne Probleme. Bis zur Anerkennung wurden natürlich alle erdenklichen Untersuchungen angestellt.

Jetzt habe ich aber Folgebehandlungen eingereicht, da ich noch etwas Probleme habe. Meine Sachbearbeiterin hat gewechselt und meinen Fall erneut beim Gesundheitsamt vorgelegt und nur unter Vorbehalt gezahlt. Ich frage mich ob das nötig ist? Erneut dort vorstellig werden, obwohl alles schon geprüft wurde macht für mich keinen Sinn, nur wieder einen erneuten Aufwand. Kann mir jemand sagen ob ich mich auf die bestehende Anerkennung berufen kann und, dass alle Untersuchungen aufgrund von Problemen, auf diesen Dienstunfall zurückzuführen sind?

Viele Grüße
Pipapo
Beiträge: 734
Registriert: 26. Mär 2020, 08:30
Behörde:

Re: Anerkannter Dienstunfall

Beitrag von Pipapo »

steff_ hat geschrieben: 20. Okt 2022, 15:59 Hallo zusammen,

…..,,,Ich arbeite in NRW bei der Feuerwehr, habe mir vor 2 Jahren während des Dienstsports einen Kreuzbandriss zugezogen. Dieser wurde operiert. Der Unfall auch als Dienstunfall anerkannt. 1 Jahr danach zur Amtsärztlichen Untersuchung gewesen. Alles super vom Knie. Keine Probleme, nichts. Auch konnte der Amtsarzt nichts .

Viele Grüße
Letzte Jahr hast du selber geschrieben, dass es keine Probleme mehr gibt.
Es ist nur legitim von der Sachbearbeiterin, dass sie 3 Jahre nach dem Unfall in Frage stellt, ob weitere Behandlungen am damaligen Kreuzbandriss liegen oder eine andere Ursache haben
steff_
Beiträge: 14
Registriert: 20. Okt 2022, 15:49
Behörde:

Re: Anerkannter Dienstunfall

Beitrag von steff_ »