Zuzahlung Zweibettzimmer

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Depribeamter
Beiträge: 8
Registriert: 14. Dez 2021, 19:33
Behörde: Postbankö

Zuzahlung Zweibettzimmer

Beitrag von Depribeamter »

Hallo, bin Postbeamten B1 versichert. War jetzt 42 Tage in einem Bezirksklinikum, dort aufbeiner Privatstation auf der es nur 1 oder max 2 Bettzimmer gibt. Habe bei Aufnahme eine Wahlleistung 2Bettzimmer und Chefarzt unterschrieben . Meine Krankrnkasse hat erwähnt das wenn es nur Max 2 Bettzimmer gibt, das auch erstattet wird. Allerdings denke ich , dann dieses 2 Bettzimmer Komfort so wie es sich schimpfte nicht als Wahlleistung hätte unterschrdürfen, oder? So wird nach Abzug von 14,50 nur 70% Beihilfe wohl beglichen. Also 79!Euro kostet Zimmer -14,50 dann 70% Beihilfe ist 45,15 und dann 10 Euro Eigenanteil ist 35,15 was für 28 Tage erstattet wird danach 45,15 .. oder?
Vielleicht bekomm ich ja alles erstattet da nur max. 2 Bettzimmer es gibt, gar keine andere Wahl
Badener
Beiträge: 2
Registriert: 7. Dez 2023, 16:07
Behörde:
Geschlecht:

Re: Zuzahlung Zweibettzimmer

Beitrag von Badener »