Re: Mittlerer Dienst Erfahrungen & Tipps
Verfasst: 7. Aug 2023, 18:10
Ich finde auch, dass man Ungerechtigkeiten ansprechen darf.
Bringen tut es aber nur über Gewerkschaften und HPR zum Zeitpunkt der Veränderungen versuchen was zu erreichen!
Der öffentliche Dienst ist die letzten 20J. im stetigen Wandel und manchmal überholen da neue Kollegen dann ältere Kollegen. Insbesondere weil der einfache Dienst tot ist und auch der mittlere Dienst bei vielen LaPo tot ist und insgesamt das nächste Auslaufmodell. Insbesondere wegen der Missachtung der amtsangemessenen Besoldung durch die Besoldungsgesetzgeber wird das Eingangsamt Richtung A8 und dann A9 steigen im mD! Bis der mD nicht mehr haltbar ist oder das BVerfG den Spaß endlich beendet!
1. Bei der LaPo damals gab s Kollegen, die haben die Erhöhung von A5 nach A6 und dann als A7 als Eingangsamt mitgemacht. Das sorgte schon für wenig Begeisterung, dass man selbst lange brauchte und plötzlich jeder A7 war.
2. Dann wurde der mD eingestanzt und die letzten Absolventen innerhalb von 2-3J ab BaL von A7 nach A9m.
3. Und dann konnte plötzlich Jedee der wollte ohne Test den Aufstieg machen oder sich überleiten lassen.
Viele ließen sich überleiten bis A11, nichtsdestotrotz überwog bei vielen die Unzufriedenheit dass jeder Neue direkt in A9g startete ab 2004 und somit gegenüber den Übergeleiteten „Streifenführer“ z.B. war…
Zusammenfassend: 3mal in die Fresse und von den Neuen überholt, aber auch Aufstieg für Jeden der wollte oder halt A11 durch Handauflegen geschenkt…
Unterm Strich objektiv gewonnen, aber innerhalb der Hierarchie empfanden viele es als Verlierer da zu stehen…
Aber von solchen Überleitungsorgien ist der Zoll ja meilenweit entfernt.
Die Laufbahnen wird man auch nicht trennen beim Zoll!
Aber ich denke in Bereichen wie der ZoFa und der FKS wird der gD sukzessive ausgebaut und perspektivisch werden da mehr gD‘ler als mD‘ler sitzen und die Durchlässigkeit der Laufbahnen wird sich aus der Not heraus schon etablieren!
Seit es Praxisaufstieg oder auch der 27BLV…
Siehe BPol mit dem Seehofer…
Bringen tut es aber nur über Gewerkschaften und HPR zum Zeitpunkt der Veränderungen versuchen was zu erreichen!
Der öffentliche Dienst ist die letzten 20J. im stetigen Wandel und manchmal überholen da neue Kollegen dann ältere Kollegen. Insbesondere weil der einfache Dienst tot ist und auch der mittlere Dienst bei vielen LaPo tot ist und insgesamt das nächste Auslaufmodell. Insbesondere wegen der Missachtung der amtsangemessenen Besoldung durch die Besoldungsgesetzgeber wird das Eingangsamt Richtung A8 und dann A9 steigen im mD! Bis der mD nicht mehr haltbar ist oder das BVerfG den Spaß endlich beendet!
1. Bei der LaPo damals gab s Kollegen, die haben die Erhöhung von A5 nach A6 und dann als A7 als Eingangsamt mitgemacht. Das sorgte schon für wenig Begeisterung, dass man selbst lange brauchte und plötzlich jeder A7 war.
2. Dann wurde der mD eingestanzt und die letzten Absolventen innerhalb von 2-3J ab BaL von A7 nach A9m.
3. Und dann konnte plötzlich Jedee der wollte ohne Test den Aufstieg machen oder sich überleiten lassen.
Viele ließen sich überleiten bis A11, nichtsdestotrotz überwog bei vielen die Unzufriedenheit dass jeder Neue direkt in A9g startete ab 2004 und somit gegenüber den Übergeleiteten „Streifenführer“ z.B. war…
Zusammenfassend: 3mal in die Fresse und von den Neuen überholt, aber auch Aufstieg für Jeden der wollte oder halt A11 durch Handauflegen geschenkt…
Unterm Strich objektiv gewonnen, aber innerhalb der Hierarchie empfanden viele es als Verlierer da zu stehen…
Aber von solchen Überleitungsorgien ist der Zoll ja meilenweit entfernt.
Die Laufbahnen wird man auch nicht trennen beim Zoll!
Aber ich denke in Bereichen wie der ZoFa und der FKS wird der gD sukzessive ausgebaut und perspektivisch werden da mehr gD‘ler als mD‘ler sitzen und die Durchlässigkeit der Laufbahnen wird sich aus der Not heraus schon etablieren!
Seit es Praxisaufstieg oder auch der 27BLV…
Siehe BPol mit dem Seehofer…