Von Kundenverwalter in der IT zum Finanzamt als IT Leiter

Forum für Beamte und Angestellte der Finanzämter.

Moderator: Moderatoren

Antworten
BrillBroll
Beiträge: 1
Registriert: 25. Okt 2023, 20:51
Behörde: Finanzamt Emmendingen
Geschlecht:

Von Kundenverwalter in der IT zum Finanzamt als IT Leiter

Beitrag von BrillBroll »

Hallo,

Ich beschäftige mich gerade mit meiner weiteren Karriere und dabei bringe ich folgendes mit:
- Informatik studiert
- Finanzwirt Ausbildung

Nun bin ich aktuell Kundenverwalter in der IT und setze dabei fest was welcher Kunde wie benötigt und Verwalte alles von Lizenzen bis hin zu Vertragswechseln ( https://titecon.de/2022/11/11/sap-analy ... enzmodell/ )

Meine Vorstellung wäre im Finanzamt auf der Seite der IT zu arbeiten, allerdings habe ich wenig herausfinden können inwiefern es dort stellen gibt.
Üblich sind diese Seiten? https://www.finanzverwaltung.nrw.de/die ... ere-im-rzf
Gibt es noch andere Quellen im Web?

Grüße
Antworten