"vereinfachter" Aufstieg Niedersachsen

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Merlin1710
Beiträge: 12
Registriert: 20. Jun 2018, 11:43
Behörde:

"vereinfachter" Aufstieg Niedersachsen

Beitrag von Merlin1710 »

Moin in die Runde,
kurz zur Erklärung: Ich bin Beamter im mittleren Dienst.in NRW und momentan 45 Jahre jung. Ich wurde bereits darauf angesprochen,ob ich Interesse hätte, mit 50 einen vereinfachten Aufstieg zu machen. Heißt in der Praxis: 6 Monate Lehrgang, Abschlussprüfung und dann in den gehobenen Dienst.
Nun ist es so, das meine Familie und ich, in zwei Jahren nach Niedersachsen umziehen möchten. Die Frage also: gibt es in Niedersachsen ebenfalls den Weg, mit 50 einen vereinfachten Aufstieg zu machen,oder nur den herkömmlichen Weg?
Beste Grüße
Wer durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeiführt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert fahrlässig gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft. :!:
Antworten